Überblick zu freenet

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
  • www.freenet.ag
  • Büdelsdorf, Deutschland
  • 1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
  • null
  • Aktiengesellschaft (FNTN)
  • Telekommunikationsdienstleistungen
  • 2 bis 5 Milliarden $ (USD)

KonkurrentenUNBEKANNT

freenet AG was born free and mobile. The result of the 2007 merger of German wireless operator mobilcom and ISP freenet.de, the company sells mobile phone access, dial-up and broadband Internet access, and data products and services. It also markets advanced phone and Internet ...

Bewertungen für freenet

2.9
37%
Würden einem Freund empfehlen
61%
Befürworten Geschäftsführer
Christoph Vilanek
Christoph Vilanek
8 Bewertungen
5.0
Akt. Mitarbeiter

„Macht Spaß, hier zu arbeiten!“

Jul 23, 2019 - Anonymer Mitarbeiter
Empfiehlt
Positive Prognose
Befürwortet Geschäftsführer

Pros

Super Arbeitsatmosphäre
Duz-Kultur
Spannende Tätigkeiten

Kontras

Gehaltsmäßig ist an der einen oder anderen Stelle noch Luft nach oben
Alle 14 Bewertungen anzeigen

Vielfalt und Inklusion bei freenet

3.1
(3 Bewertungen)

Vorstellungsgespräche bei freenet

Erfahrung
Negativ75%
Neutral25%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung67%
Personalvermittler33%
Schwierigkeit
3.3
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

  1. Vorstellungsgespräch für eine Beschäftigung als Trainee

    Anonymer Mitarbeiter in Deutschland
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch
    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei freenet (Deutschland)

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand virtuell stand (Videocall), es wurde aber nur ein Telefoninterview angekündigt und laut der Website ist ein solches auch der erste Schritt im regulären Verfahren. Mein Vorschlag: vorab transparent sein, was erwartet wird. Allgemein eher unangenehmes Gespräch; männerdominiert; leicht herablassende Haltung dem/der Bewerber/in gegenüber. Sehr kritische Nachfragen, tiefes Bohren bei Fragen. Eigener Arbeitsgeber wurde sehr gelobt. Trotz positiven Feedback am Ende beschlossen, den Prozess zu beenden, als Bewerbender hat man auch seine Rechte und muss nicht alles akzeptieren - wenn die Attitüde und Arbeitskultur nicht passt, ist es für mich kein Fit.
    Vorstellungsgespräch

    Warum Freenet und nicht andere Telco? Was macht unser Business Modell aus, was macht uns besonders? Warum wurden die jeweiligen Stationen im Lebenslauf so absolviert? Aktuelles Geschehen, aktuelle Trends in der Branche, etc

    Frage beantworten

Alle 4 Vorstellungsgespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für freenet

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei freenet suchen

Controller
JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei freenet? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

freenet logo
oder