Arbeiten bei msg | Glassdoor.de

Überblick über msg

Cluj-Napoca (Rumänien)
501 bis 1.000 Mitarbeiter
2008
Privatunternehmen
IT-Dienstleistungen
1 bis 5 Millionen € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

msg Bewertungen

  • „Faire Arbeit”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - IT-Fachkraft in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - IT-Fachkraft in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei msg (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    flexible Arbeitszeit, Homeoffice, nette Leute

    Kontras

    Arbeit in München, schwierige Einarbeitung

Alle 124 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei msg

Erfahrung

Erfahrung
81%
11%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
27%
9%
6
3

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei msg (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde ohne voriges Telefonat sofort zu einem Vorstellungsgespräch nach Köln eingeladen.
    Das Gespräch war sehr angenehm und eigentlich nur oberflächliches Geplänkel. Ein wenig Abklopfen meiner Skills und bisherigen Projekteinsätze, sonst nichts.
    Ca. die Hälfte der 120 Minuten gingen für die Vorstellung des Unternehmens drauf.
    Was ich jedoch als Unverschämtheit empfinde:
    Nach dem Gespräch (für das ich durch die halbe Republik gefahren bin) kam einfach gar keine Rückmeldung mehr. Nach 2 Wochen wurde es mir zu dumm und ich habe von meiner Seite aus die Bewerbung zurückgezogen mit Verweis darauf, dass man sich ja nicht mehr melde und ich daher zwischenzeitlich ein anderes Angebot angenommen hatte. Selbst darauf hin kam nicht mal eine Antwort.
    Das ist wirklich peinlich. Manche Unternehmen haben scheinbar noch immer nicht verstanden, dass sich nicht nur der Bewerber präsentiert und dass Berater im IT-Umfeld nicht verzweifelt nach Jobs suchen und sich daher alles gefallen lassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 39 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für msg

  • Beste Arbeitgeber in der ITK 2014, Great Place to Work Institute, 2014
  • Fair Company, karriere.de, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei msg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

msg
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder