Arbeitgeberbewertungen für Airbnb | Glassdoor.de

Bewertungen für Airbnb

Aktualisiert am 20. Jul 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

739 Bewertungen gefunden

3.7
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
70%
Würden einem Freund empfehlen
84%
Befürworten Geschäftsführer
Airbnb CEO Brian Chesky
Brian Chesky
527 Bewertungen
  1. Hilfreich (2)

    "Zeit bei Airbnb"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Airbnb gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Es hat immer spaß gemacht bei Airbnb zu arbeiten, da die Stimmung im Team immer toll war man wollte immer zur Arbeit gehen es fühlte sich einfach an wie spaß. Die Teams sind sehr motiviert und geben immer über 100%. Man hatte immer einen internationalen Austausch und die Unternehmenskultur war auch immer top

    Kontras

    In manchen Situationen hat mir die transparenz gefehlt. Warum wurden diese Entscheidungen getroffen und warum gehen in diese Richtung. Zwar gabs Erklärungen aber die waren bisschen dünn.

    Airbnb2015-08-08
  2. Hilfreich (19)

    "Trotz einiger großartiger Mitarbeiter eine insgesamt frustrierende Bilanz. (Das hat man davon, wenn man mit hohen Erwartungen an eine Sache herangeht.)"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Spezialist Kundenzufriedenheit in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Airbnb gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Die allermeisten meiner Kollegen waren großartige Leute mit sehr unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und beruflichen Erfahrungen. Wenn es etwas gibt, wofür ich in dem ganzen Debakel der EU-Wirtschaftskrise dankbar bin, dann ist es, dass ich die Gelegenheit hatte, mit einer derart vielfältigen Gruppen von Menschen zusammenarbeiten zu können (Studenten, ein Architekt, jemand, der früher in der Werbebranche gearbeitet...

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Ich weiß, ich bin ein Idealist, aber ich finde es bedauerlich, dass nichts unternommen wurde, um Immobilien-Manager, die zwischen zehn und 100 Wohnungen verwalten, davon abzuhalten, Airbnb in Märkten zu nutzen, in denen Wohnraum bereits unglaublich teuer ist. Das war nicht die Idee hinter Airbnb und schadet jetzt dem Ruf des Unternehmens (bringt aber viel Geld ein). Ich habe den Eindruck, dass ungeachtet der ursprünglichen...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Mehr sachliche, glaubwürdige Anleitung mit einer langfristigen Vision. Weniger anfeuernde Mantras. Lasst Worten Taten folgen. Taten sagen mehr als Worte. Großartige Ankündigungen, unternehmensweite Umfragen bezüglich der Mitarbeiter-Zufriedenheit, Treffen, teure Partys und Info-Grafiken sind gut und schön. Wenn all das aber nicht mit konkreten Maßnahmen einhergeht und auf das Feedback aus den oben erwähnten Umfragen...

    Mehr anzeigen
    Airbnb2014-08-05
  3. Hilfreich (14)

    "Angenehm, aber sehr von Connections und Intrigen geprägt"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Private 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Airbnb gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Ich habe hier mit einigen der talentiertesten Leuten gearbeitet, die ich je kennengelernt habe. Die Verbindungen, die ich hier aufgebaut habe, werden mir für den Rest meiner Karriere helfen, und ich glaube, dass ich hier Freunde fürs ganze Leben gefunden habe. Die Chancen und Erfahrungen, die ich hier machen durfte, und das, was ich einbringen konnte, waren weit größer als das, was ich am Anfang erwartet hatte. Ich hatte...

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Extrem von persönlichen Connections und Beziehungen geprägt. Wenn man mit den richtigen Leuten befreundet ist, ist es egal, wie schlecht man arbeitet (auch wenn das jeder weiß), wird man beschützt und entsprechend belohnt. Ich hatte wirklich das Gefühl: Je mehr man gearbeitet hat, desto mehr ist man in der Hackordnung abgestiegen. Die Atmosphäre eines Start-ups ist vollkommen verloren gegangen. Airbnb ist jetzt ein...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Das Unternehmen sollte die guten Leute, die da sind, ordentlich behandeln, und damit aufhören, Idioten einzustellen.

    Airbnb2013-06-24
  4. "Customer service with French and English"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service With French and English 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Airbnb (Vollzeit)

    Pros

    Dynamic, challenging, fun, continuous learning and development

    Kontras

    Promotion opportunities, training improvement, support improvement

    Airbnb2018-05-05
  5. "Top employer"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Airbnb gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Mission-driven company, hugely successful, amazing team

    Kontras

    Hard work, lots of international travel, high turn-over

    Rat an das Management

    Keep doing what you are doing!

    Airbnb2018-03-29
  6. Hilfreich (4)

    "Great individuals, some free-rider but no team cohesion"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Airbnb gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    During my 1 year at Airbnb Berlin I met some great people and learned a lot from those. Individuals, that do not join the, partly disgusting, office politic behaviour & encapsulate in these groups, are extremely open, friendly, willing to help & share knowledge. There are great perks such as regular off-sites, team dinners, christmas parties etc.

    Kontras

    Over the years there have been several changes in the MGMT and I experienced 2 country managers. One of them was able to create some form of positive group dynamic, the successor stepped right into the trap set by the free-riders and followed advices that have been articulated by the people that talked the loudest, or the ones that have been with the company the longest. Sometime an individual would even be able to fulfil...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Look out for the top performers and invest in them. Build a team that truly embodies all of Airbnb's values and stop listening to the free-riders that only want to work there because it is hip, cool & in Berlin Mitte. Give your employees a clear career path and stop this 1 year contracts, internships that are being extended over & over again, nonsense. If you do not know your head count for your fiscal year what poor...

    Mehr anzeigen
    Airbnb2017-02-17
  7. Hilfreich (1)

    "Great place to work"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Airbnb (Vollzeit)

    Pros

    The company makes an effort to make employees happy and constantly improve. The work environment is very collaborative and most people are genuinely nice. Perks are improved frequently.

    Kontras

    It can be frustrating to see how processes are getting implemented (the company is growing) that are not properly resourced so what happens is everything gets slowed down. Still very US-centric when it has the opportunity to be a truly global company.

    Airbnb2016-12-13
  8. "Great company"

    SternSternSternSternStern
      Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
      Empfiehlt
      Positive Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich habe bei Airbnb gearbeitet ()

      Pros

      Great people and a great product. They really know how to make you feel like part of the family. Too bad they moved most of the Berlin office to Dublin.

      Kontras

      Management in Berlin was really poor back in 2012-2013. Inexperienced people who had no social skills.

      Rat an das Management

      I absolutely loved my time at Airbnb. Keep being so innovative, but give your Europe offices a bit more attention.

      Airbnb2016-03-24
    • Hilfreich (1)

      "Amazing place to work"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Ehem. Mitarbeiter - Sales Account Manager in Berlin

      Ich habe für mehr als ein Jahr bei Airbnb gearbeitet ()

      Pros

      I had a fantastic time working for Airbnb. The company has a great culture putting a strong emphasis on its employee's well-being and satisfaction. Great salary, great benefits and possibility to grow within the company.

      Kontras

      In the beginning it was highly disorganised, however, I am sure nowadays this has changed.

      Airbnb2016-02-23
    • "Amazing place to work!"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfiehlt
      Positive Prognose
      Befürwortet Geschäftsführer

      Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Airbnb als Vollzeit

      Pros

      Belief in a greater goal Focus on our community - hosts and guests Great/smart and committed people Awesome work environment - office space; food programme; etc.

      Kontras

      Pace of growth/change leads to organic problems and less planning

      Airbnb2015-09-07
    739 Bewertungen gefunden