Arbeitgeberbewertungen für Arvato Digital Services | Glassdoor.de

Bewertungen für Arvato Digital Services

Aktualisiert am 3. Oct 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

320 Bewertungen gefunden

3.1
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
48%
Würden einem Freund empfehlen
45%
Befürworten Geschäftsführer
Arvato Digital Services CEO Fernando Carro (no image)
Fernando Carro
50 Bewertungen
  1. „Gut, wenn man keine Ansprüche stellt”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Positive Prognose

    Ich arbeite bei Arvato Digital Services (Vollzeit)

    Pros

    Freundliches Arbeitsklima, hohe Identifikation bei den Kollegen, engagierte Arbeitsweise bei den Vorgesetzten, toleranter (wenn auch nicht nachlässiger!) Umgang mit Fehlzeiten.

    Kontras

    Hohe Fluktuation (nicht bedingt durch Unternehmen, sondern in der Natur der Tätigkeit), "mir-doch-egal" Einstellung bei einigen Kollegen, Management stellt Möglichkeiten des "Vorankommens" in Aussicht - andereseits scheint zuviel Engagement auch nicht erwünscht zu sein. Möglicherweise steht dahinter die Sorge, die eigene Position im "Wettbewerb" zu sehen.

    Rat an das Management

    Weniger "Kuschelkurs" bei Feedbackgesprächen bei jenen Mitarbeitern, die mit einer klaren Aussage besser umzugehen verstehen.

    Arvato Digital Services2017-07-05
  2. „Wenig Leistung hinter großem Namen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite bei Arvato Digital Services (Vollzeit)

    Pros

    zentrale, gut zu erreichende Lage nettes Kollegium gute Weiterbildungsangebote der Muttergesellschaft

    Kontras

    Gehälter deutlich unter Branchenniveau hoher Leistungsdruck schlechte Work-/Life Balance durch ausgedehnte Rahmenarbeitszeiten

    Arvato Digital Services2018-11-07
  3. „Schlechte Firma”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt nicht

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Arvato Digital Services gearbeitet (Teilzeit)

    Pros

    Einfacher Job, nichts anderes kann gut bewertet werden

    Kontras

    Niedrige Belohnung, schlechte Management, schmutzige Büros

    Arvato Digital Services2018-08-13
  4. „Klima gut Gehalt eher schlecht”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Gütersloh
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Arvato Digital Services (Vollzeit)

    Pros

    Nettes Team, vertrauensvoller Teamleiter, guter Geschäftsführer

    Kontras

    Gehalt sehr schleppend voran zu treiben und daher leider nicht konkurrenzfähig

    Rat an das Management

    Gute Mitarbeiter die 110% geben auch entsprechend bezahlen. Leistung wird leider zu wenig gewürdigt.

    Arvato Digital Services2018-05-01
  5. „Call Center Agent”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Arvato Digital Services gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Stabilität, Produktivitätsbonus, Kranken- und Rentenversicherungen, Dynamisches Umfeld, Multikulturelles Umfeld.

    Kontras

    Management-Desorganisation, ungesunde Arbeitsbedingungen, Zeitplan nicht so Flexibel, sich wiederholende Aufgaben, mangelnde Transparenz und Respekt für die Mitarbeiter.

    Arvato Digital Services2018-02-19
  6. „Call Center Agent”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Berlin
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Arvato Digital Services als Vollzeit

    Pros

    Chancen für Quereinsteiger/Ausländer/nicht erfahrene Kundenberater. Eine multikulti Atmosphäre. Umfangreiche Schulungen je nach Proket. Tolle Kollegen

    Kontras

    Arbeit schlecht bezahlt. Wenn ein Projekt plötzlich geschlossen wird, wird man in ein neues angestellt und muss man sich von vorne noch mal alles einarbeiten

    Rat an das Management

    Ausbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter unterstützen

    Arvato Digital Services2017-10-26
  7. „Nicht mehr das, was es mal war”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Arvato Digital Services (Vollzeit)

    Pros

    pünktliche Gehaltszahlung, Quereinsteiger sind willkommen, Verantwortung wird schnell übergeben

    Kontras

    chaotisch, Wertschätzung ist nur ein Wort das einmal im Jahr gesagt wird als würde das Wertschätzung ersetzen, Mittelmäßigkeit wird kultiviert durch ständiges Hin und Her und Menschen in Chefpositionen nur weil sie die richtigen Freunde haben

    Rat an das Management

    hört mal auf mit den ganzen Reorganisationen, dann werden die Ergebnisse auch wieder besser

    Arvato Digital Services2017-06-27
  8. „Okay work, good colleagues, not a high paid job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Customer Care Agent in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Arvato Digital Services gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    The work content and condition was okay. No stress. Nothing to carry back to work at home.

    Kontras

    The company closed my project with very short notice.

    Arvato Digital Services2019-08-01
  9. „Back Office Agent”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Back Office in Berlin

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Arvato Digital Services als Vollzeit gearbeitet

    Pros

    Great bonus system, better then average pay for the job, if one was invested properly. The following are largely dependent on team-culture. In my group team spirit was great, my colleagues and leads were dependable and available. Even socialising outside of work worked well. The work was easy to pace, operational guidelines were clear, the communication culture in general was quite good.

    Kontras

    The shifts became more and more chaotic the more I've worked there, which made maintaining any kind routine outside of work impossible. It was in the end the reason I've left the company.

    Rat an das Management

    Allow more flexibility on the employees side in terms of choosing shifts.

    Arvato Digital Services2019-01-23
  10. „A lot of space for improvement...”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Arvato Digital Services (Vollzeit)

    Pros

    Good job for those who have just moved to Berlin and are clueless about the other possibilities or need a job quickly.

    Kontras

    There is no understanding of employees’ needs and the promotion principle is not based on meritocracy, which both in turn lead to a creation of a very stressful working environment.

    Arvato Digital Services2019-02-11
320 Bewertungen gefunden