Arbeiten bei easyJet | Glassdoor.de

Überblick über easyJet

Luton, East of England, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1995
Privatunternehmen
Fluggesellschaften
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
British Airways, Ryanair, Lufthansa

Bewertungen für easyJet

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
easyJet Chief Executive Officer Johan Lundgren
Johan Lundgren
69 Bewertungen
  • „Sehr guter und zuverlässiger Arbeitgeber mit Zukunftspotential”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Flight Attendant in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Flight Attendant in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei easyJet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Ein super Team, ist fordernd aber auch jederzeit bereit zu fördern, sehr gute Rahmenbedingungen/Benefits für die Mitarbeiter, ein junges, stark expandierendes Unternehmen - dadurch gute Karrieremöglichkeiten, man arbeitet nicht nur für irgendeine Firma, sondern auch immer für das Team und somit auch für sich selbst, offeriert ein modernes, interessantes Arbeitsumfeld

    Kontras

    Keine firmenbedingten. Könnte für Personen mit zu hoher Selbstbezogenheit und mangelnder Flexibilität ggf. Problematisch werden. Je nach Job z.B. im fliegenden Dienst ist, gerade in einer Partnerschaft ein relativ hohes Maß an zeitlicher Flexibilität erforderlich-hier versucht die Firma jedoch vieles, um es gangbar zu gestalten.

    Rat an das Management

    Keep in going out way!

Alle 331 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei easyJet

Erfahrung

Erfahrung
82%
9%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
88%
4%
2%
2
2
1
1

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei easyJet.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand in einem Hotel in Rohrdamm statt. Alle mussten um 8:30 Uhr da sein. Ich war ca. 40 min früher da und habe dadurch andere Bewerber kennengelernt, die übrigens sehr freundlich waren. Zuerst haben wir eine Nummer bekommen, mussten die Kopie vom Pass und den Lebenslauf abgeben und wurden anschließend gemessen. Eine Frau war leider zu klein und wurde gleich danach wieder nach Hause geschickt.
    Danach sind wir in ein Saal reingegangen, wo es viele Tische gab. An einem Tisch saßen etwa 6 Personen. Als Erstes gab es eine Präsentation über easyJet und dann ging es gleich los mit drei Gruppenarbeiten. Danach gab es eine Stunde Pause und nach der Pause wurden einige Bewerber aufgerufen und nach Hause geschickt. Später gab es eine weitere Präsentation, aber diesmal zum Thema Vertrag, Gehalt usw. Am Ende hatte jeder ein Bewerbungsgespräch, was ca. 35-40 min dauerte. Letztendlich wurde einem gesagt, dass man innerhalb von 7 bis 10 Tagen per Email Bescheid bekommt, ob man angenommen wurde oder halt eben nicht. Ich habe meine Email gleich am Tag danach bekommen mit einer Zusage.
    Der Tag war echt schön. Abgesehen davon, ob man angenommen wurde oder nicht. Die Leute dort waren extrem nett, hilfsbereit und freundlich. Es war alles professionell und gut organisiert (im Gegensatz zu dem Casting bei Lufthansa. Im Vergleich zu easyJet, war das Casting bei Lufthansa ein Witz.)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 131 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für easyJet

  • Best Short Haul Airline, Travolution Awards, 2013
  • Best Low Cost Airline, Business Traveller Magazine Awards, 2013
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei easyJet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

easyJet
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder