Arbeiten bei msg systems (Germany) | Glassdoor.de

Überblick über msg systems (Germany)

München, Bayern
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1980
Privatunternehmen
IT-Dienstleistungen
500 Millionen bis 1 Milliarde € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landes- und Tochtergesellschaften und weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitern. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und ... Mehr lesen

Bewertungen für msg systems (Germany)

  • „KlasseArbeitgeber in Nürnberg. Interessanter Kunde und super Kollegen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior-IT-Consultant in Nürnberg
    Akt. Mitarbeiter - Senior-IT-Consultant in Nürnberg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei msg systems (Germany) (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - Weiterentwicklung der Mitarbeiter steht im Vordergrund
    - Alle Kollegen in Nürnberg arbeiten in einem Projekt in Nürnberg, somit entfallen lästige Reisezeiten
    - Es gibt super viele Teamevents (lokal und zentral)

    Kontras

    Es gibt in Nürnberg bisher nur einen Kunden (dieser ist aber sehr groß), trotzdem könnte es ab und zu nicht schaden etwas anderes zu sehen :)

Alle 83 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei msg systems (Germany)

Erfahrung

Erfahrung
83%
10%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
33%
7%
7
4

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    IT-Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ismaning
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei msg systems (Germany) (Ismaning).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbertag bei msg lief mit 11 anderen Bewerbern, 8 Managern und 3 aus dem HR-Management sehr strukturiert und entspannt ab. Entspannt daher, dass uns vorab der Konkurrenzgedanke genommen wurde, indem keine limitierte Anzahl, sondern jeder passende Bewerber genommen wurde.
    Der Tag hat folgende Aufgaben beeinhaltet:
    1. Vorstellung der Firma und Manager
    2. Einzelvorstellung jedes Bewerbers (4 Minuten): Hier haben wir vorab die folgenden Fragen bekommen, die wir in der Vorstellung beantworten sollten
    Wie würdest du es konkret für dich investieren?
    3. Verkaufsgespräch eines Projekts mit einem anderen Bewerber als Kollege. Dazu wurden Unterlagen und 20 Minuten Vorbereitungszeit vergeben
    4. Logiktest klassisch mit Zahlenreihen etc.
    5. Einzelgespräch mit 2 Managern
    6. Gruppengespräch mit 3 anderen Bewerbern
    7. Kreativaufgabe: Sollten einen 1-minütigen Film drehen als Marketing / Recrouting neuer Leute

    Im Anschluss waren alle noch beim Abendessen bei dem man auch ausgiebig die Möglichkeit hatte mit den Managern zu sprechen, fragen zu stellen etc.

    Am zweiten Tag hat jeder Bewerber von zwei Mangern Feedback erhalten und noch offene Fragen wie Gehalt, Einstiegszeitpunkt etc. geklärt.
    Beim Warten gab es zusätzlich die Möglichkeit mit zwei Junior Consultants zu sprechen und auch Ihnen jedwede Frage zu stellen.

    Ingesamt empfand ich den Bewerbertag als sehr angenehm. Er war super strukturiert, entspannt durch der fehlenden Konkurrenz, aber natürlich trotzdem professionell und sehr offen von Seite der Manager/HR.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Einzelgespräch:
      - Hauptsächlich von mir erzählt. Themen die zur Stelle passen und nicht unbedingt im Lebenslauf stehen
      - Wo sehen sie sich in 3 Jahren?
      - Welche (praxis) Erfahrenungen haben Sie?   Frage beantworten
Alle 30 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für msg systems (Germany)

  • Beste Arbeitgeber in der ITK 2014, Great Place to Work Institute, 2014
  • Fair Company, karriere.de, 2016

Sie arbeiten bei msg systems (Germany)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

msg systems (Germany)
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder