Arbeitgeberbewertungen für AbbVie | Glassdoor.de

Bewertungen für AbbVie

Aktualisiert am 13. Jul 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

977 Bewertungen gefunden

3.8
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
77%
Würden einem Freund empfehlen
81%
Befürworten Geschäftsführer
AbbVie CEO Richard A. Gonzalez
Richard A. Gonzalez
434 Bewertungen
  1. "Scientist"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    - Teams sind super homogen - Konstruktive Stimmung

    Kontras

    - Urlaubsgeld könnte höher sein

    AbbVie2019-05-27
  2. "AbbVie"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Associate Director in Ludwigshafen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    -Unternehmen im Aufbau -Flache Hierarchie -Fokus auf Kollaboration

    Kontras

    -Noch kein gutes Konzept als Pharmaunternehmen -Noch zu viele alte Strukturen -R&D Strukturen nicht voll etabliert

    Rat an das Management

    Es wird Zeit Innovation zu fokussieren und darauf zu achten, dass sich die anfängliche Agilität nicht wieder komplett in starren schwerfälligen Strukturen verliert

    AbbVie2019-07-02
  3. "Sehr zufrieden"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Scientist in Ludwigshafen
    Empfiehlt
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    Sehr spannendes Arbeitsumfeld, man bekommt die neusten Trends mit, nette Kollegen und gute Work Life Balance, gute Entwicklungsmöglichkeiten

    Kontras

    Der Austausch zwischen den Abteilungen könnte besser sein zumal of an den gleichen Projekten gearbeitet wird. Da muss man schon sehr proaktiv sein.

    AbbVie2019-01-30
  4. "Man kann sich einbringen und wird gefördert."

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen echten Wandel mitgemacht, es waren aufregende Zeiten. Aber die Kultur passt und so haben es alle verkraftet - Kollegen begegnen einander auf Augenhöhe, packen mit an, man wird wertgeschätzt. Ich habe vor 6 Jahren als Praktikantin angefangen, konnte immer ich selbst sein, mich einbringen und wurde dafür anerkannt. Wenn du Bock auf mehr hast, kannst du jederzeit mehr Verantwortung...

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Das Thema Entwicklung ist gerade ein brisantes, aber nicht mehr als anderswo.

    Rat an das Management

    Ihr seid auf dem richtigen Weg. Bleibt weiter auf dem Boden der Tatsachen und holt die Mitarbeiter ab.

    AbbVie2018-12-21
  5. "Top Arbeitgeber, ich habe mich sehr wohl gefühlt"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Project Manager in Wiesbaden
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    - ein super Vorgesetzter - nette Kollegen - spannende Projekte - Betriebsrestaurant - Nebenleistungen wie z.B. Altersvorsorge oder Aktienprogramm sind wirklich super!

    Kontras

    - eigentlich keine, eventuell nur dass es im Großraumbüro mit dann doch zu wenig Konferenzräumen schwierig ist sich zurückzuziehen

    AbbVie2018-12-17
  6. Hilfreich (1)

    "Ich kann nur abraten"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    Sehr gute Gehälter Büros top ausgestattet Kollegenzusammenhalt ist toll

    Kontras

    Es gibt keine Flexibilität im Kopf mehr. Chef sagt, was zu tun ist und wie es zu sein hat - MA muss es genau so umsetzen Das Herz ist verloren gegangen.

    Rat an das Management

    Umsatz kann man auch anders generieren als Druck auszuüben. Und Change ist sinnvoll und notwendig - aber auch den bekommt man nicht durch Druck.

    AbbVie2018-12-02
  7. "Kann ich nicht empfehlen"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - ForschungsIT in Ludwigshafen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

    Pros

    Leider sind hier kaum welche mehr vorhanden.

    Kontras

    Leider sind Karrieremöglichkeiten eingeschränkt. WorkLife Balance wird zwar viel propagiert aber definitiv nicht gelebt. HomeOffice wird ungern gesehen, Überstunden nicht abbaubar.

    Rat an das Management

    Wacht endlich auf und kommt im aktuellen Jahrhundert an.. so führt man kein modernes BioTechunternehmen

    AbbVie2018-04-26
  8. "Top Arbeitgeber"

    SternSternSternSternStern
      Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

      Ich habe bei AbbVie gearbeitet (Teilzeit)

      Pros

      Great place to work. Gute Atmosphäre

      Kontras

      Es gibt keine Kontra Punkte.

      AbbVie2018-04-05
    • Hilfreich (5)

      "Homeoffice und WorkLifeBalance stark gekürzt"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Akt. Mitarbeiter - IT in Ludwigshafen
      Empfiehlt nicht
      Neutrale Prognose
      Stimmt gegen Geschäftsführer

      Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei AbbVie (Vollzeit)

      Pros

      Sehr amerikanisiertes Unternehmen das leider noch nicht in der Neuzeit angekommen ist. Es hinkt in allen Punkten was ein BiotechUnternehmen ausmacht hinterher...

      Kontras

      DIe groß beworbenen HomeOffice-Tage sowie das WOrkLife-Balance kozept sind nur Augenwischerei. Es ist von den Vorgesetzten sowie vom HR-Managemenet nicht gewünscht und wird stark eingeschränkt, bzw nicht mehr gewährt. Das komplette Konzept wird somit zum Witz.

      Rat an das Management

      Wenn Abbvie schon versucht sich als modernes und agiles Unternehmen darzustellen, dann sollte man endlich mal die Steinzeit-Methoden abschaffen.

      AbbVie2017-11-07
    • Hilfreich (4)

      "Mehr Schein als Sein"

      SternSternSternSternStern
      • Work-Life-Balance
      • Kultur & Werte
      • Karrieremöglichkeiten
      • Vergütung und Zusatzleistungen
      • Führungsebene
      Ehem. Mitarbeiter - Laborleiter in Ludwigshafen
      Empfiehlt nicht
      Negative Prognose
      Keine Meinung zum Geschäftsführer

      Ich habe für mehr als ein Jahr bei AbbVie gearbeitet (Vollzeit)

      Pros

      AbbVie in Ludwigshafen ist gut angebunden, die Altersvorsorge ist sehr gut und die Aktienprogramme attraktiv.

      Kontras

      Leider sehr statisch, Hierarchie schlägt Kompetenz, keine Agilität, Gebäude veraltet, Kultur fragwürdig, sehr spießig, nichts für die neuen Generationen

      Rat an das Management

      Rüttelt mal den Alte-Männer-Haufen auf... Ihr müsst im 21. JH ankommen um langfristig erfolgreich zu sein und Talente halten zu können.

      AbbVie2017-10-17
    977 Bewertungen gefunden