Arbeiten bei voestalpine | Glassdoor.de

Überblick über voestalpine

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Linz (Österreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2008
Aktiengesellschaft (VOE)
Metall- & Mineralherstellung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Die voestalpine ist mit ihren qualitativ höchstwertigen Produkten einer der führenden Partner der europäischen Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie weltweit der Öl- und Gasindustrie. Und darüber hinaus ... Mehr lesen

Bewertungen für voestalpine

  • „voestalpine BWG GmbH”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsbeauftragter in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsbeauftragter in Düsseldorf
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei voestalpine (Über 8 Jahre)

    Pros

    Hohes Gehalt dank Haustarifverträge IGM

    Kontras

    Fachabteilungen arbeiten teilweise nur für sich, mit dem Ergebniss, dass die Rückmeldungen aus anderen Abteilungen teils sehr lange benötigen.

Alle 108 Bewertungen anzeigen

voestalpine-Fotos

voestalpine-Foto von: voestalpine
voestalpine-Foto von: Railroad Before Shipping after Manufacturing
voestalpine-Foto von: prosonus
voestalpine-Foto von: stahlwerk
voestalpine-Foto von: voestalpine
voestalpine-Foto von: #Hauptversammlung of voestalpine AG and is also broadcast on the Internet again via live stream
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei voestalpine

Erfahrung

Erfahrung
66%
27%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
68%
8%
8%
8
8

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei voestalpine (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Vorstellungsgespräch nach dem KOALA Prinzip.
    Kontakt
    Orientierung
    Argumentation
    Lösung
    Abschied
    Leider wurden auch viele typische Bewerbungsfragen gestellt die in jedem Bewerbungsratgeber zu lesen sind. Somit wurde eher weniger auf die Person eingegangen und deren Stärken und die persönliche Einschätzung.
    Ebenfalls im ersten Gespräch wurde das Gehalt genannt und die Konditionen seitens des Arbeitsgebers. Kurzes Feedback eingeholt das Gehalt im Rahmen der Stelle liegt.

    Einladung zum Zweitgespräch erfolgt dann einige Tage später, leider ohne eine Agenda. Kurz nach Beginn des zweiten Gespräches sollte ich mich dann auf eine Situation einlesen. Vorbereitsungszeit ca. 30 Min. Man wurde quasi damit überrumpelt und das nach der bereits regulären Vollzeitarbeit. Hatte einen faden Beigeschmack denn ehrlich gesagt bin ich keine 16 Jahre alt.
    Anschließend kam der Mitarbeiter der den Einkäufer aus der Situation gespielt hat herein und das Schauspiel nahm seinen Lauf.
    In der Situationsbeschreibung wurden kurz die Ziele und Zahlen genannt.Der Einkäufer ist ein zäher Verhandlungspartner etc......

    Nach ca. 1,5 Stunden Vorbereitungszeit und Schauspielverhandlung dann die Feedbackrunde ähnlich bei einer internen Mitarbeiterschulung und danach die Ernüchterung. Der Arbeitgeber macht ein Angebot mit 20% weniger Gehalt als im ersten Gespräch besprochen.
    Gespräch war dann von Seiten des Arbeitgebers apprupt zu Ende. Eine Verhandlung erfolgte nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn ich in eine Bar gehe und dort kennt man Sie, was würden die Leute dort über Sie sagen.   Frage beantworten
Alle 15 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für voestalpine

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei voestalpine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

voestalpine
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder