Arbeiten bei e.solutions | Glassdoor.de

Überblick über e.solutions

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Ingolstadt
501 bis 1.000 Mitarbeiter
2009
Privatunternehmen
Computer-Hardware & -Software
50 bis 100 Millionen € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Als ein Joint Venture von Audi und Elektrobit mit einem Team aus mehr als 500 internationalen Mitarbeitern, entwickeln wir an zwei Standorten (Erlangen und Ingolstadt) hochkomplexe Infotainmentsysteme für Audi, Porsche, Bentley und die anderen Marken des VW Konzerns ... Mehr lesen

Leitbild: Wir haben keine Vision, sondern ein klares Ziel:
Wir entwickeln die besten Infotainmentsystem der
Welt!”
Dr. Riclef Schmidt-Clausen, Geschäftsführer

Bewertungen für e.solutions

  • „Perfektes Arbeitsumfeld im Automotive Bereich”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Ingolstadt
    Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Ingolstadt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei e.solutions (Über 3 Jahre)

    Pros

    - Äußerst interessante Projekte
    - Selbstständiges Arbeiten
    - Perfektes Work/Life Balance
    - Flache Hierarchien
    - Großzügige Renten- & BU Zuschüsse
    - Für das Wohl der Mitarbeiter wird sehr viel Wert gelegt
    - Familienfreundlich

    Kontras

    - Stressige Arbeitsbedingungen zur Projektlaufzeitenden
    - Hohe Skillanforderungen im Bereich Softwareentwicklung, System Administration und Security
    - An manchen Stellen ziemlich viel Backlog

    Rat an das Management

    Manche kriegen Urlaubsgeld, manche nicht. Manche kriegen Weihnachtsgeld, andere wiederrum nicht. Es wäre super wenn jeder was bekommen würde. Wir leisten alle einen großen Beitrag und geben unser Bestes das perfekte Produkt auf den Markt zu bringen. Über die letzten Jahre gesehen, erhalten wir zu wenig Provision und Erfolgsbeteiligung.

Alle 23 Bewertungen anzeigen

e.solutions-Fotos

e.solutions-Foto von: Audi TT Virtual Cockpit
e.solutions-Foto von: Managing Directors
e.solutions-Foto von: CES
e.solutions-Foto von: Audi TT Virtual Cockpit
e.solutions-Foto von: Audi TT Virtual Cockpit
e.solutions-Foto von: Audi TT Virtual Cockpit
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei e.solutions

Erfahrung

Erfahrung
50%
25%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erlangen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei e.solutions (Erlangen).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich im Anfang März beworben um eine Stelle als Werkstudent, mit Einstieg Anfang April. Im Mai bekam ich dann einen Anruf und wurde zum Vorstellungsgespräch geladen, wo ich dann auch erfuhr dass doch erst für Juli gesucht wird. Zwei Wochen nach dem Gespräch erhielt ich einen Anruf mit der Info dass sich die Entscheidung noch um ca 2 Wochen verzögert, da der Chef im Urlaub ist. Danach hab ich nichts mehr von der Firma gehört bis Ende Juni dann die Absage per mail kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 5 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für e.solutions

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei e.solutions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

e.solutions
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder