Arbeitgeberbewertungen für AbbVie | Glassdoor.de

AbbVie Chairman & CEO Richard A. Gonzalez
Richard A. Gonzalez

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Man kann sich einbringen und wird gefördert.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 5 Jahre)

Pros

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen echten Wandel mitgemacht, es waren aufregende Zeiten. Aber die Kultur passt und so haben es alle verkraftet - Kollegen begegnen einander auf Augenhöhe, packen mit an, man wird wertgeschätzt. Ich habe vor 6 Jahren als Praktikantin angefangen, konnte immer ich selbst sein, mich einbringen und wurde dafür anerkannt. Wenn du Bock auf mehr hast, kannst du jederzeit mehr Verantwortung übernehmen, deinen Weg gehen, dich weiterentwickeln. Das ist für mich am wichtigsten.

Das Thema Entwicklung ist gerade ein brisantes, aber nicht mehr als anderswo.

Ihr seid auf dem richtigen Weg. Bleibt weiter auf dem Boden der Tatsachen und holt die Mitarbeiter ab.

2. „Sehr zufrieden”

Akt. Mitarbeiter - Senior Scientist in Ludwigshafen
    Akt. Mitarbeiter - Senior Scientist in Ludwigshafen

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (mehr als ein Jahr)

Pros

Sehr spannendes Arbeitsumfeld, man bekommt die neusten Trends mit, nette Kollegen und gute Work Life Balance, gute Entwicklungsmöglichkeiten

Der Austausch zwischen den Abteilungen könnte besser sein zumal of an den gleichen Projekten gearbeitet wird. Da muss man schon sehr proaktiv sein.

3. „Top Arbeitgeber, ich habe mich sehr wohl gefühlt”

Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Wiesbaden
    Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Wiesbaden
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 3 Jahre)

Pros

- ein super Vorgesetzter
    - nette Kollegen
    - spannende Projekte
    - Betriebsrestaurant
    - Nebenleistungen wie z.B. Altersvorsorge oder Aktienprogramm sind wirklich super!

- eigentlich keine, eventuell nur dass es im Großraumbüro mit dann doch zu wenig Konferenzräumen schwierig ist sich zurückzuziehen

4. „Ich kann nur abraten”

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie

Pros

Sehr gute Gehälter
    Büros top ausgestattet
    Kollegenzusammenhalt ist toll

Es gibt keine Flexibilität im Kopf mehr. Chef sagt, was zu tun ist und wie es zu sein hat - MA muss es genau so umsetzen
    Das Herz ist verloren gegangen.

Umsatz kann man auch anders generieren als Druck auszuüben. Und Change ist sinnvoll und notwendig - aber auch den bekommt man nicht durch Druck.

5. „Kann ich nicht empfehlen”

Akt. Mitarbeiter - ForschungsIT in Ludwigshafen
    Akt. Mitarbeiter - ForschungsIT in Ludwigshafen

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

Leider sind hier kaum welche mehr vorhanden.

Leider sind Karrieremöglichkeiten eingeschränkt. WorkLife Balance wird zwar viel propagiert aber definitiv nicht gelebt. HomeOffice wird ungern gesehen, Überstunden nicht abbaubar.

Wacht endlich auf und kommt im aktuellen Jahrhundert an.. so führt man kein modernes BioTechunternehmen

6. „Top Arbeitgeber”

Ich habe in Teilzeit bei AbbVie gearbeitet

Pros

Great place to work. Gute Atmosphäre

Es gibt keine Kontra Punkte.

„Homeoffice und WorkLifeBalance stark gekürzt”

Akt. Mitarbeiter - IT in Ludwigshafen
    Akt. Mitarbeiter - IT in Ludwigshafen

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

Sehr amerikanisiertes Unternehmen das leider noch nicht in der Neuzeit angekommen ist. Es hinkt in allen Punkten was ein BiotechUnternehmen ausmacht hinterher...

DIe groß beworbenen HomeOffice-Tage sowie das WOrkLife-Balance kozept sind nur Augenwischerei. Es ist von den Vorgesetzten sowie vom HR-Managemenet nicht gewünscht und wird stark eingeschränkt, bzw nicht mehr gewährt. Das komplette Konzept wird somit zum Witz.

Wenn Abbvie schon versucht sich als modernes und agiles Unternehmen darzustellen, dann sollte man endlich mal die Steinzeit-Methoden abschaffen.

„Mehr Schein als Sein”

Ehem. Mitarbeiter - Laborleiter in Ludwigshafen
    Ehem. Mitarbeiter - Laborleiter in Ludwigshafen
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei AbbVie gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

AbbVie in Ludwigshafen ist gut angebunden, die Altersvorsorge ist sehr gut und die Aktienprogramme attraktiv.

Leider sehr statisch, Hierarchie schlägt Kompetenz, keine Agilität, Gebäude veraltet, Kultur fragwürdig, sehr spießig, nichts für die neuen Generationen

Rüttelt mal den Alte-Männer-Haufen auf... Ihr müsst im 21. JH ankommen um langfristig erfolgreich zu sein und Talente halten zu können.

9. „Juniores Unternehmen mit allen Vor-und Nachteilen”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Weniger als ein Jahr)

Pros

Leistungsfähige Mitarbeiter erhalten durchaus Anerkennung, wenn auch nicht monetär. Die Arbeitsatmosphäre ist dynamisch und meist produktiv, insgesamt sehr angenehm und positiv. Das Unternehmen versucht aktiv die UnternehmensKultur zu modernisieren und die Mitarbeiter als wichtigen Erfolgsfaktor stärker ins Zentrum zu stellen

Das Unternehmen steht mit einige Änderungen und Neueinstiegen noch sehr am Anfang und viele Prozesse sind noch nicht effizient. Einige Compliance Vorgaben werden maßlos überinterpretiert, was leider einige sinnvolle Projekte und Vorhaben erschwert oder sogar unmöglich macht.
    Das globale Management stellt kurzfristige Margen über den langfristigen Unternehmenserfolg (was aber auf lokaler Ebene versucht wird abzumildern)
    Im Innendienst keine definierten Jahres prämien, die je nach Leistung höher oder tiefer ausfallen. Stattdessen bekommt man kleinere incentives als “Awards“ falls man in die richtigen Projekte eingebunden ist

Lasst Prozesse und die Auslebung von Compliance neu bewerten um agiler zu werden. Ertragt für eine Zeit sinkende Margen und investiert in gute Launches in neue Indikationsfelder statt aus falschen Gründen an der falschen Stelle (oder besser zur falschen Zeit) zu sparen.

„Aussen Hui innen ...”

Akt. Mitarbeiter - Business Systems Analyst in Ludwigshafen
    Akt. Mitarbeiter - Business Systems Analyst in Ludwigshafen

Ich arbeite in Vollzeit bei AbbVie (Über 10 Jahre)

Pros

Das Unternehmen wandelt sich sehr langsam ... Karriere ist nur mit Vitamin B möglich.

Entlassungen werden bewusst nicht nach aussen kommuniziert sondern nur über psychischen Druck auf den Mitarbeiter durchgesetzt. Somit wird bewusst die Statistik verbessert. Benefits wie HomeOffice wird nur eingeschränkt gewährt, Kantine ist ... geschmacksache und Fitness / Sportmöglichkeit gibt es nicht. JobTicket der Bahn ist auch nicht vorhanden. Kann somit jedem nur abraten.

Bitte kommt mal im 20. Jahrhundert an und seid nicht so auf die Gewinnmaximierung fixiert.