Bewertungen für About You

About You Geschäftsführer Sebastian Betz, Hannes Wiese and Tarek Müller
Sebastian Betz, Hannes Wiese and Tarek Müller
  1. „1A Arbeitgeber”

Ich arbeite bei About You - Teilzeit

Pros

Tolles Team, angenehme Arbeitsatmosphäre, neue Herausforderungen

Häufige Veränderungen in der Struktur und Teamkonstellation

February 10, 2020Recruiter

Liebe/r KollegeIn, Danke für Deine positive Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast! Es freut uns sehr, dass Du bisher eine tolle Zeit bei About You hattest :-) Du hast recht, uns sind die Themen Arbeitsatmosphäre und persönliche Weiterentwicklung, in Form von steigen Herausforderungen, sehr wichtig und wir legen einen großen Wert darauf, unsere MitarbeiterInnen genau darin zu fördern. Schön, dass Du das auch so wahrnimmst. Schade, dass es trotzdem einen Punkt gibt, der nicht deiner Vorstellung entspricht. Ständige Veränderung ist "leider" ein stetiger Begleiter eines stark wachsenden Unternehmens, doch auf der anderen Seite bleiben wir so auch sehr agil. Wir freuen uns riesig, dass Du Teil der ABOUT YOU Familie bist und hoffen, noch lange auf Dich zählen zu können! Viele Grüße,
 Sara

2. „Zufriedenheit”

Akt. Mitarbeiter - PHP Developer in Hamburg

Ich arbeite bei About You - Vollzeit

Pros

vor Kommunikation war sehr gut.

Ich habe nicht gegen soweit..

3. „Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite bei About You - Teilzeit

Pros

Gute Benefits, offenes & ehrliches Miteinander, flexible Arbeitszeiten, gute Feed-Back-Kultur, Hunde am Arbeitsplatz erlaubt

Homeoffice-Regelung, Vertrauensarbeitszeit / Keine Überstundenregelung

February 10, 2020Recruiter

Liebe/r KollegeIn, vielen Dank für das positive Feedback! Es ist sehr schön zu hören, dass du dich weiterhin bei ABOUT YOU wohlfühlst. Was uns besonders freut ist, dass Du den Kollegenzusammenhalt und das Teamgefühl als besonders positiv beschreibst. Eine positive Arbeitsatmosphäre ist etwas, dass für jedes Unternehmen so wichtig ist, doch nicht vorgegeben werden kann. Deswegen freut es uns umso mehr, dass Du diese als sehr gut wahrnimmst. Schade ist jedoch, dass die Arbeitszeit, sowie die Homeoffice Regelung nicht Deinen Wünschen entsprechen. Unsere Kultur legt viel Wert auf den persönlichen Kontakt und Meetings vor Ort. Wir denken, dass wir so umso produktiver sein können und das Team- und Unternehmensgefühl stärken. Dennoch gibt es natürlich die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten. Dies sollte nur kurz vorab im Team kommuniziert werden. Falls Du zu der Regelung Fragen oder Anregungen hast, kannst Du Dich jederzeit an unser HR Team wenden. Wir freuen uns sehr, dass Du bisher eine tolle Zeit bei ABOUT YOU hattest und hoffen darauf, dass es genauso bleibt :-) Lieben Gruß, Sara

4. „steile Lernkurve & abwechslungsreich”

Ich arbeite bei About You - Vollzeit

Pros

- viel Verantwortung - schnellebig - offenes & ehrliches Miteinander - tolle Unternehmenskultur - state of the art IT - internationale Company - flexible Arbeitszeiten

- Home Office - Regelung

February 10, 2020Recruiter

Liebe/r KollegeIn, Schön so eine positive Bewertung zu lesen, vielen Dank! Deine aufgezählten PROs sind Benefits, die uns sehr wichtig sind. Deswegen ist es umso schöner, dass sie Dir positiv aufgefallen sind. Schade, dass es trotzdem einen Punkt gibt, der noch nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Homeoffice ist kein einfaches Thema, in einem Unternehmen, dessen Kultur von Präsenz und Teamgefühl lebt. Das ist nur schwer zu erreichen, wenn viele der Mitarbeiter nur selten, bis gar nicht vor Ort sind. Natürlich versuchen wir trotzdem auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu hören und bieten daher Homeoffice on demand an. Außerdem versuchen wir ansonsten allem mit soviel Flexibilität wie möglich entgegen zu wirken. Wir freuen uns sehr, dass Du weiterhin ein Teil der About You Familie bist und hoffen, dass Du auch weiterhin eine tolle Zeit bei uns hast :-) Lieben Gruß,
 Sara

5. „Alles hängt von der eigenen Leistung ab”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei About You -Vollzeit

Pros

Sehr leistungsorientiert im positiven, wie negativen Sinne

Mehr work als Life in der work Life Balance

December 3, 2019Recruiter

Liebe/r KollegIn, Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast Feedback zu geben!Ein wichtiger Bestandteil unser Unternehmenskultur ist es unseren MitarbeiterInnen schnell Verantwortung und neue Herausforderungen zu %C3%BCbertragen. Es ist uns sehr wichtig Engagement Wert zu sch%C3%A4tzen und diese mit der %C3%9Cbernahme von eigenen Projekten und Aufgaben zu belohnen. Wir haben selbst den Anspruch an uns, uns stets zu verbessern und ABOUT YOU als Unternehmen noch erfolgreicher zu gestalten. Daher kommt es teilweise auch zu Projekten, die viel Zeit und Aufwand verlangen und somit zu Mehrarbeit f%C3%BChren. Wir erwarten aber selbstverst%C3%A4ndlich nicht, dass dies zum Alltag unser MitarbeiterInnen wird und versuchen umso mehr diese in ruhigeren Phasen zu entlasten. Vielen Dank, dass Du Teil unserer Journey bist und ABOUT YOU bereicherst. Falls Du Fragen oder Probleme haben solltest, gehe gerne nochmal auf unser HR-Department zu, welches immer offen und direkt an allen Ecken hilft.Viele Gr%C3%BC%C3%9FeKatrin

6. „Durch das hohe Wachstum sehr abwechslungsreich und fordernd”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei About You -Vollzeit

Pros

- hohes Wachstum bringt ständig neue Herausforderung und Abwechselung welches zu steiler Lernkurve führt - viel Dinge und kurzer Zeit bewegen - nette und hilfsbereite + smarte Kollegen - wird viel gelacht - Fokus auf Arbeit während der Arbeitszeit - state of the art IT - echtes Internationales Umfeld

- teilweise sehr anstregende Tage - direktes Feedback teilweise demotivierend im ersten Moment

December 3, 2019Recruiter

Liebe/r KollegIn, Vielen Dank f%C3%BCr Dein detailliertes Feedback!Deine Pros sind in der Tat Aspekte auf die wir sehr viel Wert legen. ABOUT YOU ist einer der am schnellsten wachsenden Tech & Fashion Player in Europa. Durch unser schnelles Wachstum bieten wir unseren MitarbeiterInnen stets neue Projekte, Herausforderungen und M%C3%B6glichkeiten der individuellen Entwicklung. Durch unsere Hands-On Mentalit%C3%A4t kann jeder in kurzer Zeit viel lernen. Wir unterst%C3%BCtzen die Ambitionen unser MitarbeiterInnen und lassen Ihnen viel Freiraum f%C3%BCr neue Verantwortungen. Wie Du richtig sagst, kann sich dadurch jeder in verschiedenen Projekten einbringen und viel bewegen. Es ebenfalls sehr sch%C3%B6n zu lesen, dass Du mit netten und hilfsbereiten Kollegen zusammen arbeiten konntest. Eine offene und direkte Atmosph%C3%A4re in der sich jeder wohlf%C3%BChlen kann, ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei ABOUT YOU arbeiten Menschen aus den verschiedensten L%C3%A4ndern und Kulturen dieser Welt. In der Tat lernt man dadurch unter anderem auf unseren Company Parties spannende neue Kulturen kennen.Durch unsere schnelle und agile Arbeitsweise kommt es in der Tat mal zu anstrengenden Tagen. Wir versuchen jeden Tag aufs Neue gemeinsam ABOUT YOU als Produkt und Unternehmen zu verbessern. Deshalb ist es aber auch unser Anspruch unsere Mitarbeiter an ruhigeren Tagen zu entlasten. Dazu geh%C3%B6rt auch regelm%C3%A4%C3%9Fig Feedbackgespr%C3%A4che zu f%C3%BChren und Probleme offen und direkt anzugehen. Dieses sollte jedoch nicht demotivierend wirken, sondern Potenziale und Chancen aufzeigen. Durch das schnelle Wachstum unseres Unternehmens ist nat%C3%BCrlich auch der Bedarf an neuen Mitarbeitern deutlich angestiegen. Wir haben erst k%C3%BCrzlich unser Recruiting Team vergr%C3%B6%C3%9Fert, sodass neue Stellen deutlich schneller besetzt werden k%C3%B6nnen und unsere Teams nicht %C3%BCberlastet werden.Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast so ausf%C3%BChrlich Feedback zu geben. Danke auch, dass Du Teil unseres Teams bist und uns unterst%C3%BCtzt. Sollten bei Dir weitere Fragen oder Anlegen auftauchen, kontaktiere gern das HR-Department.Beste Gr%C3%BC%C3%9FeKatrin

7. „Ausbaufähig”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudent in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei About You gearbeitet - Teilzeit

Pros

- Flexible Arbeitszeiten - Top Equipment - Gute Extras ( Getränke, Obst, etc.)

- Extrem hohe Fluktuation - Schlechte Bezahlung

December 3, 2019Recruiter

Liebe/r Ex-KollegIn, vielen Dank f%C3%BCr Dein Feedback!Sch%C3%B6n, dass Du mit unseren Arbeitszeiten sehr zufrieden warst. Unsere flexiblen Arbeitszeit sind wichtiger Bestandteil unserer offenen und agilen Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen bekommen viel Freiraum bei der individuellen Gestaltung ihrer Woche. Es ist ebenso sch%C3%B6n zu h%C3%B6ren, dass Dir auch unsere Benefits wie kostenlose Getr%C3%A4nke und unsere Company Parties sehr gut in Erinnerung geblieben sind und unsere moderne Ausstattung. Es ist uns sehr wichtig mit der aktuellsten Hard- und Software zu arbeiten. Schade, dass Du trotzdem unsere Unternehmenskultur als ausbauf%C3%A4hig siehst. In der Tech-Branche herrscht nat%C3%BCrlich grunds%C3%A4tzlich eine hohe Fluktuation und unsere Fluktuationsrate entspricht dem Standard der Branche. Wir versuchen nat%C3%BCrlich unsere Benefits, wie Sportkurse, kostenlose Getr%C3%A4nke und Obst, Company Events etc. kontinuierlich auszubauen und unseren MitarbeiterInnen viel Freiheit und Flexiblit%C3%A4t zu bieten. Bei unseren Geh%C3%A4ltern sind wir fairerweise an teamspezifische Gehaltsranges angelehnt, die wir immer wieder anpassen.Wir freuen uns, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns Feedback zu geben. Sch%C3%B6n, dass Du Teil unserer Reise warst und uns tatkr%C3%A4ftig unterst%C3%BCtzt hast. Wir w%C3%BCnschen Dir alles Gute und viel Erfolg f%C3%BCr Deine Zukunft!Viele Gr%C3%BC%C3%9FeKatrin

8. „Viel Verantwortung, hohe Arbeitsbelastung”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei About You gearbeitet - Vollzeit

Pros

Junges Team, viel Eigenverantwortung, schnelle Umsetzung, schnelle Prozesse

Hohe Arbeitsbelastung, wenige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, teilweise sehr unerfahrene Führungskräfte

December 3, 2019Recruiter

Liebe/r Ex-KollegIn, vielen Dank f%C3%BCr Dein Feedback!Wir freuen uns zu h%C3%B6ren, dass Du Dich in Deinem jungen Team wohlgef%C3%BChlt hast und Dich das schnelle und agile Arbeiten angesprochen hat. Du hast absolut Recht - wir versuchen unseren Mitarbeitern fr%C3%BCh Verantwortung zu %C3%BCbergeben und alle unsere Prozesse schnell und nachhaltig umzusetzen. Zus%C3%A4tzlich legen wir einen hohen Wert auf eine schnelle und agile Arbeitsweise und eine offene und direkte Kommunikation.Umso mehr ist es schade, dass Du nicht komplett %C3%BCberzeugt bist. Nat%C3%BCrlich gibt es Peak Momente, in denen der Work Load h%C3%B6her als gew%C3%B6hnlich ist. Im Gegenzug gibt es aber auch Phasen, in denen der Work Load geringer ist. Im Schnitt sollte jeder Mitarbeiter aber auf ein normales Niveau kommen. Wenn dem nicht so ist, sollte dies bitte beim Teamlead oder beim HR-Department angesprochen werden. In der Tat werden auch viele F%C3%BChrungspositionen von jungen KollegInnen besetzt. Eine Weiterentwicklung bis hin zu einer Teamleadrolle kann und soll bei uns sehr schnell gehen. Wir wollen Potentiale unserer MitarbeiterInnen erkennen und St%C3%A4rken unterst%C3%BCtzen. Wir unterst%C3%BCtzen unsere jungen F%C3%BChrungskr%C3%A4fte mit Workshops, durch die diese ihre Leadership-skills stetig verbessern k%C3%B6nnen. Wir freuen uns %C3%BCber Dein Feedback und dass bisher viel lernen konntest. Falls bei Dir noch Fragen oder Anmerkungen aufkommen sollten, kannst Du jederzeit auf unser HR-Department zu gehen, dass Dir immer gerne weiterhilft.Beste Gr%C3%BC%C3%9FeKatrin

9. „Hoher Lernfaktor”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei About You -Vollzeit

Pros

viel Verantwortung, interessante Aufgaben, klasse Kultur, tolle Teams, schnelle Entwicklungsmöglichkeiten

hohe Fluktuation, schnelle Wechsel, wenig Führungserfahrung

December 3, 2019Recruiter

Liebe/r KollegIn, Vielen Dank f%C3%BCr Deine Bewertung. Es ist sch%C3%B6n zu h%C3%B6ren, dass Du Dich bei uns wohl f%C3%BChlst. Wir freuen uns, dass Dir besonders die Unternehmenskultur positiv aufgefallen ist. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter fr%C3%BCh Verantwortung %C3%BCbernehmen und t%C3%A4glich neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben gestellt werden. Wir sch%C3%A4tzen Eigeninitiative und Motivation. Die Tech-Branche ist nat%C3%BCrlich generell mit einer hohen Fluktuation besetzt. Unsere Fluktuationsrate entspricht also der branchen%C3%BCblichen Benchmark. Wir versuchen nat%C3%BCrlich stetig unsere Mitarbeiter durch unsere offene und dynamische Unternehmenskultur und unseren Benefits an das Unternehmen zu binden und Ihnen alle Freiheiten und Karrierechancen zu bieten.Wir hoffen, dass Du Deine Entwicklungsm%C3%B6glichkeiten bei uns nutzt, ganz viel lernst, Deine Ideen einbringst und f%C3%BCr die Umsetzung Verantwortung %C3%BCbernimmst. Falls Du Fragen oder Probleme haben solltest, kannst Du jederzeit unser HR-Department kontaktieren.Beste Gr%C3%BC%C3%9FeKatrin

10. „Spannende Company”

Ich arbeite bei About You - Vollzeit

Pros

steile Lernkurve, tolle Mitarbeiter und Menschen, ambitioniertes Unternehmen mit schnellem Wachstum, attraktive Gesamtpakete und Aufstiegschancen für wirkliche Leistungsträger, interessante Benefits (kostenlose Getränke, Sportangebot, Bezuschussung Jobticket, Mitarbeiterrabatt, Sprachkurse, Sportkurse (Yoga, Fussball etc,)

es wird viel erwartet (schnelle Auffassungsgabe, steile Lernkurve, Einsatz über die vertragliche Arbeitszeit hinaus etc.), man muss gewillt sein dieses Leistungsniveau mitzugehen, dann ist es (ähnlich wie manche Unternehmensberatung) ein interessanter Arbeitgeber was Lern-/Entwicklungskurve und Jobchancen (auch nach About you) angeht.

May 15, 2019Recruiter

Liebe/r KollegIn, vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass Du Dich in unserer Arbeitsatmosphäre wohl fühlst und das Gesamtpaket inkl. Benefits wie etwa Sprach und -Sportkurse, kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatt einen positiven Eindruck bei dir hinterlässt. Ebenfalls als ein Benefit sehen wir die steile Lernkurve, die du bei uns innerhalb kürzester Zeit erzielen kannst. Es stimmt, wir erwarten von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie bereit sind, die extra Meile zu gehen, aber dafür können sie unglaublich viel in unglaublich kurzer Zeit lernen. Engagement sehen und belohnen wir gerne. Wir hoffen, dass Du von dieser Chance profitierst und es dir Spaß macht, täglich neuen Herausforderungen zu begegnen. Im Fokus auf Führungskräfte legen wir einerseits Wert auf erfahrene Kandidaten*innen wie auch darauf, dass bestehende Teamleads sich mit Hilfe von internen Coachings unserer AY Academy stetig weiterentwickeln. Wir sind froh, Dich an Bord zu haben und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst. Liebe Grüße Joanna (HR & Recruiting)