Appen Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 1. Okt 2019

3.4
Appen CEO Mark Brayan
Mark Brayan
  1. „Web search Evaluator”

Ehem. Mitarbeiter - Web Search Evaluator in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Appen gearbeitet - Teilzeit

Pros

Flexible work. Reasonable pay. Good opportunity

Job is not available with consistency. Have to wait for work. Once work is available everything is pros.

Thank you for providing this opportunity

Appen2019-06-03
  2. „Art und Qualität der Arbeit”

Ich arbeite bei Appen - Teilzeit

Pros

Flexibilität der Arbeit und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.

absolute Instabilität, Fehlberechnung der Arbeitszeit: prekäre Arbeit!!!

Appen2019-08-26
  3. „Guter Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Appen - Teilzeit

Pros

- Flexible Arbeitszeiten. -Bestimmte Projekte sind gut bezahlt.

- Regelmäßige Prüfungen sind notwendig, um im Projekt zu bleiben. - Du kannst jederzeit und ohne Vorankündigung gefeuert werden.

Appen2019-06-15

„Play their game and you get what you want.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appen -Teilzeit

Pros

Die Bezahlung ist fair (20$ die Stunde für eine einfache Tätigkeit, die beim Fernsehen oder im Bus erledigt werden kann), klare Regelungen und Anforderungen, pünktliche Bezahlung. Wenn man sich auf die Regeln einlassen kann, dann ist es OK. Einarbeitungszeit im Gegensatz zu anderen Bewertungen nur 45 Minuten, wer länger als 2 Stunden dafür braucht, ist wohl nicht für diese Arbeit geeignet. Man ist kein Mensch, sondern ausschließlich ein Produktionsfaktor aus Fleisch. Wenn man damit Leben kann, spricht nichts gegen Arbeit als Contractor für Appen.

Stumpfe Arbeit, keine vernünftige Hilfe, man kann jederzeit rausgeworfen werden.

Appen2018-02-09
  5. „super”

Akt. Mitarbeiter - Evaluator in Zürich

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Appen - Teilzeit

Pros

professionell seriös sehr viele Angebote

keine Kontras für mich sehr Positif

weiter so

Appen2019-10-01

„Chaotischer Betrieb”

Akt. Mitarbeiter - freiberuflicher Übersetzer

Ich arbeite bei Appen - Teilzeit

Pros

Das Gehalt ist nicht schlecht

Die Firma ist chaotisch, sehr unorganisiert. Immer wieder werden Projekte abgebrochen oder verschoben, und wenn ein Mitarbeiter eine Frage hat, wird erst eine Woche später geantwortet!

Erwarten Sie nicht, dass die Leute perfekte Arbeit liefern, wenn Sie keine anständige Ausbildung und Unterstützung bieten können.

Appen2019-09-16
  7. „Fraud-Analyst”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Appen - Teilzeit

Pros

Sehr flexibel, entspannend, kein Stress, viele Vorteile

Keine Beförderung, keine Ganztagsstelle, keine Vergünstigungen

Appen2019-05-28

„Netter Nebenjob”

Social Media Evaluator in Aachen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Appen gearbeitet -

Pros

1. Flexible Arbeitszeiten 2. Sehr gut als zusätzliches monatliches Einkommen

1. Während der Schulungsphase zu verschiedenen Projekten können die Anweisungen vage sein. 2. Das Schulungsmaterial könnte in puncto Beispiele mehr bieten.

Appen2019-01-01
  9. „Social-Media-Analyst/-Berater”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Appen gearbeitet - Teilzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten, Berater können zu jeder Zeit zwischen 03:00 Uhr und 23:00 Uhr arbeiten. - Faire Bezahlung für einen Nebenjob, 18 USD liegt über dem Mindestlohn, pro Woche sind nur fünf bis sieben Stunden Arbeit erforderlich. Einkommen wird zügig überwiesen. - Halbwegs ordentliche interne Kommunikation, E-Mails werden zügig beantwortet. - Einfacher Job für Berufseinsteiger/Studenten/Leute, die etwas Geld dazu verdienen müssen. Ich würde Freunden in einer schwierigen Lage, die eine einfache Gelegenheit zu schnellem Geld brauchen, nur diesen Job empfehlen. KEIN Langzeitjob. - Die Voraussetzungen sind nicht besonders hoch, d.h. die meisten Leute mit gesundem Menschenverstand können die Qualifizierung bestehen und ordentliche Arbeit abliefern. - Regelmäßige Feedback-Rückmeldungen, sodass sich Berater jeglicher Schwachstellen bewusst sind und sie ausbessern können.

- Man darf das Land während der Arbeit im Projekt nicht verlassen, Urlaube länger als zwei Wochen, d.h. das Verlassen des Projektstandortes für längere Zeit, führen zur Entfernung aus dem Projekt. - Fehler bei den Tools, die die Berater von einer vollen Produktionsleistung abhalten, kommen für mich viel zu regelmäßig vor, Berater werden für unvollständige Pakete nicht bezahlt, weshalb man am Ende Zeit/Arbeit verschwendet hat... das Bewertungsfeedback wird aber wahrscheinlich auch ohne Bezahlung genutzt. Es gab Zeiten, in denen ich vier der fünf geforderten Tage nicht gearbeitet habe, weshalb mein Gehaltsscheck in jenem Monat deutlich niedriger als in den Vormonaten ausfiel. - Fehlkommunikation kann auftreten, wenn auch nicht zu regelmäßig; ich wurde während eines Aufenthalts außerhalb meines Projektstandortes aus einem Projekt entfernt und ohne mein Einverständnis einem anderen zugeteilt (merkwürdigerweise, während ich immer noch im Ausland war), fiel anschließend durch den (absurd schweren) Qualifizierungsprozess und musste wieder um mein vorheriges Projekt bitten... ich habe also im Prinzip wertvolle Urlaubszeit damit vergeudet, zu versuchen, mich für einen Job zu qualifizieren, um den ich gar nicht gebeten hatte. - Berater werden in USD bezahlt, was etwas merkwürdig ist, wenn Appen weltweite Jobs anbietet. Am Ende wurde meine Bezahlung durch den Umtausch von USD in EUR fast halbiert. 18 USD = 15 Euro. - Das Projektmanagement kann (und wird warscheinlich auch) den Vertrag ohne vorherige Ankündigung auflösen, aus Gründen, die es aus welchen Gründen auch immer nicht erklären kann. Das passiert normalerweise nicht, weil man etwas falsch gemacht hätte (zu viele oder zu wenige Stunden gearbeitet, schlechte Anzeigenrezensionen geschrieben), sondern wegen eines Kundenproblems. Das bedeutet wahrscheinlich, dass irgendein großes Unternehmen deine negative Bewertung nicht mochte und du dafür rausgeworfen wirst. Der Job ist also stabil, bis er es plötzlich nicht mehr ist.

Appen2019-01-03

„Mobile Instagram Evaluator”

Akt. Mitarbeiter - Bewerter in Stuttgart

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Appen -Teilzeit

Pros

Zuhause arbeiten, die Arbeitszeit ist flexibel

Nachdem ich 9 Monate lang am Arbeitsplatz gearbeitet hatte, wurde ich ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen fallen gelassen. Das ist völlig unfair und unhöflich. Das Gehalt ist am unteren Ende.

Beginnt eure Partner fair zu behandeln, sprecht mit euren Vertragspartnern und überlegt euch den Zahlungsgrad

Appen2018-07-28