Bewertungen für Allianz Global Investors

Aktualisiert am 28. Apr 2020

3.9
Allianz Global Investors CEO Tobias Pross
Tobias Pross

„Sehr guter Arbeitgeber, tolle Kollegen und vielfältige Möglichkeiten sich zu verwirklichen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Allianz Global Investors - Vollzeit

Pros

Für mich am Wichtigsten sind die Menschen mit denen man zusammenarbeitet - sowohl Kunden als auch Kollegen! Und die habe ich in nunmehr fast 25 Jahren immer besonders geschätzt. Tolles Arbeitsklima, wo man sich gegenseitig unterstützt und auch nach der Arbeit mal etwas zusammen unternimmt. Wirklich globales Haus - nicht nur im Hinblick auf die verschiedenen Offices weltweit. Alleine am Standort Frankfurt sind über 40 verschiedene Nationalitäten vertreten. Flexibles Arbeiten und hohe Familienfreundlichkeit mit einem Familienservice im Angebot. Darüber hinaus umfangreiche und sehr gute Benefits wie Altersvorsorgeleistungen, Beteiligungsprogramme oder auch die Berufsunfähigkeitsversicherung für jeden Mitarbeiter. Umfangreiches Weiterbildungsangebot (sowohl intern als auch extern; darüber hinaus organisieren wir in unserem Bereich beispielsweise auch regelmäßig selber Weiterbildungen zu Themen, die für uns interessant sind).

Wie sagt man immer so schön: Love it, change it or leave it. Bis jetzt nichts, was mich nachhaltig extrem gestört hätte oder was man nicht hätte verändern können.

Allianz Global Investors2020-04-28

May 4, 2020

Many thanks for your time in leaving a review for AllianzGI. It is very pleasing to see such positive feedback. Thank you for your ongoing efforts with the firm.

2. „Toller Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Global Business Manager in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Allianz Global Investors - Vollzeit

Pros

Erfolgreich, sehr nette Mitarbeiter und Firmenkultur, wirklich global, Allianz als Mutterkonzern, Work Life Balance, Remote Work

Durch die Matrix Organisation sind Entscheidung manchmal undurchsichtig

Allianz Global Investors2020-04-16

May 13, 2020

3. „Sehr guter Arbeitgeber mit zu vielen Management Layers”

Akt. Mitarbeiter - Vice President in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Allianz Global Investors - Vollzeit

Pros

Familienfreundlich, sehr gute Compensation & Benefits, offene und internationale Unternehmenskultur, Standorte in top Lage

Viel zu viele Management Layers. Es gibt zu viele Managing Directors und Directors, die lediglich Fachexperten sind, aber keine Leadership skills haben und über keine Entscheidungsbefugnis verfügen. Die eindeutig immer noch zu komplexe Struktur für ein Unternehmen dieser Größe, macht die Entscheidungswege sehr umständlich

Allianz Global Investors2020-04-16

April 23, 2020

4. „International, flexibel, modern”

Akt. Mitarbeiter - Teamlead strategic change in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Allianz Global Investors - Vollzeit

Pros

- flexibles Arbeiten und ermöglicht eigenverantwortliches Management der persönlichen Work-Life Balance - Betriebsklima und Kollegialität ist sehr gut - relativ kleine Firma (~3000 Mitarbeiter weltweit) und dennoch/deswegen hohe Internationalität - Nachvollziehbare Geschäftsstrategie und klare Zielvorgaben

- Entscheidungswege sind zu lang - Sehr risikoaverses Business führt dazu, dass man manchmal Innovationen scheut und Scheitern nicht immer als Chance betrachtet

Allianz Global Investors2020-04-15

May 13, 2020

5. „Interesssante Aufgaben”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Head of Digital Marketing in Frankfurt

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Allianz Global Investors gearbeitet - Vollzeit

Pros

Benefits, Gehalt, international und Büros

Politik, Werte, Zukunft, Fokus auf Rendite

Allianz Global Investors2020-04-11

April 14, 2020

Thank you for the time you took to leave us a review! We are glad to see you recommend work/life balance & culture and values as the pros at Allianz Global Investors, these are topics we put high emphasis on. We have also noted your other comments, and appreciate you sharing your view with us. Thank you for your efforts with the firm and wish you all the very best in all your future endeavors.

6. „Gutes Arbeitsklima, viel Hierarchie”

Ehem. Mitarbeiter - Reporting Analyst in Frankfurt

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Allianz Global Investors gearbeitet - Vollzeit

Pros

Menschlichkeit, Arbeitszeiten, Umgang untereinander, modernes Office

Lange Prozessketten, starke Hierarchie, lange Umsetzungsdauer zum Teil,

Allianz Global Investors2019-09-09

September 20, 2019Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Wir freuen uns über die vielen positiven Kommentare, die Sie in Ihrer Bewertung aufgeführt haben. Vielen Dank auch für die aufgeführten Vorschläge zur Verbesserung , die wir weitergegeben haben. Nachdem Sie AllianzGI verlassen haben, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Beiträge bedanken und Ihnen für die Zukunft viel Erfolg wünschen.

7. „Ein Job für Singles”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in Hannover

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Allianz Global Investors -Vollzeit

Pros

Flexibles Gehalt Gute u qualitative Schulung

Wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du im Schnitt 60h die Woche arbeiten! Nichts mit Familienfreundlichkeit! Umgang mit Kundenbetreuer erfolgt nicht auf Augenhöhe, so wie versprochen! AgenturChefs sehr geizig- Kein Teamgefüge! Schwaches bzw. sehr niedriges Fixum. 1100 - 1300 EUR Brutto Bestände sehr schlecht bis gar nicht gepflegt! Ohne eigenes Netzwerk bist du aufgeschmissen!

Allianz Global Investors2019-05-02

May 14, 2019Global HR Communications Expert

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter sich aktiv in ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu engagieren. Daher freuen wir uns, dass Sie das breite Fortbildungsangebot von Allianz Global Investors wertschätzen. Dennoch sind wir von Ihrem Erfahrungsbericht sehr betroffen. Wir sind stolz auf ein Arbeitsklima mit einer positiven Einstellung zum Thema „Work-Life-Balance“ und sehen das als einen wichtigen Bestandteil von Allianz Global Investors. Das wird uns in anderen Glassdoor-Reviews häufig zurückgespiegelt. Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne helfen dieses Thema zu adressieren und freuen uns über eine nähere Erläuterung. Sie können hierzu direkt auf Ihre Führungskraft, Ihren lokalen HR Business Partner oder gerne eine E-Mail an timothy.norris@allianzgi.com (Global HR Communications Expert) schicken.

8. „Marketing Intern”

Ich arbeite bei Allianz Global Investors - Vollzeit

Pros

Interessante Aufgaben, gutes Unternehmen, gute Networking opportunities

Uninteressierter Manager, teilweise keine Aufgaben

Allianz Global Investors2019-01-10

January 16, 2019Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie Ihre Aufgaben, das Unternehmen an sich sowie die Möglichkeiten zum Netzwerken so positiv wahrgenommen haben. Herzlichen Dank für Ihr Engagement als Praktikant/in bei Allianz Global Investors. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns als zukünftigen Arbeitgeber in Betracht ziehen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

9. „Werktstudentin”

Ich arbeite bei Allianz Global Investors - Teilzeit

Pros

Arbeitsklima, Tätigkeiten, Mitarbeiter-Benefits und Kicker

für mich gibt es keine Nachteile

Allianz Global Investors2018-10-09

October 10, 2018Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Arbeitsklima positiv wahrnehmen und Ihnen Ihre Werkstudententätigkeit bei uns gefällt. Wir legen großen Wert darauf auch für Studenten ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Herzlichen Dank für Ihr Engagement als Werkstudentin bei uns im Haus und wir freuen uns, wenn Sie uns als zukünftigen Arbeitgeber in Betracht ziehen. Weiterhin alles Gute!

10. „Wer nur aufs Gehalt aus ist, ist hier richtig”

Ich habe bei Allianz Global Investors gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt, Büroausstattung, Weihnachtsfeier, Toiletten, Schreibtische

Viel Klüngel, Intransparente Leistungsbewertung, Kleidungszwang

Allianz Global Investors2018-08-21

September 7, 2018Global HR Communications Expert

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns Leid, dass Sie unsere Unternehmenskultur persönlich so empfunden haben. Wir legen großen Wert auf die Mitarbeitermotivation, eine faire Leistungsbewertung sowie eine offene Feedbackkultur. Deshalb nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. In der Annahme, dass Sie unser Unternehmen verlassen haben, wünschen wir Ihnen für Ihren nächsten Karriereschritt alles Gute.