Arbeiten bei Wirecard | Glassdoor.de

Überblick über Wirecard

Aschheim
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1999
Aktiengesellschaft (WDI)
Verarbeitung von Finanztransaktionen
500 Millionen bis 1 Milliarde € (EUR) pro Jahr
Wirecard ist der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie und eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa. Zusammen mit unseren mehr als 5.500 Mitarbeitern an 28 Standorten weltweit entwickeln wir ... Mehr lesen

Leitbild: Unser Anspruch ist es, stets die treibende Kraft in der Digital-Payment-Industrie und internationaler Experte für Innovationen im Bereich Payment zu sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ermutigen wir unsere Kollegen, jeden Tag mit uns neue Wege zu gehen. Wir von ... Mehr lesen

Wirecard – Warum wir?


Unsere Geschichte

Seit Gründung hat sich Wirecard zu einem der weltweit führenden und unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr entwickelt: payment innovations made by Wirecard

Unseren Kunden bieten wir alle Produkte und Services zur sicheren und reibungslosen Abwicklung elektronischer Zahlungen. Ein sehr spannendes Geschäftsfeld.

Anders gesagt: Wir bewegen uns in internationalen Märkten mit großer Dynamik. Wir arbeiten mit den neuesten Technologien und gestalten die Zukunft – etwa im Mobile Payment. Und wir wachsen schnell. Deshalb suchen wir laufend Persönlichkeiten, die mit uns an einem Strang ziehen und erfolgreich sein wollen.

Offenheit und Fairness gehören zu unseren Grundsätzen im Miteinander. Wir sind offen für die Menschen, mit denen wir zusammen arbeiten. Unabhängig davon, wo sie herkommen und wohin sie sich entwickeln wollen. Wir laden unsere Mitarbeiter dazu ein, Tag für Tag neue Wege mit uns zu gehen und dafür sind auch ungewöhnliche Ideen immer willkommen. Wann kommen Sie zu uns?

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team, mit internationaler Firmenkultur
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Werden Sie Teil eines hochqualifizierten Teams, das eine Vision eint: to make payment happen.

Bewertungen für Wirecard

3,7
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Wirecard CEO Markus Braun
Markus Braun
31 Bewertungen
  • „Sicherer Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aschheim
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Aschheim
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Wirecard

    Pros

    Perspektiven werden geboten, Freiraum und Flexibilität vorhanden. Hervorzuheben ist die Internationalität, aber auch der tolerante Umgang mit Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Orientierung. Super Ideen und die Führungskräfte nehmen tatsächlich etwas in die Hand. Gute Sozialleistungen.

    Kontras

    Mit Erlangen einer gewissen Größe werden unnötige Hierachien aufgebaut. Manchmal überrennt die Innovation des Unternehmens die vorhanden Kapazitäten, auch wenn diese Innovation den Wachstum und den Erfolg des Unternehmens ausmacht.

    Rat an das Management

    An der Förderung von Mitarbeitern dran bleiben. Mitarbeiter an der Basis noch mehr an das Unternehmen binden. Angehende Führungskräfte fördern und ausbilden.

Alle 144 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Wirecard

Erfahrung

Erfahrung
41%
16%
43%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
5%
5%
5
5
5

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    IT Security Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Wirecard (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen bis zum ersten Gespräch. Zweites Gepräch dann eine Woche später. Gespräche waren (viel zu) leicht und familiär. Atmosphäre locker. Mein Eindruck war, daß die Interviewer sich nicht besonders vorbereitet hatten. Gespräche dauerten jeweils eine Stunde. Ich habe keine guten Eindruck der Interviewpartner bekommen und hatte den Eindruck daß diese hintenrum Politik spielen. Ich lese in glassdoor bei Wireless oft von unfähigen Managern - diesen Eindruck hatte ich nach 10 min Gespräch auch. Daher habe ich das Angebot auch nicht angenommen. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Vorbehalte gegen Management und Mitarbeiter, welche ich im Bewerbungsprozess kennengelernt habe.

Alle 44 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Wirecard

  • Winner and Best in Category: Top of the Wallet (for Orange Cash) 2015, Paybefore Awards, 2016
  • Winner: Change Agent of the year 2015, Paybefore Awards Europe, 2016
  • Winner: Financial Services Institution of the Year 2014, Payment Awards, 2016
  • Winner and Best in Category: The Company to Watch 2014, Paybefore Awards Europe, 2016
  • Winner: Top of the Wallet (with Vodafone Smartpass) 2014, Paybefore Awards, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Wirecard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Wirecard
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder