Akamai Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Akamai

Aktualisiert am 11. Okt 2019

Akamai CEO Tom Leighton
Tom Leighton
  1. „Intelligente Kollegen, super Aufstiegsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Akamai - Vollzeit

Pros

Akamai ist ein transnationales Unternehmen mit Sitz in den USA. Das bringt ein paar Vorteile mit sich: Die Vergütung ist deutlich über dem deutschen Durchschnitt und durch das Unternehmenswachstum ergeben sich viele verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten. Routinemäßig wechseln Mitarbeiter alle drei bis fünf Jahre die Stelle und das nicht nur in ihrer eigenen Berichtslinie, sondern meistens gehen sie auch einen Schritt zur Seite und bekommen die Gelegenheit ihren Erfahrungshorizont zu erweitern; da es ein amerikanisches Unternehmen ist, brauch man für die neue Position keine gründliche Erfahrung, solange man vielversprechend wirkt, bei den neuen Aufgaben Erfolg zu haben.

Akamai ist ein transnationales Unternehmen mit Sitz in den USA. Je nach Stelle muss man eventuell bis spät abends bzw. nach amerikanischer Zeit arbeiten, eventuell gibt es auch eine Wettbewerbssituation. Trotzdem sind es eigentlich keine großen Probleme, da man dafür ganz schön gut kompensiert wird.

Akamai2017-07-03
  2. „Marketing”

Ich habe bei Akamai gearbeitet -

Pros

Globales, schnell wachsendes Unternehmen. Unglaublich gute Leuten in den Regionen, mit denen das Arbeiten Spaß macht.

Seit über einem Jahr in der Re-org. mit starken Trend zur Zentralisierung nach USA. Regionen verlieren stark an Selbständigkeit und die regionalen Teams an Motivation.

Akamai2017-07-19
  3. „Viel zu tun....”

Ehem. Mitarbeiter - Technical Sales Engineer in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Akamai gearbeitet - Vollzeit

Pros

Super Menschen, bis auf das lokale Management, das zum größten Teil bereits gefeuert wurde. Tolles Team auf vielen Ebenen. Gigantisch gutes Senior Management in den USA (Leider nur dort). Gute Bezahlung

Faster Forward? Nur wohin? Wirre Strategien die in Lichtgeschwindigkeit geändert werden. Teils sehr rüder Ton. Rund um die Uhr Erreichbarkeit ist schwer angesagt. Null Personalentwicklung.

Akamai2015-07-01
  4. „Helle Köpfe, die von der mittleren Führungsebene blockiert werden”

Akt. Mitarbeiter - Senior Performance Engineer

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Akamai - Vollzeit

Pros

Im richtigen Team entstehen Ideen und werden verwirklicht Leistung wird belohnt (vor allem mit Vergünstigungen) Das soziale Engagement von Akamai ist erstklassig Das Unternehmen ist seit langem ein beständiger Marktführer (falls man das zu den positiven Punkten zählt) Schnelles Tempo bei der Adaption von Verbrauchertechnologie

Firmenkultur, die eher auf individuelle Leistung setzt (als auf die von Teams) Der Trend, Innovation einzukaufen, anstatt zu erfinden/entwickeln Sehr unterschiedliche Qualität bei der "mittleren Führungsebene" was Bildung und Führungskompetenzen betrifft Schlechte Firmenkultur beim Bilden von Arbeitsverhältnissen zwischen Teams, die aus der Entfernung zusammenarbeiten Kein (effektives) Karrieremanagement, es ist schwierig, den Arbeitsplatz innerhalb der Firma zu wechseln

Akamai2019-10-11
  5. „Software Engineer 2”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Akamai gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Ausgezeichnete Arbeitskultur - Gute Bezahlung - Freundliches Team

- Monotone Arbeit - Flache Lernkurve

Akamai2019-02-12

„Tolle Kultur, macht aber einige Wachstumsschmerzen durch”

Akt. Mitarbeiter - Netzwerk Manager in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Akamai - Vollzeit

Pros

Die Menschen, die Menschen, die Menschen, die Menschen – smarte, diverse Gruppe. Herausfordernde Arbeit, niemals langweilig.

Mit dem jüngsten Wachstumsschub hat Akamai Probleme mit der Skalierung bekommen. Im letzten Jahr sind so viele Leute eingestellt worden und in diesem Unternehmen gibt es eine steile Lernkurve. Erfahrene Angestellte verbringen unverhältnismäßig viel Zeit damit, alle auf den letzten Stand zu bringen.

Akamai2017-10-26

„Gute Ideen, schlechte Ausführung”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei Akamai gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Gute Bezahlung - Minimale Anstrengung, maximaler Erfolg - Nur wer blöd ist muss hart arbeiten - Sonst nichts weiter...

- Kein Raum für Wachstum - Keine Risiken - Schlechte Ausführungen und Planung bei fast allem - Keine Teamarbeit - Schreckliche lokale Leitungen - Schlechte Reiserichtlinien - Schlechte Infrastruktur

Akamai2016-05-07