Bewertungen für Alteryx

Aktualisiert am Apr 19, 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

19 von über 333 Bewertungen gefunden

3.6
63%
Würden einem Freund empfehlen
66%
Befürworten Geschäftsführer
Alteryx CEO Mark Anderson
Mark Anderson
58 Bewertungen
  1. 5.0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Toller Platz zum Arbeiten und Wachsen

    May 10, 2016 - Anonymous in München, Bavaria, Bayern
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Das Team, die Kultur, das Produkt und das Management sind in dieser Branche alle hervorragend. Leute sorgen sich um die Kunden, Angestellten und Partner. Das Management hört zu. Man hat die Chance, innerhalb eines schnell wachsenden Unternehmens voranzukommen. Der Markt hat genau auf diese Art Produkt gewartet.

    Kontras

    Da dies ein schnell wachsendes Unternehmen ist, muss das Management ausgleichend eingreifen, und das tun sie.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  2. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter

    More layoffs, micromanagement and racism scandal

    Mar 4, 2021 - Account Executive in München, Bavaria, Bayern
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Alteryx Designer still loved by many customers Competitive salaries Great customers

    Kontras

    Company culture rapidly deteriorated since the appointment of the new CEO back in September 2020. The highlight of this decision was the appointment of Dean Darwin as CRO in January who after 6 weeks in charge was fired for racist comments made on Linkedin and Twitter. Even before this shocking revelation Dean was quick to de-motivate and disgust many employees. It took the company 1 week to actually fire Darwin after the scandal came to light. Our CEO even tried to protect his buddy which for me is even worse than the comments itself. In January further layoffs were made and more people will leave in the next months who do not support the new direction in which the company is going. Alteryx is still offering its customers an on-premise solution and due to a very weak software development team is taking ages to move its platform into the cloud. More pain to come when this change will happen in the next 1-2 years. The sales organisation is being adjusted to micromanagement. Longstanding and successful senior managers who didnt support this new direction were asked to leave or left by own choice. New reports and dashboards have been introduced to track the activity of the sales people. And there is more to come... Alteryx used to be a great place to work, it certainly isnt anymore.

    Weiterlesen
    9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Thanks for taking the time to share your feedback. As I shared in my FY21 Kickoff presentation, our focus here at Alteryx is on activating our core values of Customer First, Accountability, Equality, Integrity, and Empowerment within our culture. And as a leadership team, we're committed to serving our teams and guiding the work that lies ahead across our company - including in Product, Engineering, and Go-to-Market - to design, develop and deliver the platform and service that our customers have relied on us for more than 23 years. Our associates around the world who have been part of building Alteryx - as well as those joining us as new hires now - are part and parcel of this commitment and delivery; together with the leadership team we will continue the company's important mission. Thanks, David

  3. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Dies war eine erstaunliche Firma, aber alles hat sich geändert ...

    Apr 19, 2021 - Account Executive 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    - Tolles Produkt (obwohl es seit vielen Jahren nicht wesentlich verbessert wurde) - Das Gehalt ist überdurchschnittlich hoch, aber dies sollte ein Warnsignal für Kandidaten sein (siehe unten).

    Kontras

    - Punktlösung und bei weitem keine echte Analyseplattform (oder Cloud-Lösung). Ich frage mich, warum kein großes Cloud-Unternehmen nur kopiert hat, was Alteryx tut, und ihr Wettbewerbsvorteil immer kleiner wird. Der Wechsel in die Cloud wurde 2016 angekündigt, aber nie durchgeführt. - Kultur und Menschen waren unglaublich, aber mit dem neuen CEO hat sich alles geändert. Er stellte einen seiner 'alten Freunde' als CRO (Dean Darwin) ein und musste ihn nach 2 Monaten wegen rassistischer Kommentare auf LinkedIn rausschmeißen. Obwohl sie seit vielen Jahren befreundet sind (angekündigt, als Darwin dazukam), bestritt er später, irgendwelche von Darwins 'Ansichten' zu kennen, und niemand stellte dieses Verhalten in Frage. - Der Umsatz ist unglaublich und die Managementteams (C-Level bis First Line) wurden rausgeschmissen und zu fast 80% ersetzt. Jetzt wird das Unternehmen von Personen geführt, die hauptsächlich über 50 Jahre alt sind und alle in den letzten 8 Monaten beigetreten sind. Viele interessieren sich nicht für das Produkt und noch weniger für Menschen. Die Leute werden rausgeschmissen, obwohl 50% der Positionen offen sind und viele die Organisation aufgrund der völligen Unkenntnis der neuen Führung verlassen. Niemand versucht, das Produkt wirklich zu verstehen oder auf erfahrene Manager zu hören, und drängt die Verkaufstaktik der alten Schule den Verbleibenden in den Rachen. Dies führt zu noch mehr Problemen und mehr Druck auf Pipeline / Umsatz. - Wenn Sie Mikromanagement betreiben möchten, ist dies Ihr Unternehmen. Während offene Kommunikation über Probleme und Probleme ignoriert wird, werden Sie dazu gedrängt, Anruflisten mit oberflächlichen Nachrichten zu bearbeiten, als wäre es ein Callcenter für Versicherungsverkäufe von 1990. - keine Unterstützung. Sie können sich nicht auf die Unterstützung einer Geschäftsentwicklungsorganisation verlassen (offene Mitarbeiter, aber keine Neueinstellungen in Monaten). Sie müssen an Pipe-Gen-Kaltanruftagen teilnehmen, und alle Pipeline-Probleme landen auf Ihrem Rücken. Das SE-Team ist großartig, aber auch leicht unterbesetzt. - Sie stellen aufgrund des unglaublichen Umsatzes alle von überall ein. Derzeit ist 1/3 der weltweiten Verkaufspositionen offen und diese aggressive Einstellung hat ihren Preis. Da die Manager Produkte und Prozesse nicht verstehen und sich nicht um Menschen kümmern, sind alle frustriert. Kein echtes Onboarding in Regionalbüros macht dies noch schlimmer. Die Atmosphäre ist ziemlich giftig. Ich habe noch nie von einem Unternehmen gehört, das so schnell und mit so negativen Auswirkungen von großartig zu schrecklich überging. Ich kann Ihnen nur empfehlen, fern zu bleiben und Ihr Glück woanders zu versuchen.

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

    Reaktion von Alteryx

    L. David Kingsley, Chief Human Resources Officer

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut mir leid, dass Ihre Mitarbeitererfahrung so weit unter den Standard gefallen ist, an den wir uns halten. Wir wissen, dass wir wachsam sein müssen, um unsere Kultur zu verbessern, wenn wir wachsen. Daher ist Feedback wie Ihres von unschätzbarem Wert. Wenn Sie mehr über Ihre Erfahrungen erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit an uns zu wenden. Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  4. 2.0
    Akt. Mitarbeiter

    Tolles aber alterndes Produkt, viel Reibung und Abrieb

    Feb 24, 2021 - Sales 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Kunden lieben Alteryx Tolle Erfolgsgeschichten und ein guter Name auf dem Markt Sie können anständiges Geld verdienen Mit einigen ernsthaft klugen und leidenschaftlichen Menschen zusammenarbeiten Einige der jüngsten Änderungen waren überfällig und werden Alteryx verbessern

    Kontras

    Das Kernprodukt von Alteryx Designer ist alt und das Unternehmen holt die Cloud-Technologien ein. Das Top- und Middle-Management-Team wurde in Rekordtempo ausgetauscht, und einige Ersetzungen scheinen nicht ordnungsgemäß überprüft worden zu sein. Einige Kritikpunkte und Bedenken hinsichtlich dieser Änderungen wurden beiseite geschoben Viele Mitarbeiter scheinen entfremdet zu sein, und einige haben neue Mitarbeiter verlassen, mit denen ich gesprochen habe. Sie sind bereits besorgt über den Zustand des Unternehmens. Der Aktienkurs ist gesunken, was möglicherweise daran liegt, dass die Anleger das Vertrauen verloren haben

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    1 Person fand diese Bewertung hilfreich

    Reaktion von Alteryx

    L. David Kingsley, Chief People Officer

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen, und für die durchdachten Profis, die Sie hervorgehoben haben - ich stimme Ihnen zu, dass unsere Kundenevangelisation erstklassig ist (ich war sogar selbst Kunde!) und die Änderungen, die wir vorgenommen haben sowohl aus der Führungs- als auch aus der Marktperspektive - sowie die jetzt eingeleiteten Produktänderungen - sind für die nächsten Schritte unseres Unternehmens auf diesem Weg von entscheidender Bedeutung. Bitte halten Sie das Feedback aufrecht und zögern Sie nicht, mich mit jedem anderen Feedback direkt zu kontaktieren, in dem Sie umsetzbare Bereiche sehen, in denen wir uns verbessern können! Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  5. 1.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

    Hoher Umsatz, Mikromanagement und Rassismus-Skandal

    Mar 2, 2021 - Account Executive 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Alteryx Designer wird immer noch von Kunden geliebt. Gute Gehälter und gute Kunden.

    Kontras

    Die Zerstörung einer sehr guten Unternehmenskultur begann im September 2020 mit der Ernennung des neuen CEO Mark Anderson. Er wechselte viele der C-Level-Führungskräfte, einschließlich der Ernennung des neuen CRO, der ab sofort nicht mehr im Unternehmen ist. In seinen 6 Wochen in dieser Position gelang es Dean Darwin, viele Menschen zu demotivieren und anzuekeln. Schließlich wurde er wegen rassistischer Kommentare entlassen, die er auf Twitter und Linkedin hinterlassen hatte. Das Unternehmen brauchte jedoch eine Woche, um diese Entscheidung zu treffen, und der CEO, sein Kumpel aus der Vergangenheit, wollte ihn sogar schützen. Darüber hinaus hat das Unternehmen MEDDPICC als Vertriebsmethode eingeführt und erstellt immer mehr Metriken für das Mikromanagement seiner Mitarbeiter. PG-Anruftage werden blockiert und Aktivitäten werden verfolgt. Und dies ist nur der Anfang ... Viele Menschen wurden zu Beginn des Jahres entlassen und viele weitere werden folgen, weil sie nicht in dieser deprimierenden Kultur arbeiten wollen. Der hohe Umsatz wird von der Geschäftsleitung akzeptiert, da sie Menschen einbeziehen möchte, die tun, was sie wollen und wie sie es wollen. Alteryx-Kernprodukte sind immer noch vor Ort, obwohl wir im Jahr 2021 leben. Als ich vor einigen Jahren eingestellt wurde, wurde mir gesagt, dass die Kunden sich nicht allzu sehr darum kümmern. Mittlerweile haben fast alle Unternehmen Cloud-Strategien und Alteryx kann aufgrund eines sehr schwachen und langsamen Software-Engineering-Teams nicht in die Cloud wechseln.

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

    Reaktion von Alteryx

    L. David Kingsley, Chief People Officer

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut mir leid zu hören, dass wir als Unternehmen Ihre Erwartungen verfehlt haben, aber ich bin dankbar für die Zeit, die Sie hier bei Alteryx verbracht haben, während ich weiß, dass es einige kritische Jahre für das Unternehmen waren. Wie bei jeder Veränderung konzentrieren wir uns auf den vor uns liegenden Weg und ich bin zuversichtlich, dass mit unserem neuen Chief Product Officer und Chief Revenue Officer, der in diesem Frühjahr zu uns kam, die Kernelemente der Vision unseres Führungsteams vorhanden sind und die Verfolgung richtig ist Richtung für die glänzende Zukunft, die wir haben. Sie wissen sicher, dass die vor uns liegende Arbeit auf das Feedback unserer Kunden bezüglich der Art und Weise reagiert, wie sie auf unsere Tools und Lösungen zugreifen möchten. Während wir unseren Kunden weiterhin erstklassige On-Premise-Lösungen anbieten werden, freue ich mich auf die Einführung unserer neuen und gewinnbringenden Lösungen, die es zu einer großartigen Zeit machen, hier zu sein. Nochmals vielen Dank für Ihren Dienst an Alteryx während Ihrer Zeit bei uns und ich wünsche Ihnen alles Gute für ein hoffentlich großartiges nächstes Kapitel Ihrer eigenen Karriere. Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  6. 5.0
    Akt. Mitarbeiter

    - -

    Mar 31, 2021 - Sales 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Unternehmenskultur ist großartig!

    Kontras

    Ich kann mir wirklich nichts vorstellen

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Vielen Dank für Ihre Zeit, um Ihr Feedback zu teilen. Ich bin froh, dass Sie unsere Vertriebskultur gut finden. Bitte zögern Sie nicht, mich wie immer direkt mit zusätzlichen - positiven oder konstruktiven - Rückmeldungen zu kontaktieren. Mit Ihren Beiträgen und denen Ihrer Kollegen werden wir die Mitarbeitererfahrung bei der Skalierung weiter verbessern! Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  7. 3.0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Unglaubliches Versprechen - Kann uns nicht aus dem Weg gehen

    Mar 24, 2021 - Account Eecutive 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Alteryx Designer ist ein unglaubliches Produkt Neue Produktführerschaft weckt Hoffnung auf größere Funktionssprünge Starke Investitionen in Technologie für den Vertrieb (ZoomInfo, Salesloft, LinkedIn Navigator)

    Kontras

    Wir können uns nicht aus dem Weg räumen. Es ist intern schwieriger, Konzessionen oder andere nicht standardisierte Konzessionen auszuhandeln, als dies mit dem Kunden / Interessenten der Fall ist. Viele Zulassungen müssen bis zur C-Suite reichen, fast 10 Zulassungen gehen voraus. Obwohl es manchmal angemessen ist, gibt es viele Fälle, in denen es vollständig über Bord geht. Ich war optimistisch, als Mark kam und ein paar Mal wiederholte, dass wir agiler und einfacher Geschäfte machen müssen, aber in diesem Bereich scheint es noch nicht viel Traktion zu geben. "Entfernen Sie die Reibung" war während meiner Zeit jedes Jahr ein strategischer Imperativ, und es ist jetzt ein Witz, der unter Mitarbeitern gesagt wird, wenn wir beim Verkauf stecken bleiben oder blockiert werden. Die Herausforderungen in diesen Prozessen vervielfachen sich, da wir neue Vertriebsmitarbeiter einstellen und sie Schwierigkeiten haben, die Dinge zu erledigen.

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr nachdenkliches Feedback zu teilen. Ich kann Ihnen sagen, dass Ihnen unser Unternehmen und unser Erfolg sehr am Herzen liegen. Sie haben Recht, dass unsere neue Produkt- und Engineering-Führung den Kurs für unsere Technologie und den starken Wert bestimmen wird, den sie unseren Kunden jeden Tag bietet. Ich freue mich persönlich auf Inspire und auf die Kunden, die wir für die Tage mit wichtigen Inhalten zusammenbringen, die ihnen helfen, den Wert für ihre Unternehmen und Organisationen weiter zu steigern. Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Möglichkeiten, die Reibung in unseren Prozessen weiter zu beseitigen, insbesondere im Bereich der Markteinführung. Die Vertriebs- und Betriebsleiter konzentrieren sich voll und ganz darauf, die Bereiche zu identifizieren und anzugehen, die Sie und Ihre Kollegen möglicherweise daran hindern, mit der Geschwindigkeit und Laufruhe zu arbeiten, die unsere Kunden benötigen und verdienen. Bitte wenden Sie sich direkt an mich in bestimmten Bereichen, in denen das HR-Team oder ich als Anwälte für Bereiche behilflich sein können, auf die Sie sich konzentrieren möchten. Zusammen mit Ihrer Eingabe werden wir uns bei der Skalierung weiter verbessern. Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  8. 4.0
    Akt. Mitarbeiter

    Gutes Produkt, gute Leute

    Mar 25, 2021 - Marketing Campaign Manager in Broomfield, CO
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Sehr interessantes Produkt mit sehr leidenschaftlichen Kunden

    Kontras

    Viel Umsatz auf der Ebene der Führungskräfte und der einzelnen Mitarbeiter. Das Unternehmen hat es schwer, sich auf die Strategie zu konzentrieren, und es gibt viele Feuerbohrer.

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Beiträge zu unserem Marketing-Team! Ich stimme Ihrem Feedback zu, dass wir einige großartige Produkte und Lösungen für Kunden haben, die eine tiefe Leidenschaft für das haben, was Alteryx für sie und ihre Unternehmen bringt - und dass die Kundenorientierung ein wesentlicher Bestandteil dessen bleibt, wer wir sind und wo wir uns als Unternehmen konzentrieren. Die strategischen Erfordernisse, die Mark und das Führungsteam in diesem Jahr eingeführt haben - und der entsprechende unternehmensweit eingeführte Prozess der Ziel- und Schlüsselergebnisse (Objectives & Key Results, OKR) - helfen jedem unserer Teams, sich auf das auszurichten, was wir in diesem Jahr erreichen werden - und in den kommenden Jahren Kommen Sie, das wird weiterhin die leidenschaftlichen Kunden unterstützen, die wir bedienen. Vielen Dank für Ihre Hilfe - und die Ihrer Teams -, die uns weiterhin hilft, unsere Geschichte zu erzählen! Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  9. 4.0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Tolles Analyseunternehmen, sehr anspruchsvolle Kultur

    Mar 18, 2021 - Sales 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Tolles Produkt, Kunden lieben die Produkte und das Unternehmen

    Kontras

    Unrealistische Erwartungen an die Quote, Gebiete nicht gleich gebaut, aber Quoten waren alle gleich

    Weiterlesen
    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Hallo, danke, dass du dein Feedback geteilt hast, und danke für die Beiträge, die du während deiner Zeit bei uns zu Alteryx geleistet hast! Wie immer nehmen wir sowohl von unseren derzeitigen Mitarbeitern als auch von unseren Alumni Feedback entgegen, wo wir unsere internen Prozesse weiter verbessern können. Ich weiß, dass unser Stabschef für Vertrieb weiterhin Quoten und Gebiete überprüfen und bewerten wird, um sicherzustellen, dass alle unsere Kundenbetreuer die Möglichkeit haben, an dem Wert teilzuhaben, den unsere Kunden in unseren Lösungen finden, die sie täglich auf den Markt bringen. Bitte bleiben Sie in Kontakt und wünschen Sie alles Gute für Ihre nächsten Schritte! Danke, David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
  10. 4.0
    Akt. Mitarbeiter

    Gute Firma

    Mar 17, 2021 - Account Executive 
    Empfehlen
    Positive CEO-Bewertung
    Geschäftsprognose

    Pros

    Tolles Produkt, Leute und aufregende Kunden

    Kontras

    In den letzten Monaten hat sich viel verändert, während wir eine Transformation durchlaufen.

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden

    Reaktion von Alteryx

    Chief Human Resources Officer

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Ich freue mich zu hören, dass Sie Wert in den drei Dimensionen unserer Produkte, unserer Mitarbeiter und unserer Kunden finden. Diese drei Faktoren sind auch für mich die Schlüsselfaktoren in Bezug auf das, was a ausmacht Unternehmen und eine Kultur. Und ich stimme zu, dass mit zunehmender Geschwindigkeit der Bedürfnisse unserer Kunden nach unseren Lösungen auch das Tempo des Wandels innerhalb des Unternehmens zunimmt. Vielen Dank für Ihre Beiträge und Unterstützung wie wir! David

    Maschinelle Google-Übersetzung aus dem Englischen
    Original zeigen
1 - 10 von 19 angezeigt Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Alteryx suchen

Account Executive
JobsGehälterInterviews
Enterprise Account Executive

Sie arbeiten bei Alteryx? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Alteryx logo
oder