Bewertungen für ALDI
Aktualisiert am 28. Nov. 2023

942 von über 13.517 Bewertungen gefunden
- Beliebtheit
- Neueste zuerst
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
- 5,0EMPFOHLENE BEWERTUNG21. Juni 2023Human Resources ManagerAkt. Mitarbeiter
Pros
+ übertarifliche Bezahlung und Zuwendungen
Kontras
- teilweiße hinderliche Hierarchien, lange Prozesse
- 5,028. Nov. 2023RegionalverkaufsleiterEhem. Mitarbeiter, weniger als 1 JahrRastatt
Pros
Steile Lernkurve, Hohe Verantwortung und tolle Mitarbeiter
Kontras
Arbeitszeiten und es gibt keine Übersicht über Entwicklungsmöglichkeiten über den Verkaufsleiterjob hinaus
- 5,09. Nov. 2023KassiererAkt. Mitarbeiter, mehr als 1 JahrAachen
Pros
Atmosphere ist super, der Gehalt ist top. Hier kann ich mir vorstellen, bis in die Rente zu arbeiten. Das schönste überhaupt ist der Lob der Kunden. Was kann schöner sein als zufriedene Kunden, die einen überall wieder erkennen, wegen unserer Höflichkeit?! ♥️
Kontras
Leider gibt es manche Arbeiter, die nicht verstehen das vorgesetze ihnen ihre Aufgaben geben und nicht andersrum.
- 2,011. Okt. 2023FilialleiterAkt. Mitarbeiter, mehr als 10 JahreMörfelden-Walldorf
Pros
-Positiv ist das Gehalt -Im Team arbeiten
Kontras
Druck wird immer größer bzw Ziele unrealistisch. Man wird im ähnlichen Filialen verglichen die garnicht ähnlich sind (Mitarbeiterqualität wird bei der Berechnung nicht berücksichtigt die aber sehr ausschlaggebend für das erreichen der Ziele ist). Aufgrund von Personalproblemen gute Mitarbeiter zu finden leidet die Qualität der eigenen Arbeit. Einarbeitung neuer Mitarbeiter scheitert an der Zeit die man sich "angeblichen" nehmen kann. E-learning ersetzen nicht richtige Schulungen und das merkt man auch an der Qualität. Meinungen und Anregungen werden nicht ernst genommen (Thema Wertschätzung)
Reaktion von ALDI2mo
Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik. Es ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne, dass du momentan so unzufrieden bist. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Suche bitte das Gespräch mit deinen Vorgesetzten, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wir wünschen dir, dass du schon bald wieder viel Spaß bei deiner Arbeit hast. Viele Grüße dein ALDI SÜD HR-Team
- 3,024. Nov. 2023IT - Senior ProfessionalAkt. MitarbeiterMülheim
Pros
Etabliertes Unternehmen, mit Möglichkeiten zum weltweiten Austausch
Kontras
Hohe Arbeitsbelastung, Überstunden werden erwartet
- 1,030. Juni 2023Social Media ManagerEhem. Mitarbeiter, mehr als 3 JahreMülheim
Pros
- Gehalt - Überstundenausgleich - Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld - Home Office Möglichkeit
Kontras
Chaotische Strukturen: Während meiner Zeit in diesem Unternehmen habe ich festgestellt, dass die organisatorischen Strukturen oft chaotisch waren. Es schien, als ob die Arbeitsabläufe nicht klar definiert waren, was zu Verwirrung und ineffizienter Arbeit führte. Die Aufgaben wurden nicht immer den richtigen Personen zugewiesen, was zu Verzögerungen und doppelten Arbeiten führte. Verschwendung von Kapazitäten: Ein weiteres Problem, das ich beobachtet habe, war die Verschwendung von Ressourcen und Kapazitäten. Es schien, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht effizient eingesetzt wurden und ihre Fähigkeiten nicht voll ausnutzen konnten. Dies führte zu einer suboptimalen Nutzung des Potenzials des Teams und wirkte sich negativ auf die Gesamtleistung aus. Mangelnder Teamzusammenhalt: Obwohl das Unternehmen betonte, wie wichtig Teamarbeit und ein soziales Miteinander sind, erlebte ich eine gespaltene Dynamik innerhalb des sogenannten "Social Teams". Die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern funktionierte intern nicht reibungslos, und es gab Spannungen und Konflikte. Dies führte zu einer negativen Arbeitsatmosphäre und beeinträchtigte die Effektivität des Teams. Fehlende transparente Kommunikation von Führungskräften: Eine der größten Herausforderungen war die mangelnde transparente Kommunikation von den Führungskräften. Entscheidungen wurden oft ohne klare Erklärungen getroffen, und wichtige Informationen wurden nicht rechtzeitig oder vollständig mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geteilt. Dies führte zu Verwirrung und dem Gefühl, nicht ausreichend informiert zu sein, was das Vertrauen in die Unternehmensführung beeinträchtigte. Fehlende Fachkompetenz des Teamleiters: Der Teamleiter, der für mein Team verantwortlich war, zeigte leider häufig eine fehlende Fachkompetenz. Wenn es Fragen oder Herausforderungen gab, konnte er selten weiterhelfen oder angemessene Lösungen bieten. Dies führte zu Frustration und einem Mangel an Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung.
Reaktion von ALDI5mo
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik. Wir finden es sehr schade, dass du in deinem Job nicht mehr zufrieden warst. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir hoffen, dass du während deiner Tätigkeit das Gespräch mit deinen Vorgesetzten gesucht hast. Nur durch ehrliche Kritik können wir Prozesse und Arbeitsbedingungen weiter optimieren. Wir danken dir für die Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft. Viele Grüße dein ALDI SÜD HR-Team
- 3,022. Nov. 2023Kaufmännischer MitarbeiterEhem. Mitarbeiter
Pros
- Projektmanagement - Strukturierte Arbeitsweise - Belastbarkeit
Kontras
- Keine Aufstiegschancen - Keine Home-Office Möglichkeit
- 3,06. Okt. 2023FilialleiterAkt. Mitarbeiter, mehr als 8 JahreKleinaitingen
Pros
Das Gehalt hält einen an die Firma, da sie sehr gut bezahlen.
Kontras
Viel Stress und oft alleine gelassen mit Aufgaben. Keine Einflussnahme oder Akzeptanz für Meinungen oder Vorschläge. Firma geht nicht auf Mitarbeiterwünsche ein. Karrieremöglichkeiten nur bis Filialmanager, danach braucht man zwingend ein BWL Studium, sonst geht da nichts. Achtung an alle stellvertretenden! Filialleiter wird nach und nach schwieriger zu erreichen, da die Position als Filialmanager aktuell ausgereizt wird.
Reaktion von ALDI2mo
Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir sind dankbar für deine ehrliche Kritik. Wir bedauern sehr, dass du die Arbeit bei ALDI SÜD so negativ wahrnimmst. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir bitten dich, das Gespräch mit deinen Vorgesetzten oder gegebenenfalls mit unserem Vertrauensanwalt zu suchen. Wir wünschen dir, dass du bald wieder zufrieden mit deiner Arbeit bist. Viele Grüße dein ALDI SÜD HR-Team
- 3,012. Nov. 2023Anonymer MitarbeiterEhem. Mitarbeiter
Pros
Flexibel Freundlicher Umgang Gute Kollegen
Kontras
Körperliche Arbeit Zusatzzahlungen werden in Form von ALDI Gutscheinen ausgezahlt
- 4,09. Nov. 2023Aushilfe/VerkäuferinAkt. MitarbeiterMülheim
Pros
good atmostphere for the employees
Kontras
Some times work a bit stressful
Häufig gestellte Fragen zu ALDI Bewertungen
ALDI wurde insgesamt mit 3,5 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 13.517 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 59 % der Beschäftigten würden ALDI als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 55 % sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.
Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält ALDI von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3,6 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei ALDI. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.
59 % der bei ALDI Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten ALDI mit 2,9 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3,3 für die Kultur und Werte und mit 3,3 für die Karrierechancen.