Arbeitgeberbewertungen für AirPlus International | Glassdoor.de

Patrick W. Diemer and Roland Kern
  1. modern, jung und innovativ

Akt. Mitarbeiter - Manager in Neu-Isenburg

I have been working at AirPlus International Vollzeit for less than a year

Pros

Ein sehr innovatives Unternehmen, das keine Kosten und Mühen scheut am Markt zu bestehen und die Mitarbeiter dabei mitzunehmen Tolle Benefits: - tolle Einarbeitungsstruktur - sehr moderne Büros - ausgeprägte Kollegialität - Dutz-Kultur - mobile IT Hardware - super leckere Kantine - Fitnesstudio - Obstflat - Sommerfeste & Weihnachtsfeiern - Flugvergünstigungen - Hotelvergünstigungen

Aktuelle Transformation bringt etwas Unruhe rein

Weiter so! Ich fühle mich als Mitarbeiter ernst genommen!

AirPlus International2018-11-20

alle Guten gehen

Ich arbeite bei AirPlus International (Vollzeit)

Pros

Viele Sozialleistungen wie Kantine & Café, Sportbereich, Parkhaus. Flexible Arbeitszeiten und in manchen Bereichen auch Arbeiten von zu Hause möglich.

Man wird aufgefordert mitzugestalten und seine Meinung offen kund zu tun. Das haben in den vergangenen Monaten einige Mitarbeiter mit ihrem Job bezahlt. Deswegen herrscht großes Misstrauen von Mitarbeitern in Richtung Management. Nur noch sehr wenige vertreten Ihre Meinung, sehr viele haben den Glauben an das Unternehmen verloren und gehen.

So schnell wie möglich die Bodenhaftung wieder herstellen und vor allem konstruktive Kritik nicht nur abtun sondern ernst nehmen.

AirPlus International2018-10-16

Produktmanager

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager/in in Neu-Isenburg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei AirPlus International (Teilzeit)

Pros

Eine super Firma mit einem tollen Arbeitsumfeld und sehr modernen Büros. Der Zusammenhalt im Team ist klasse. Alles in Allem ein super Unternehmen.

Leider aktuell schlechter werdende Stimmung durch Stellenstreichung.

Weiterhin eine offene Kommunikation pflegen und schauen ob man die Mitarbeiter durch Umschulung und den Gewinn von strategischen Projekten halten kann.

AirPlus International2018-01-30
  4. Praktikum

Ich habe bei AirPlus International gearbeitet ()

Pros

Gutes Arbeitsumfeld, Projekte, Work-Life Balance, Sozialpaket

Nichts Wesentliches, Hierarchie nicht wirklich flach

Nichts

AirPlus International2017-03-04

Auf den ersten Blick gut, aber je mehr man weiß desto schlechter wird es

Akt. Mitarbeiter - Information Technology in Neu-Isenburg

Ich arbeite bei AirPlus International (Vollzeit)

Pros

Manche Kollegen sind gut und nett. Keine Kernzeit. Günstiges Fliegen und gute Kantine. Gebäude ist recht neu, aber ohne echte Klimaanlage.

Arbeit besteht aus viel Verwaltungsaufgaben, nicht aus Technik. Kollegen arbeiten nur damit sie gut da stehen, nicht weil sie Spaß daran hätten. Technik ist größtenteils veraltet und schlecht aufgebaut. Liegt abgeschieden im Industriegebiet.

Infrastruktur neu aufbauen, Leitung und Team austauschen. Gleiches gilt für Serverinfrastruktur.

AirPlus International2016-09-26

Wenn man weit weg vom Management arbeitet, ist es super!

Ehem. Mitarbeiter - Referent in Neu-Isenburg

Ich habe bei AirPlus International gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Hohe Bezahlung, Zeiterfassung, tolle Benefits (insb. Lufthansa-Flug-Ermäßigungen), leckere Kantine mit bezuschussten Mahlzeiten und Kaffeebar, eigener kleiner Fitnessraum

Schlimme Lage im Nirgendwo, schlechte Erreichbarkeit, eigenartige Gleitzeitregelungen zum Abbau der Überstunden, Management mit Detailverliebtheit, viel zu hoher Hierarchiebaum, Hektik

Weniger operativ mitarbeiten

AirPlus International2016-08-11

Guter Gesellschaft zum Arbeiten

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Neu-Isenburg

Ich arbeite bei AirPlus International (Vollzeit)

Pros

Große Vorteile von Lufthansa, tolle Kollegen, gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, sehr freundliche Atmosphäre, sehr international, wirklich multikulturelle Gesellschaft.

keine Chancen, Karriere zu machen, niedrige Löhne, geringe Anreize, Lohnerhöhung ohne Änderung der Abteilungen fast unmöglich. Sehr schlechtes Trainingsprogramm

AirPlus International2014-09-14

Unternehmen mit furchtbarer Organisation. Wegbleiben.

Ehem. Mitarbeiter - Kreditmanager in Neu-Isenburg

I worked at AirPlus International Vollzeit for less than a year

Pros

Vergünstigte Cafeteria (obwohl das Essen sehr kalorienreich ist). Billige Flüge (wenn man an Board kommt).

Keine richtige Unternehmenskultur, was zu selbstorganisierten Teams führt, die durch das Fehlen eines klaren und gemeinsamen Ziels in viele verschiedene und oft entgegengesetzte Richtungen arbeiten. Die Entlohnung der Angestellten liegt weit unter dem Branchendurchschnitt. Außer dem gelegentlichen Sprachkurs gibt es keine Möglichkeiten zur Schulung. Kein richtiges Management. Die Topmanager sind weit von der Realität...

Ein Mann, ein Wort, ein Ziel. Management ist eine Wissenschaft, nicht ein Improvisationsstück. Manager einstellen, die die Arbeit wirklich tun können. Leute auf der Basis von etwas anderem einstellen als standardmäßigen Persönlichkeitstests, die NICHT relevant sind.

AirPlus International2014-04-26

Arbeitsumgebung ok, Unternehmensführung nicht toll

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei AirPlus International (Vollzeit)

Pros

Habe hier tolle Freundschaften mit Kollegen geschlossen. Die Leistungsanreize sind ok und ich finde es super, für das Unternehmen zu reisen. Das Büro ist schön, modern und subventioniertes Essen ist immer super!

Fehlendes solides Management und viele Positionen sind mit unzulänglichen Leuten besetzt. Es kann unglaublich frustrierend zu sein, mit den meisten Managern zusammenzuarbeiten, weil diese Leute oft weder führen noch inspirieren können. Es ist fast unmöglich, irgendetwas schnell zu bewerkstelligen!!

Das Management müsste wirklich führen und die Richtung vorgeben, um die Büro- und Unternehmenskultur zu verändern. Es gäbe weniger Personalwechsel, wenn die Kommunikation besser wäre und die Sonderleistungen dem Standard in dieser Branche entsprechen würden.

AirPlus International2014-03-26
  10. Globaler Verkauf

Ich arbeite bei AirPlus International (Vollzeit)

Pros

Sehr offene Unternehmenskultur. Es ist einfach, direkte Kommunikationslinien über verschiedene Managementlevels hinweg einzurichten, die Leute sind sehr hilfsbereit. Gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben und sehr flexible Arbeitszeiten. Genug Herausforderungen zusätzlich zum täglichen Geschäft, gute Möglichkeiten und Unterstützung für die persönliche Entwicklung. Gute sekundäre Vorteile.

Kein offizielles Entwicklungsprogramm, Lohnpaket nicht sehr wettbewerbsfähig. Recht kleines Unternehmen, daher wenig internationale Möglichkeiten.

AirPlus International2013-05-07