Arbeitgeberbewertungen für Allianz Global Investors | Glassdoor.de

1. Empfohlene Bewertung

Reicher Erfahrungsschatz

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

Eine wahrhaft globale Firma, die ihre sogenannten Values hoch hält. Ein sehr forderndes und spannendes Arbeitsumfeld, das nie langweilig wird. Die Firma hat sich über die letzten 15 Jahre massiv zum verändert (zum besseren). Ein starker Global Player in der Asset Management Industrie.

Ein sehr nettes Arbeitsumfeld, das bisweilen mit „Durchschnitt“ sich zufrieden gibt. Aus dem globalen Potenzial müsste Allianz Global Investors eigentlich noch mehr machen in Bezug auf Business Success etc.

Es wurde schon sehr, sehr viel Gutes über die letzten Jahre erreicht. Allianz Global Investors ist heute agiler, internationaler und schlussendlich auch erfolgreicher als jemals zuvor. Aber bisweilen macht das Management den Eindruck, als wäre es mit dem Erreichten zufrieden.

Allianz Global Investors2018-07-03

July 12, 2018Global HR Communications Expert

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, insbesondere für die vielen positiven Punkte, die Sie über AllianzGI sagen! Bezüglich Durschnitt und "noch mehr erreichen" haben wir uns mit unserer neuen Employee Value Proposition das klare Ziel gegeben, beim Thema Agilität, neue Technologien und ...

2. Werktstudentin

Ich arbeite bei Allianz Global Investors (Teilzeit)

Pros

Arbeitsklima, Tätigkeiten, Mitarbeiter-Benefits und Kicker

für mich gibt es keine Nachteile

Allianz Global Investors2018-10-09

October 10, 2018Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Arbeitsklima positiv wahrnehmen und Ihnen Ihre Werkstudententätigkeit bei uns gefällt. Wir legen großen Wert darauf auch für Studenten ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. ...

3. Ein Job für Singles

Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Hannover

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

Flexibles Gehalt Gute u qualitative Schulung

Wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du im Schnitt 60h die Woche arbeiten! Nichts mit Familienfreundlichkeit! Umgang mit Kundenbetreuer erfolgt nicht auf Augenhöhe, so wie versprochen! AgenturChefs sehr geizig- Kein Teamgefüge! Schwaches bzw. sehr niedriges Fixum. 1100 - 1300 EUR Brutto Bestände sehr schlecht bis gar nicht gepflegt! Ohne eigenes Netzwerk bist du aufgeschmissen!

Allianz Global Investors2019-05-02

May 14, 2019Global HR Communications Expert

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter sich aktiv in ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu engagieren. Daher freuen wir uns, dass Sie das breite Fortbildungsangebot von Allianz Global Investors wertschätzen. Dennoch sind wir von Ihrem Erfahrungsbericht ...

4. Marketing Intern

Ich arbeite bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

Interessante Aufgaben, gutes Unternehmen, gute Networking opportunities

Uninteressierter Manager, teilweise keine Aufgaben

Allianz Global Investors2019-01-10

January 16, 2019Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie Ihre Aufgaben, das Unternehmen an sich sowie die Möglichkeiten zum Netzwerken so positiv wahrgenommen haben. Herzlichen Dank für Ihr Engagement als Praktikant/in bei Allianz Global Investors. ...

5. Wer nur aufs Gehalt aus ist, ist hier richtig

Ich habe bei Allianz Global Investors gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gehalt, Büroausstattung, Weihnachtsfeier, Toiletten, Schreibtische

Viel Klüngel, Intransparente Leistungsbewertung, Kleidungszwang

Mitarbeiter mit einbeziehen, wollt ihr wirklich Mitarbeiter, die nur wegen der Kohle bleiben, aber innerlich gekündigt haben und die Extrameile absurfen um Anerkennung für lange Arbeitszeiten zu bekommen?

Allianz Global Investors2018-08-21

September 7, 2018Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns Leid, dass Sie unsere Unternehmenskultur persönlich so empfunden haben. Wir legen großen Wert auf die Mitarbeitermotivation, eine faire Leistungsbewertung sowie eine offene Feedbackkultur. Deshalb nehmen ...

6. Lange dabei

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

- Sehr internationales Umfeld bei überschaubarer Größe - Dynamische Arbeitsumgebung - flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice) - moderne, saubere Arbeitsumgebung - viele Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen - Möglichkeiten der Weiterentwicklung (Development Plan, global development program)

- teilweise Hyperaktives Top Management - stellenweise sehr hohe Arbeitsbelastung - hoher Kostensenkungsdruck ohne wirkliche Not - zu viele große Top Management Gremien (Executive Committees)

- Fokussierung auf das Wesentliche

Allianz Global Investors2018-05-22

June 22, 2018Global HR Communications Expert

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung sowie die vielen positiven Aspekte, die Sie benennen. Auch ihre Ratschläge an unser Management geben wir gerne weiter. Nochmals vielen Dank dafür.

7. Eine sichere Basis

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als 9 Jahre bei Allianz Global Investors gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Bei der Allianz erwartet den Angestellten ein sicherer Arbeitsplatz und natürlich auch entsprechende Aufstiegschancen. Wer gerne Regeln für seine Arbeit mag, der ist dort ganz sicher gut aufgehoben, das Handbuch lässt sich kaum tragen.

Scheuklappen für den Angestellten sind absolut willkommen, wie scherzt man intern, die blaue Allianzbrille eben. Wie jedes Großunternehmen laufen Änderungen recht träge und in der Entscheidungsfreudigkeit sind viele sehr vorsichtig angehaucht.

Flache Hirachien die damit verbundenen schnellen Entscheidungswege sind in der heutigen Zeit einfach von Vorteil. Die innere Konkurrenz der einzelnen Vertriebswege sind suboptimal!

Allianz Global Investors2018-03-19

March 27, 2018Global HR Communications Expert

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns dass Sie für AllianzGI eine positive Zukunft sehen und unser Unternehmen weiterempfehlen wollen. Auch Ihre Tipps an unsere Führungsmannschaft sind sehr wilkommen. Nochmals vielen Dank dafür.

viel Wasser gepredigt, eher Wein getrunken

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

tolle Kollegen dynamisches Unternehmen interessnte Aufgaben wiederholte Versuche Neuerungen zu addressieren

mittelmäßige Karrieremöglichkeiten ständiger Unternehmensumbau ständige Beschallung durch das Mangement ziellose revenueorientierte Strategien wenig echtes Empowerment und fragwürdige Fehlerkultur

reduziert die Dauerbeschallung versteht endlich dass nicht nur Sales- und Investmentfunktionen für den Erfolg wichtig sind, sondern auch Hausmeister und Rezeption! dem Management würde ein wenig mehr Bescheidenheit gut stehen weniger Wasser predigen wenn ständig Wein gesoffen wird wenn man Werte einführt sollte man sich auch im Management daran halten

Allianz Global Investors2017-12-18
  9. Hirarchisch

Ich arbeite bei Allianz Global Investors (Vollzeit)

Pros

Der Arbeitgeber ist fair und bemüht sich um transperenter Kommunikation bei strategischen Entscheidungen.

In den letzten Jahren egelmässiger Führungswechel und Umstrukturierungen

Allianz Global Investors2017-04-11
  10. sehr gut

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant in Frankfurt

Ich habe bei Allianz Global Investors gearbeitet ()

Pros

Praktikanten bekommen ganz interessanten Aufgaben und Verantwortung, was nicht unbedingt in anderen Häuser der Fall ist. Atmosphere ist sehr angenehm.

in einigen Abteilungen viel zu viele Managers pro Mitarbeiter. Die Maßnahmen zur Verringerung der Anzahl von Managers wurden aber schon unternommen.

Allianz Global Investors2017-01-21