Arbeiten bei inovex | Glassdoor.de

Überblick über inovex

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Pforzheim
201 bis 500 Mitarbeiter
1999
Privatunternehmen
IT-Dienstleistungen
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt Digitale Transformation. Über 350 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts ... Mehr lesen

Bewertungen für inovex

  • „Tolles menschliches Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei inovex (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Teamleads sind immer ansprechbar und auch bei problematischen Projekten gerne zu Gesprächen bereit. Allgemein guter Zusammenhalt

    Kontras

    Wachstumsschmerzen - teilweise sind Prozesse noch nicht an die neue Unternehmensgröße angepasst

Alle 25 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei inovex

Erfahrung

Erfahrung
89%
11%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
78%
11%
11%

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Analytics-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei inovex.

    Vorstellungsgespräch

    Da es das erste Mal war, dass ich an einem Bewerbungsgespräch telefonisch teilnahm, war natürlich zu Beginn die Anspannung groß. Durch ein bisschen Smalltalk mit meinem sehr freundlichen Gegenüber aus HR legte sich diese aber schnell. Dann folgten die Standardfragen zum Lebenslauf und zu den Projekten, in denen ich gearbeitet hatte. Danach sprachen wir darüber, was meine Vorstellungen thematisch (eher grob) und auch über das Unternehmen seien, was ich also bräuchte, um mich bei der Arbeit wohlzufühlen. Abschließend war es noch an mir, Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der (momentane) Inhalt des Studiums?   Frage beantworten
    • Wie kam es zur Wahl des Studienfachs und des Studienorts?   Frage beantworten
    • Was waren die Aufgaben in Projekt X?   Frage beantworten
    • Was sind die Interessen bezüglich der Masterarbeit? Welches Thema soll bearbeitet werden?   Frage beantworten
    • Welche Anforderungen haben Sie an inovex? Was können wir tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen?   Frage beantworten
Alle 9 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für inovex

  • Top Company, Kununu a Xing Company, 2015

Sie arbeiten bei inovex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

inovex
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder