Bewertungen für Amadeus FiRe

Aktualisiert am May 13, 2022

Amadeus FiRe Vorstandsvorsitzender Robert von Wülfing (no image)
Robert von Wülfing
Pros
  • "Junge, engagierte Teams; transparente Karrierestufen; moderne Arbeitsweisen; neues Gebäude; vielfältige Aufgaben(in 5 Bewertungen)

• "Gute Bezahlung, Top Mitarbeiter Sehr Gute Kommunikation(in 4 Bewertungen)

• Kontras
  • "Führung / Recruiting und dann noch höchstes Umsatzziel(in 3 Bewertungen)

• "Kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld, mittelmäßige Bezahlung(in 3 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Top Arbeitgeber

Apr 18, 2022 - Senior Consultant in Köln

Pros

Gutes Arbeitsklima, Entwicklung möglich, flexible Arbeitszeiten + Home Office VWL Diensthandy Dienstwagen Gute Provisionsregelung

Man verlangt manchmal zu viel. Weniger ist manchmal mehr.

Vielfalt

May 13, 2022 - Kaufmännische Angestellte

Pros

- gute Betreuung während der Einsätze -gute Zusatzleistungen

- zeitweise keine guten Angebote/ nicht so viel Auswahl

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Führungskräftewahl sollte überdacht werden

May 12, 2022 - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main

Pros

An den Kollegen/ Team kann man nichts aussetzen! Man nimmt sich auch genügend Zeit für die Einarbeitung neuer Kollegen - es werden Schulungen angeboten.

Es fehlt die Wertschätzung (Mitarbeiter werden am laufenden Band ausgetauscht) Führungskräfte Dafür, dass die Positionen überwiegend mit Akademikern besetzt werden, fällt das Gehalt viel zu niedrig aus

Marketing Consultant Kommunikation

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), Danke für Ihre Bewertung hier bei Glassdoor. Es ist jedoch sehr schade, dass diese zu einem großen Teil eher negativ ausfällt. Zudem bedauern wir es sehr, dass Sie den Eindruck hatten, Amadeus FiRe würde seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht wertschätzen. Wir möchten Ihnen ausdrücklich versichern, dass Amadeus FiRe alle seine Angestellten schätzt. Uns ist bewusst, dass jeder einzelne ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist und zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Das soll sich nicht nur gut anhören, sondern auch so gelebt werden. Gerne würden wir uns daher noch einmal mit Ihnen austauschen, um besser zu verstehen, was genau zu Ihrer Bewertung geführt hat. Möchten Sie uns weitere Eindrücke geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht an dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

TOP!

Apr 4, 2022 - Vertriebsassistent

Pros

Bester Dienstleister in ganz deutschland

Gibt keine Kontras zu dem Unternehmen

Super

Mar 11, 2022 - Consultant in Stuttgart

Pros

Super Arbeitsklima, gute Bezahlung, ist zu empfehlen

Fällt mir gerade nichts ein

Ehem. Mitarbeiter

Mein Wechsel hat seine Gründe

Mar 24, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

- Wasser und Kaffee wird gestellt - moderne Büros und Austattung

- Gehalt könnte höher sein - Wie man behandelt wird kommt drauf an, ob man Vertriebler ist oder nicht

Marketing Consultant Kommunikation

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), Danke für Ihre Bewertung. Leider fällt diese nicht nur positiv aus. Wir wollen natürlich mehr sein als nur „Wasser, Kaffee und moderne Büros“. Ob Mitarbeiter im Vertrieb, im Recruiting oder im Back Office - alle Mitarbeiter/innen von Amadeus FiRe haben einen maßgeblichen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens und genießen so die gleiche Wertschätzung. Und auch ohne unsere Mitarbeiter/innen in der Konzernzentrale wären wir nicht so erfolgreich. Lassen Sie uns noch einmal vertraulich darüber sprechen, denn wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Anhand der von Ihnen gemachten Angaben können wir aber leider keine konkreten Rückschlüsse ziehen, was zu Ihrer Bewertung geführt hat. Möchten Sie uns mehr erzählen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht an dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Amadeus FiRe

Super Betreuung, schnelle Vermittlung

Feb 1, 2022 - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt am Main

Pros

-Vermittlung innerhalb kürzester Zeit (ca. 2 Wochen) -Geringer eigener Aufwand im Bewerbungsprozess -Wahlmöglichkeit zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung (bzw. ob man für beides Vorgeschlagen werden möchte) -Wünsche bzgl. Gehalt, Arbeitsort etc. wurden berücksichtigt -Betreuer hatte immer ein offenes Ohr und war hilfsbereit

Meine Erfahrung mit AMADEUS FIRE war durchweg positiv, ich denke das offensichtliche Kontra ist, dass man in der Arbeitnehmerüberlassung tendenziell weniger verdient als wenn man sich aus eigener Kraft einen Job sucht. Jedoch kann-wie auch in meinem Fall-aus der Arbeitnehmerüberlassung eine Übernahme beim Kunden werden.

Job eiens Teamleiters

Jan 26, 2022 - Managing Consultant

Pros

Abwechselung; Gestaltungsspielraum, Teamleitung, persönliche Entwicklung und Entfaltung, Ungedeckelte Provision

Enger Spielraum, Verlieren im Detail, Vorgaben zu streng; Top down

Sie wollen nur Geld

Jan 13, 2022 - KREDITORENBUCHHALTERIN in Berlin

Pros

Flexibilität was der Arbeit Modell angeht

Sie kümmern sich nicht um das wohl ihr Mitarbeiter und wollen nur Geld sparen.

Marketing Consultant Kommunikation

Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in), Danke für Ihr Feedback. Es ist schade, dass dieses leider nicht allzu positiv ausfällt. Wir nehmen Kritik ernst, weisen aber zurück, dass wir uns nicht um das Wohl der Mitarbeiter kümmern. Viele unserer Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen (auf Kununu sogar 91%) empfehlen uns weiter, aus dem Grund interessiert uns sehr, was schief gelaufen sein könnte. Daher würden wir gerne mehr zu den Hintergründen Ihrer Bewertung erfahren und uns dazu mit Ihnen austauschen. Möchten Sie uns mehr Informationen geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht an dialog@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Hohe Fluktuation

Nov 23, 2021 - Recruiter%2Fin in Köln

Pros

Die Kollegen sind meist sehr jung und sehr nett.

Man wird sehr stark kontrolliert. Keine richtige Gleitzeit und Homeoffice wird zwar vertraglich angeboten, aber am liebsten sollte man diese nicht nehmen.

Marketing Consultant Kommunikation

Sehr geehrte(r) Mitarbeiter(in), haben Sie vielen Dank für das offene und ehrliche Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie mit Ihrer Tätigkeit bei Amadeus FiRe offensichtlich eher unzufrieden sind und uns als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen möchten. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, da es uns durchaus wichtig ist, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen vorfinden. Dazu zählen unter anderem die von Ihnen angesprochenen Regelungen zu mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Gerne möchten wir mit Ihnen noch einmal genauer über die Hintergründe Ihrer Bewertung sprechen. Für ein persönliches Gespräch stehen Ihnen unser HR Manager und/oder der zuständige Regional Direktor gerne zur Verfügung. Sollten auch Sie Interesse daran haben, dann wenden Sie sich im ersten Schritt an personalentwicklung@amadeus-fire.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Amadeus FiRe AG

1 - 10 von 62 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für Amadeus FiRe

Amadeus FiRe wurde insgesamt mit 4.0 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 75 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 85% der Beschäftigten würden Amadeus FiRe als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 75% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 14% gestiegen.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Amadeus FiRe von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 4.0 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Amadeus FiRe. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 13% gestiegen.

85% der bei Amadeus FiRe Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Amadeus FiRe mit 3.7 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.7 für die Kultur und Werte und mit 3.7 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Amadeus FiRe suchen

Sie arbeiten bei Amadeus FiRe? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Amadeus FiRe logo