Bewertungen für Amadeus FiRe

Aktualisiert am 30. Jun 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
3.0
61%
Würden einem Freund empfehlen
49%
Befürworten Geschäftsführer
Amadeus FiRe President Peter Haas
Peter Haas
10 Bewertungen
  1. „Super Arbeitgeber”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Amadeus FiRe -Vollzeit

    Pros

    Junge, engagierte Teams; transparente Karrierestufen; moderne Arbeitsweisen; neues Gebäude; vielfältige Aufgaben

    Kontras

    Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld

  2. „Arbeitnehmerüberlassung”

    1.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Personalsachbearbeiter in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    - bevor ein Arbeitsverhältnis bestand sehr bemüht

    Kontras

    - wechselnde Betreuer - unzuverlässig, Termine und Absprachen wurden vergessen - Falschaussagen und schlechtere Arbeitsbedingungen, als vereinbart - Arbeitsbedingungen im Einsatzbetrieb waren nicht ergonomisch, ich wurde "nur" als Zeitarbeitskraft eingesetzt und musste somit alles akzeptieren - bei Gehalt und Urlaubstagen etc. wird versucht, das Schlechteste in den Vertrag aufzunehmen, wenn man sich nicht wehrt - keine Wertschätzung - es wird sich gerne dumm gestellt - persönliche Daten werden einfach an potenzielle Unternehmen weitergegeben, trotz ausdrücklichen Verbotes

    Weiterlesen
  3. „Leider nicht zu empfehlen”

    1.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    wirklich tolle, einzigartige Kollegen und spitzen Zusammenhalt

    Kontras

    Es gibt bis auf die netten Kollegen nur negatives, alles was einem versprochen wird, stimmt nicht, oder ist von sehr weit hergeholt. Es wird von Flexi-Time gesprochen, aber die existiert in der Realität nicht.

    Reaktion von Amadeus FiRe

    March 31, 2020Marketing Consultant Kommunikation

    Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Glassdoor. Es ist schade, dass Sie scheinbar nur wenige gute Erfahrungen mit Amadeus FiRe als Arbeitgeber gemacht haben und uns daher nicht weiterempfehlen möchten. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher würden wir uns gerne noch einmal vertraulich mit Ihnen austauschen und mehr über Ihre persönlichen Eindrücke aus der Essener Niederlassung erfahren. Sollten auch Sie Interesse an einer Aufarbeitung haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

  4. „Sachbearbeiter”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Offenburg
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Amadeus FiRe - Vollzeit

    Pros

    schnell flexibel falls Sie dringend ein Job benötigen Bei Fragen & Anregungen immer bereit

    Kontras

    Es ist eine Zeitarbeit Gehalttechnisch verdient man unter dem Durschnitt

  5. „Gute Ausbildung”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Nachhaltige Unternehmensführung und -Strategie, was einen sicheren Arbeitsrahmen und eine klare Richtung gibt

    Kontras

    Sehr starr wenn es um Neuerungen und Anpassungen an Marktgegebenheiten geht

  6. „Schneller und unkomplizierter Prozess mit spannenden Einsätzen”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Kaufmännische Angestellte in Düsseldorf
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Amadeus FiRe - Vollzeit

    Pros

    Schneller und unkomplizierter Prozess mit spannenden Einsätzen

    Kontras

    Zu wenig Proaktivität der Betreuer während der Einsätze

  7. Hilfreich (1)

    „Hier wird der Mensch verheizt”

    1.0
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Administration in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Amadeus FiRe - Teilzeit

    Pros

    Ich habe in der Zeitarbeit sehr schnell eine Position gefunden und war bei dem Kunden auch sehr zufrieden

    Kontras

    Der Umgang mit mir als Bewerber und Mitarbeiter war unprofessionell und teilweise richtig absurd. Ich sollte in der Bewerbungsphase, im Büro von Amadeus Fire vor Vertragsabschluss, schon eine positive Kununu Bewertung schreiben, darauf habe ich dankend verzichtet. Im Einsatz beim Kunden hatte ich permanent Anrufe und Mails von Amadeus Fire Mitarbeitern, die mir Vorstellungsgespräche während der Arbeitszeit aufdrängen wollten, um noch mehr Geld mit mir zu verdienen. Zu diesen Bewerbungsgesprächen wurden mir falsche oder zu wenig Informationen gegeben, größtenteils sollten die neuen Einsätze schon während des aktuellen Einsatzes beginnen. Frustrierend für die jeweilige Firma und für mich. Informationen wurden nur weitergegeben, wenn diese zum Vorteil der Firma waren, auf meine Kündigung erhielt ich auch keinerlei Rückmeldung - ich musste mehrfach danach fragen.

    Weiterlesen

    Reaktion von Amadeus FiRe

    November 20, 2019Leiter Marketing

    Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir nehmen Ihre geäußerte Kritik sehr ernst, da die von Ihnen geschilderten Umstände nicht in unserem Sinne sind und nicht den von uns verfolgten Zielen in der Mitarbeiterbehandlung und -betreuung entsprechen. Es gehört zu unseren Grundwerten, alle Mitarbeiter wertschätzend und kollegial zu behandeln. Da wir stets danach streben, uns zu verbessern, möchten wir die verschiedenen Punkte Ihrer Bewertung gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten. Sollten Sie Interesse an einem Austausch haben, können Sie jederzeit gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de mit uns in Kontakt treten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

  8. „Vertrieb”

    3.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Lehrreich, spannend, familiär, innovativ, flexibel

    Kontras

    Schlechte Bezahlung, hoher Leistungsdruck, leere Versprechen, hohe Fluktuation, sinnlose Meetings

  9. „Sehr fair”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
     
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Amadeus FiRe -

    Pros

    Faire und nette Betreuung. Jederzeit für einen da!

    Kontras

    Eigentlich ist mir nichts schlechtes aufgefallen.

  10. „Solider PDL, aber veraltete Strukturen”

    2.0
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant 
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Amadeus FiRe gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Gutes Grundgehalt / Firmenwagen / Angenehmes Team / Schönes Büro

    Kontras

    Alte Strukturen / Kein Mobile oder Home Office / Keine Integration neuer Technologien in Arbeitsalltag / ANÜ zu dominant und auf kurzfristige Deals angelegt / Mitarbeiter haben keine Chance sich sich strategisch bei Kunden aufzustellen, am Anfang nur Masse und klassische Telefonakquise

    Weiterlesen

    Reaktion von Amadeus FiRe

    November 20, 2019Leiter Marketing

    Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), vielen Dank für Ihre Bewertung und die geäußerten Verbesserungsvorschläge. Uns sind die Meinung, Kritik sowie geäußerten Vorschläge sowohl unserer aktuellen als auch unserer ehemaligen Mitarbeiter sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen in unsere stetigen Gespräche und Diskussionen zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse auf. Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass uns die strategische Partnerschaft mit unseren Kundenunternehmen, entgegen Ihrer Bewertung, sehr wichtig ist. Dahingehend schulen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an, sowohl vertrieblich als auch fachlich. Darüber hinaus bieten wir kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der beruflichen Entwicklung an und haben ein Vertriebskonzept aufgebaut, dass die interne Zusammenarbeit fördert und den persönlichen Kontakt zu den relevanten Ansprechpartnern bei unseren Kundenunternehmen sehr begrüßt. Sollten Sie einen weiteren Austausch zu Ihren Erfahrungen mit uns wünschen, stehen wir Ihnen gerne für eine Kontaktaufnahme per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

29 Bewertungen gefunden