Bewertungen für AKKA Technologies

Aktualisiert am 10. Mai 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
3,0
50%
Würden einem Freund empfehlen
57%
Befürworten Geschäftsführer
AKKA Technologies President and CEO Maurice Ricci (no image)
Maurice Ricci
271 Bewertungen
Pros
  • "Nette Kollegen, Entspannt, Gut für Einstieger(in 9 Bewertungen)

  • "Relativ gute Gehalt unter Dienstleister(in 8 Bewertungen)

  • Kontras
  • "Unterdurchschnittliches Gehalt bzw(in 13 Bewertungen)

  • "Gehalt, Unsicherheit, höch Fluktuation von Mitarbeitern(in 8 Bewertungen)

  • Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
    1. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

      Sehr gut !

      19. Mrz 2021 - Praktikant/in in Stuttgart
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Alles gut ! Ich war mit der Arbeit zufrieden und hatte gute Erfahrung mitgebracht

      Kontras

      Für mich gibt keine Kontras für die Firma

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    2. 3,0
      Akt. Mitarbeiter

      Viele tolle Leute kennengelernt

      4. Mai 2021 - Software Developer in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Ich hatte das Vergnügen, einige echt tolle Kollege bei Akka kennenzulernen. Man fühlt sich auch von der Führungskraft sehr unterstützt. Viele davon wirkten auf mich sehr positiv und überließen positive Eindrücke.

      Kontras

      Es ist irendwie oft einfach schlecht gemanaged, man wird zB. in ein Projekt reingeworfen und muß dann entwicklen, ohne wirklich eine Einführung in die entsprechende Applikation zu kriegen - was macht sie, warum macht sie das, von wem / wie viele Nutzern / wo wird sie verwendet, warum wurde für diese Tech Stack entschieden, wer ist den Lead Dev? uzw... Zur weiterentwicklung/Schulung gab's Udemy Lizenzen, und hier und da eine kleine Video Schulung in einem Bestimmten Thema.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    3. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

      Unternehmen im Wandel

      23. Feb 2021 - Entwicklungsingenieur in Mannheim
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Mit den direkten Vorgesetzten gab es immer einen ehrlichen und raschen Austausch. Betriebsrat ist auch zu Teilen sehr engagiert. In meiner Zeit bei AKKA hatte ich immer mit netten Kollegen zu tun. Der Umgang miteinander war zum großen Teil sehr harmonisch.

      Kontras

      Meine Kontras beziehen sich vornehmlich auf die große Umstrukturierung und den Stellenabbau mit Hilfe einer Transfergesellschaft. Wie jeder Entwicklungsdienstleister ist auch die AKKA im Automotive Bereich durch Kosteneinsparungen getrieben. Da die verschiedenen Dienstleister sich teils massiv im Preis für ein Projekt unterbieten, wirkt sich dies auch auf die Auslastung nieder. In Zukunft wird vorallem im Bereich der klassischen Automobil-Entwicklung ( Exterieur, Interieur, Rohbau...) sehr viel in die sogenannten best cost countries gegeben. Dies hat auch zur Folge, dass am Standort Deutschland Stellen eingespart werden müssen. Soweit nichts außergewöhnliches. Leider ist die Art der Stellenstreichung recht ungeschickt verlaufen, da in meinem Fall mein direkter disziplinarischer Vorgesetzte nicht direkt in Kentniss gesetzt wurde, welche seiner Mitarbeiter gehen muss/soll. Dies hat er nur durch die Betroffenen direkt erfahren. Hier hat die Kommunikation nicht wirklich gepasst. Stellenstreichungen ja ok, kann immer passieren in der aktuellen Situation, aber dann mit einer Kommunikation, welche korrekt im Organigram abläuft. Dies wäre mein größter Kritikpunkt an der Firma. Andere Kritikpunkte sind natürlich auch vorhanden, lassen sich aber auch 1:1 von anderen Firmen übernehmen. Die Probleme in einem Konzern einer gewissen Größe sind dann großteils gleich.

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    4. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

      Guter Arbeitgeber im Bereich Entwiklunf

      10. Mai 2021 - Konstrukteur in Sindelfingen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gute Kollegen, Gute Vorgesetzte, eigenständig Arbeiten ist möglich, Homeoffice. Gute und Große Werkstatt. Gute Kantiene, Zuzahlung Essensgutscheine

      Kontras

      Gute Leistung wird nicht so gut seperat vergütet. Kantiene etwas teuer.

      Weiterlesen
      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    5. 3,0
      Ehem. Mitarbeiter

      Als angestellter

      29. Apr 2021 - Software Developer in Meßkirch
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gute Atmosphäre und guter Umgang unter einander, aufgeschlossen und freundlich

      Kontras

      Bei diesem Unternehmen ist der Angestellte eher eine resource und Entbehrlich . Faire Gehälter gibt es kaum wenn man beim Einstieg nicht das beste für sich rausholt

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    6. 3,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Bewertung AKKA

      2. Mai 2021 - Test Engineer in Gaimersheim
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Gutes Einstiegsgehalt und interessante Projekte

      Kontras

      Man fühlt sich als Mitarbeiter nicht immer wertgeschätzt

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    7. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

      Zum Einstieg in die Berufswelt gut geeignet

      25. Apr 2021 - Supply Chain Manager in Stuttgart
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Möglichkeit unterschiedliche Kunden zu sehen und unterschiedliche Tätigkeiten durchzuführen

      Kontras

      Kein persönlicher Personalentwicklungsplan vorhanden. Projekte werden manchmal ohne Abstimmung zugeteilt

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    8. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

      AKKA

      29. Apr 2021 - Projektmanager/in in München, Bavaria, Bayern
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      flexible Aufgaben, nette Kollegen, man bekommt schnell Verantwortung

      Kontras

      Die Vergütung könnte besser sein

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    9. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

      Schon gut

      25. Apr 2021 - Embedded Software Engineer in Sindelfingen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      sehr nette Kollegen und Chef

      Kontras

      Fluktanz, keine Ahnung, besonders in diesem Jahr

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    10. 3,0
      Akt. Mitarbeiter

      Schwieriges Umfeld

      20. Apr 2021 - Project Manager in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Aufstiegschancen werden einem möglich gemacht

      Kontras

      Starkes Konzerndenken und eingeschränkte Handlungsfreiheit

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    Angezeigt wird 1 - 10 von 111 Bewertungen

    Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei AKKA Technologies suchen

    Entwicklungsingenieur
    JobsGehälterInterviews
    Senior Consultant
    Softwareentwickler
    Software Engineer
    Junior Consultant
    Junior Consultant Projektmanagement
    Projektingenieur

    Sie arbeiten bei AKKA Technologies? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

    AKKA Technologies logo
    oder