Arbeiten bei Wooga | Glassdoor.de

Überblick über Wooga

Sie arbeiten hier? Antworten Sie auf Bewertungen
Berlin
201 bis 500 Mitarbeiter
2009
Privatunternehmen
Videospiele
25 bis 50 Millionen $ (USD) pro Jahr
King, Supercell

Bewertungen für Wooga

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Wooga Founder & CEO Jens Begemann
Jens Begemann
62 Bewertungen
  • Hilfreich (1)

    „Aufstieg in einem familienfreundlichen Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Sr Product Manager in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Sr Product Manager in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Wooga (Über 5 Jahre)

    Pros

    Ich habe bin bei Wooga direkt nach meiner Elternzeit eingestiegen und kann Wooga aufgrund der folgenden Gründe wärmstens empfehlen:
    * Produkte und Kunden mit denen es Spaß macht zu arbeiten
    * Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich je nach eigenen Stärken und Ambitionen weiter zu entwickeln
    * Nette und erfahrene Arbeitskollegen die gut vernetzt sind
    * Internationales Arbeitsumfeld mit English als Firmensprache
    * Faire Gehälter und regelmäßige Feedbackrunden
    * Zukunftsorientiertes Management-Team dem die Mitarbeiter wichtig sind und das Entscheidungen (auch Entlassungsrunden) wohl durchdenkt und gewissenhaft umsetzt
    * Familienfreundlich (flexible Arbeitszeiten/-Modelle, Unterstützung bei Kitaplätzen, Kinderbetreuung, Familienfeste, Wickeltisch, Spielzeugkiste für Besuchskinder im Büro, eine Vielzahl an Eltern auf allen Ebenen mit Verständnis für Familienbelange, Aufstiegschancen unabhängig von der familiären Situation oder Geschlecht)
    * Eine Firmenkultur in der ich mich wohl fühle und die eine gute Work-life Balance ermöglichen
    * Regelmäßige kostenlose interne und extern finanzierte (bis 1500€ pro Jahr) Weiterbildungen

    Kontras

    * Die Spielebranche verändert sich rasant und auch im Unternehmen gibt es durch den Wille stets besser zu werden häufig Veränderungen, das muss man mögen
    * Strukturelle Veränderungen haben zuletzt zu Unklarheiten bezüglich Verantwortungsbereichen geführt
    * Nicht jede Position bietet direkte Aufstiegsmöglichkeiten da einige Teams sehr klein sind
    * Budget- und Ressourcenplanungen sind nicht immer transparent

Alle 87 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Wooga

Erfahrung

Erfahrung
76%
12%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
71%
12%
5%
5
5
2

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Wooga (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meinen Lebenslauf und meine Bewerbung an ihre Website geschickt und zwei Monate lang NICHTS gehört. Aus heiterem Himmel sagt das Unternehmen, dass sie meine Bewerbung innerhalb einer Woche prüfen werden. Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Stadium der Gehaltsverhandlungen mit anderen Firmen, sodass ich um baldige Rückmeldung ersuche.

    Zwei Wochen danach erhalte ich ein Serien-E-Mail mit der Antwort, dass „wir derzeit besser geeignete Kandidaten haben“ (trotz der Tatsache, dass ich über jahrelange Erfahrung im Game-Design-Bereich verfüge, was aus dem Lebenslauf KLAR hervorgeht).

    Das ist in JEDER Phase des Bewerbungsprozesses, auch bei einer Ablehnung, eine unprofessionelle Art der Durchführung. Jemanden zu kontaktieren und ihm zu sagen, dass man sich seinen Lebenslauf nicht einmal angesehen hat, und dann eine Ablehnung nach zwei Monaten ist für jeden, den ich kenne, eine Beleidigung.

    Anderen Erfahrungsberichten und Leuten, mit denen ich gesprochen habe, zufolge ist das die übliche Methode in ihrem Bewerbungsprozess.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 43 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Wooga

  • HR Excellence Award(Employee Engagement), Wooga, 2013
  • Unternehmen für Familie, Berliner Beirat für Familienfragen, 2014
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Wooga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Wooga
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder