Ableton Bewertungen | Glassdoor.de

Gerhard Behles
  1. „Super arbeitzplatz”

Akt. Mitarbeiter - Creative Operations in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Ableton - Vollzeit

Pros

nette kollegen, flexibel arbeit programm, personal development moglichkeiten, super Arbeitklima, diversitat

Momentan ich sehe keine kontras

Ableton2019-09-18

„Great Team with a Mission”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Ableton - Vollzeit

Pros

- Very motivated team and really nice people pretty much all around - Great products: working for Ableton allows you to take part in shaping music culture - The culture in this company is really great: - very little politics and an honest attempt at letting the best ideas win - there is an honest interest in the well-being of employees - employees are trusted to make the right decisions - in many regards highly transparent about what's happening in the company - high focus on creating long-term value rather than a quick buck - very much driven by purpose

- The Exec round still is a bit of a black box - As often in Tech companys, the majority of the workforce are white men (but at least the company is aware of this and is actively trying to be inviting to potential employees from more diverse backgrounds)

Ableton2019-07-12
  3. „Super Arbeitsumfeld und super Erfahrung”

Ich habe bei Ableton gearbeitet -

Pros

Interessante Verantwortungsbereiche Sehr nette und hilfsbereite Kollegen Steile Lernkurve

Mir fallen keine Kontras ein

Ableton2016-08-22

„Toller Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler

Ich arbeite bei Ableton - Vollzeit

Pros

Tolle Leute, tolle Mentalität, tolle Produkte

Wirklich keine Nachteile

Ableton2019-06-10
  5. „Tolles Unternehmen mit Produkten, auf die man stolz sein kann”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Ableton - Vollzeit

Pros

- viele Prämien wie ein hundefreundliches Büro, flexible Arbeitszeiten, gesellschaftliche Veranstaltungen an Freitagen - das Unternehmen hat einen guten Ruf und tolle Produkte - Rollen und Positionen können von einem selbst geformt werden - sehr bescheidener Marketingansatz - und sehr bescheidene Gründer

- langsame Entscheidungsprozesse - Büros aufgeteilt in Torstrasse und Schönhauser Allee

Ableton2019-06-01

„Haben es im Kopf und im Herzen”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Ableton - Vollzeit

Pros

Ableton ist ein innovatives und fürsorgliches Musiktechnologieunternehmen. Sie haben sich der Entwicklung von Instrumenten, die bei Musikern den Unterschied machen, verschrieben und sie leisten einen originellen Beitrag zur Musikkultur. Es ist ein Umfeld, wo einem unter die Arme gegriffen wird. Fehler oder Misserfolge werden als Chance zum Lernen und zum Wachsen betrachtet. Ich finde, dass meine Kollegen unglaublich gut in ihren eigenen Jobs sind. Sie sind auch wunderbare Menschen, mit denen man sie sich treffen kann. Oft besteht die Möglichkeit, sich sozial zu treffen und sich mit Leuten aus verschiedenen Abteilungen auszutauschen. Die Arbeitszeiten sind je nach Abteilung und einzelnem Mitarbeiter flexibel und das ausgeglichene Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben ist hochgeschätzt. Außerdem kann man hier für eines der führenden Unternehmen in der Musikindustrie arbeiten und dabei Produkte für zeitgenössische Musiker erstellen, was wirklich Spaß macht. In Sachen Unternehmenskultur, wird man es schwer haben, etwas Besseres zu finden. Sie kümmern sich wirklich um ihre Mitarbeiter.

Die Entscheidungsprozesse sind manchmal etwas mühselig. Es ist schwierig Transparenz zwischen den Hunderten von Mitarbeitern zu erzielen, aber ich denke wir sind noch dabei herauszufinden wie wir die Interaktionen zwischen den Büros managen. Manchmal kann es dazu kommen dass die Geschäftsleitung nicht weiß was im eigentlichen Tagesgeschäft einer Abteilung passiert, was Uneinigkeiten in der taktischen Richtung zur Folge hat. Ich finde nicht, dass die Gehälter angemessen sind. Ich hätte kein Problem diese Punkte mit dem HR oder der Geschäftsleitung zu diskutieren.

Ableton2017-09-25

„Stolz Teil einer großen Firma zu sein”

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Ableton - Teilzeit

Pros

1. Viele Firmen werben damit, aber diese Firma bietet wirklich eine risikofreie Umgebung. Kompetenz wird respektiert und das beste Argument gewinnt. 2. Intelligente Arbeitskräfte, interessante Projekte und leidenschaftliche Kundenorientierung. 3. Du kannst deinen eigenen Ableton machen. Ableton ist offen für verschiedene Karrierewege und lässt dich selbstständig arbeiten, wenn du bewiesen hast, dass du mit einem Thema umgehen kannst.

Ableton ist jetzt - zu der Zeit, als das geschrieben wurde - eine mittelgroße Firma mit etwa 200 Mitarbeitern. Weder zu groß, noch zu klein. Das ist auf viele Art und Weise toll aber - besonders vor dem Hintergrund des schnellen Wachstums - das zieht auch Herausforderungen nach sich. Sie experimentieren noch immer mit dem besten organisatorischen System und ihr Team- / Fähigkeiten-Building steckt noch immer in den Kinderschuhen. Trotzdem ist das nicht so schlecht wie es klingt: Sie wissen es und arbeiten hart an beiden Punkten. Und wer will einen Job ohne Herausforderungen?

Ableton2014-09-12

„Aufregendes Umfeld, schlechte Karrieremöglichkeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ableton gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Arbeitsumgebung ist ein Bilderbuchbeispiel dafür, was viele suchen: Espressomaschinen, Kicker, Tischtennis, ziemlich (aber nicht völlig) flexible Zeiteinteilung, Raum für Kreativität, viele lustige Aktivitäten. Das wichtigste für viele, das Produkt selbst ist super und hat einen großartigen Ruf, also hat man das Gefühl, zu etwas Wertvollem beizutragen.

Die Gehälter sind selbst für Berlin unterdurchschnittlich. Karrieremöglichkeiten sind quasi nicht vorhanden. Fluktuation in der Direktion oder Produktion sind häufig und oft von oben ohne wirklichen Grund angeordnet.

Ableton2014-09-22

„Fantastische Unternehmenskultur, tolles Umfeld, unglaublich talentierte Leute!”

Ich arbeite bei Ableton - Vollzeit

Pros

Ableton produziert fantastische Produkte, die einen stolz machen, dort zu arbeiten. Das Arbeitsumfeld ist in einer fantastischen Atmosphäre mit sehr wenig Druck. Qualität wird erwartet und geliefert, ohne dass einem das Management im Nacken sitzt. Von den Angestellten wird gute Arbeit erwartet und sie liefern diese auch ab. Ich arbeite mit einigen der schlausten Personen, die ich jemals getroffen habe. Über alle Abteilungen hinweg ist jedem das Unternehmen und ihr Job wichtig. Das Arbeitsumfeld lässt richtige Freundschaften entstehen, da viele Leute die Begeisterung für Musik teilen und ähnliche Interessen haben. Dies ist sicherlich einer der größten Vorteile des Unternehmens.

Ich habe kein schlechtes Wort über diese Firma zu sagen. Die Unterstützung, die ich bekomme, und die Verantwortung, die mir zugetraut wird, sind einfach hervorragend.

Ableton2014-05-10

„Sehr gutes Arbeitsumfeld, niedrige Entlohnung”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ableton gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Arbeit mit einem sehr guten, marktführenden Produkt ist aufregend und lohnend. Das Arbeitsumfeld ist sehr gut, und die meisten Kollegen sind außerordentlich fähig.

Ableton ist im Bereich HR fürchterlich. Die Gehälter liegen noch unter Berliner Durchschnitt, wobei sie bei Einstellungen immer noch sehr wählerisch sind. Einmal an Bord sind die Unterstützung der beruflichen Laufbahn oder die Gelegenheiten zum Weiterkommen sehr gering.

Ableton2013-09-22