ADVA Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 7. Okt 2019

3.8
ADVA CEO and Director Brian L. Protiva
Brian L. Protiva
  1. „Guter Arbeitgeber - nur Gehaltsverteilung passt nicht”

Akt. Mitarbeiter - Sales Coordinator in Meiningen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei ADVA - Vollzeit

Pros

Soziales Engagement wie kostenlose Getränke, Obst, Zuschuss für Fitnessstudio und KiGa Gleitende Arbeitszeiten Arbeitszeiterfassung auf Vertrauensbasis

Gehaltsverteilung ungerecht Bevorzugung von männlichen Kollegen, die nicht mehr können oder arbeiten männliche Kollegen erhalten mehr Gehalt bei gleicher Position

ADVA2017-06-14
  2. „Firmware-Technik”

Ehem. Mitarbeiter - Ingenieur Firnware in Meiningen

Ich habe bei ADVA gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Recht gute zielorientierte Bezahung

Geschäftsführung hat keine Ahnung, wohin sie will oder wie. Schlechte technische Führung.

ADVA2019-10-07
  3. „Kompetent”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei ADVA -Vollzeit

Pros

Kompetente Leute, flexible Arbeitszeiten

Der Standort in der Stadt ist zu zentral

ADVA2019-05-08

„Toll für Alpha-Persönlichkeiten, weniger toll für den Rest”

Leiter technischer Kundendienst in Tittmoning

Ich habe bei ADVA gearbeitet -

Pros

ADVA handelt mit Spitzentechnologie, hat einen High-End-Kundenstamm und lässt seinen Mitarbeitern genügend Freiräume. Es wird einem nie langweilig. Für Alpha-Persönlichkeiten ist das Umfeld sehr aufnahmebereit und wohlwollend.

Die Chefs bei ADVA behaupten zwar, dass "unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind", aber sie verhalten sich nicht dementsprechend. Sie fragen zwar immer nach Vorschlägen und Anregungen, aber stellen sich bei den Sachen taub, die sie nicht hören wollen. Anstatt eine konsequente Managementphilosophie für das Unternehmen durchzusetzen, hat jede Abteilung ihre eigene. Zu meiner Zeit gab es so gut wie keine Managementschulungen, es wurden nur die Grundlagen behandelt. Es wurden auch keine ethischen Standards aufgestellt. Die Geschäftsführung spielt die Mitarbeiter gegeneinander aus, um so zu vermeiden, dass konkurrierende Parteien im Unternehmen entstehen. Bei Silos gibt es die üblichen Hausmächte - Verkauf, IT, HR. Da es keinen Ausgleich für Ressourcennutzung, wie zum Beispiel IT oder Geschäftssysteme, gibt, wurden diese Abteilungen sehr stark politisiert als die Leute anstanden und um die Ressourcen für ihre Projekte wetteiferten. Am Ende war für ADVA nur das Umsatzniveau. Dabei war vollkommen egal, wie man dies erreicht hat.

ADVA2008-06-26