Überblick zu World-of-edv

  • www.world-of-edv.de
  • Neuötting, Deutschland
  • 1 bis 50 Mitarbeiter
  • 2006
  • Privatunternehmen
  • Unternehmenssoftware & Netzwerklösungen
  • Unbekannt/Nicht zutreffend

MitbewerberUnbekannt

Die World-of-edv GmbH mit Sitz in oberbayerischem Neuötting ist einer der erfolgreichen und langjährigen SoftENGINE Partnern, die sich auf die ERP Softwarelösung BüroWARE/WEBWARE spezialisiert haben. Unsere Kunden profitieren von einer umfassenden Beratung vor und nach dem ...
Leitbild: Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt und wir leben nach dem Motto: Customer first. Wir führen faire Diskussionen auf Augenhöhe und legen besonderen Wert auf eine langfristige Geschäftsbeziehung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist uns die stetige Aus- und ...

Bewertungen für World-of-edv

5.0
100%
Würden einem Freund empfehlen
5.0
Akt. Mitarbeiter

„Sehr guter Arbeitsgeber mit klarer Empfehlung“

Mar 28, 2022 - ERP Consultant
Empfiehlt
Positive Prognose

Pros

- Familiäres Team - Gute Kommunikation in allen Ebenen - Moderne Arbeitsweisen - Flexible Arbeitszeiten/Zeitkonto/100% Homeoffice möglich - Starke Förderung von Weiterbildungsambitionen -

Kontras

- hier gibt es keine nennenswerten Punkte
Alle 11 Bewertungen anzeigen

Vielfalt und Inklusion bei World-of-edv

5.0
(2 Bewertungen)

Fotos zu World-of-edv

+ Foto hinzufügen
World-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUEWorld-of-edv-Foto von: MISSING VALUE

Vorstellungsgespräche bei World-of-edv

Berufserfahrung
Positiv100%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung100%
Schwierigkeit
3.5
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

  1. Vorstellungsgespräch als Online Marketing Assistenz

    Anonymer Mitarbeiter in Neuötting
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch
    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dec 2020 bei World-of-edv (Neuötting)

    Vorstellungsgespräch

    Nach versenden der Bewerbung per E-Mail wurde mir eine kleine Aufgabe gestellt. Hierbei durfte ich einen Blogbeitrag verfassen. Anschließend wurde ich zum Assessment-Center gemeinsam mit einer weiteren Bewerberin eingeladen.
    Dort konnte ich in etwa 6 Stunden einen guten ersten Einblick in die Firmenkultur erhalten und wurde unter Beweis gestellt. Neben Einzelgesprächen und Gruppenaufgaben erwartete mich auch ein kleiner Test mit Aufgaben (Rechenbeispiele/Ankreuzfragen/Allgemeinwissen/ Wissen zur Position) und Praxisbezogene Aufgaben wie die Erstellung einer Unterseite in Wordpress auf mich. Noch am Ende des Gesprächs wurde ein Termin für einen halbtägigen Probearbeitstag vereinbart. Dort konnte ich weitere, sehr positive Eindrücke gewinnen und mich bei weiteren Aufgaben die mich auch in der beworbenen Stelle erwarten werden, beweisen.
    Vorstellungsgespräch

    Warum hast du dich bei uns beworben? Was sind deine Gründe für den Wechsel? Was versprichst du dir von einer Anstellung bei uns? Was war dein größter Erfolg/Misserfolg in deiner bisherigen Laufbahn? Was sind deine persönlichen Stärken und Schwächen? Wie würden Freunde dich beschreiben?

    Frage beantworten

Alle 2 Vorstellungsgespräche anzeigen

Aktuelles aus dem Unternehmen

July 6, 2020
KEY NOT FOUND: company-updates.categories.covid19
Das Homeoffice wird weiterhin als Teil der Work-Life-Balance bestehen. Für die Normalität in unseren Räumen nach dem Lockdown wurde gesorgt. In jedem Raum stehen Desinfektionsmittel und Schutzmasken zur Verfügung. Die Arbeitsplätze sind mit Abstand voneinander konzipiert und durch einen Tischtrenner ausgestattet. Die Hygienemaßnahmen wurden umgesetzt, damit sich jeder Mitarbeiter bei uns sicher fühlen kann.
July 6, 2020
KEY NOT FOUND: company-updates.categories.covid19
Die Sicherheit & Gesundheit unserer Mitarbeiter haben die oberste Priorität. Deshalb hat die Geschäftsleitung am 16.03. 2020 vorsorglich reagiert und für alle Mitarbeiter das Homeoffice angeordnet. Dank der eingesetzten Technologie und dem Nutzen durch Azure und Cloud-Telefonie können alle orts- und zeitunabhängig arbeiten. Plattformen wie Teams & Trello wurden mit großer Beliebtheit von Kollegen genutzt. Das Homeoffice wurde bereits 2019 umgesetzt und die Anforderungen zum DSGVO erfüllt. Umso wichtiger in dieser Zeit dürfte der Teamspirit nicht fehlen. Es wurden wöchentliche Videocall-Meetings via Teams mit der gesamten Mannschaft organisiert, um gemeinsam sich über Neuigkeiten auszutauschen.

Auszeichnungen und Preise für World-of-edv

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden

Sie arbeiten bei World-of-edv? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

World-of-edv logo
oder