Bewertungen für Amadeus FiRe

Peter Haas
  1. „Super Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Amadeus FiRe -Vollzeit

Pros

Junge, engagierte Teams; transparente Karrierestufen; moderne Arbeitsweisen; neues Gebäude; vielfältige Aufgaben

Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld

2. „Arbeitnehmerüberlassung”

Ehem. Mitarbeiter - Personalsachbearbeiter in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

Pros

- bevor ein Arbeitsverhältnis bestand sehr bemüht

- wechselnde Betreuer - unzuverlässig, Termine und Absprachen wurden vergessen - Falschaussagen und schlechtere Arbeitsbedingungen, als vereinbart - Arbeitsbedingungen im Einsatzbetrieb waren nicht ergonomisch, ich wurde "nur" als Zeitarbeitskraft eingesetzt und musste somit alles akzeptieren - bei Gehalt und Urlaubstagen etc. wird versucht, das Schlechteste in den Vertrag aufzunehmen, wenn man sich nicht wehrt - keine Wertschätzung - es wird sich gerne dumm gestellt - persönliche Daten werden einfach an potenzielle Unternehmen weitergegeben, trotz ausdrücklichen Verbotes

3. „Leider nicht zu empfehlen”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

Pros

wirklich tolle, einzigartige Kollegen und spitzen Zusammenhalt

Es gibt bis auf die netten Kollegen nur negatives, alles was einem versprochen wird, stimmt nicht, oder ist von sehr weit hergeholt. Es wird von Flexi-Time gesprochen, aber die existiert in der Realität nicht.

March 31, 2020Marketing Consultant Kommunikation

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Glassdoor. Es ist schade, dass Sie scheinbar nur wenige gute Erfahrungen mit Amadeus FiRe als Arbeitgeber gemacht haben und uns daher nicht weiterempfehlen möchten. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher würden wir uns gerne noch einmal vertraulich mit Ihnen austauschen und mehr über Ihre persönlichen Eindrücke aus der Essener Niederlassung erfahren. Sollten auch Sie Interesse an einer Aufarbeitung haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

4. „Sachbearbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Offenburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Amadeus FiRe - Vollzeit

Pros

schnell flexibel falls Sie dringend ein Job benötigen Bei Fragen & Anregungen immer bereit

Es ist eine Zeitarbeit Gehalttechnisch verdient man unter dem Durschnitt

5. „Gute Ausbildung”

Ich habe bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nachhaltige Unternehmensführung und -Strategie, was einen sicheren Arbeitsrahmen und eine klare Richtung gibt

Sehr starr wenn es um Neuerungen und Anpassungen an Marktgegebenheiten geht

6. „Schneller und unkomplizierter Prozess mit spannenden Einsätzen”

Akt. Mitarbeiter - Kaufmännische Angestellte in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Amadeus FiRe - Vollzeit

Pros

Schneller und unkomplizierter Prozess mit spannenden Einsätzen

Zu wenig Proaktivität der Betreuer während der Einsätze

„Hier wird der Mensch verheizt”

Akt. Mitarbeiter - Administration in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Amadeus FiRe - Teilzeit

Pros

Ich habe in der Zeitarbeit sehr schnell eine Position gefunden und war bei dem Kunden auch sehr zufrieden

Der Umgang mit mir als Bewerber und Mitarbeiter war unprofessionell und teilweise richtig absurd. Ich sollte in der Bewerbungsphase, im Büro von Amadeus Fire vor Vertragsabschluss, schon eine positive Kununu Bewertung schreiben, darauf habe ich dankend verzichtet. Im Einsatz beim Kunden hatte ich permanent Anrufe und Mails von Amadeus Fire Mitarbeitern, die mir Vorstellungsgespräche während der Arbeitszeit aufdrängen wollten, um noch mehr Geld mit mir zu verdienen. Zu diesen Bewerbungsgesprächen wurden mir falsche oder zu wenig Informationen gegeben, größtenteils sollten die neuen Einsätze schon während des aktuellen Einsatzes beginnen. Frustrierend für die jeweilige Firma und für mich. Informationen wurden nur weitergegeben, wenn diese zum Vorteil der Firma waren, auf meine Kündigung erhielt ich auch keinerlei Rückmeldung - ich musste mehrfach danach fragen.

November 20, 2019Leiter Marketing

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir nehmen Ihre geäußerte Kritik sehr ernst, da die von Ihnen geschilderten Umstände nicht in unserem Sinne sind und nicht den von uns verfolgten Zielen in der Mitarbeiterbehandlung und -betreuung entsprechen. Es gehört zu unseren Grundwerten, alle Mitarbeiter wertschätzend und kollegial zu behandeln. Da wir stets danach streben, uns zu verbessern, möchten wir die verschiedenen Punkte Ihrer Bewertung gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Sollten Sie Interesse an einem Austausch haben, können Sie jederzeit gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de mit uns in Kontakt treten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

8. „Vertrieb”

Ich habe bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

Pros

Lehrreich, spannend, familiär, innovativ, flexibel

Schlechte Bezahlung, hoher Leistungsdruck, leere Versprechen, hohe Fluktuation, sinnlose Meetings

9. „Sehr fair”

Ich arbeite bei Amadeus FiRe -

Pros

Faire und nette Betreuung. Jederzeit für einen da!

Eigentlich ist mir nichts schlechtes aufgefallen.

10. „Solider PDL, aber veraltete Strukturen”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gutes Grundgehalt / Firmenwagen / Angenehmes Team / Schönes Büro

Alte Strukturen / Kein Mobile oder Home Office / Keine Integration neuer Technologien in Arbeitsalltag / ANÜ zu dominant und auf kurzfristige Deals angelegt / Mitarbeiter haben keine Chance sich sich strategisch bei Kunden aufzustellen, am Anfang nur Masse und klassische Telefonakquise

November 20, 2019Leiter Marketing

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), vielen Dank für Ihre Bewertung und die geäußerten Verbesserungsvorschläge. Uns sind die Meinung, Kritik sowie geäußerten Vorschläge sowohl unserer aktuellen als auch unserer ehemaligen Mitarbeiter sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen in unsere stetigen Gespräche und Diskussionen zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse auf. Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass uns die strategische Partnerschaft mit unseren Kundenunternehmen, entgegen Ihrer Bewertung, sehr wichtig ist. Dahingehend schulen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an, sowohl vertrieblich als auch fachlich. Darüber hinaus bieten wir kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der beruflichen Entwicklung an und haben ein Vertriebskonzept aufgebaut, dass die interne Zusammenarbeit fördert und den persönlichen Kontakt zu den relevanten Ansprechpartnern bei unseren Kundenunternehmen sehr begrüßt. Sollten Sie einen weiteren Austausch zu Ihren Erfahrungen mit uns wünschen, stehen wir Ihnen gerne für eine Kontaktaufnahme per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG