Arbeiten bei WeWork | Glassdoor.de

Überblick über WeWork

New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2010
Privatunternehmen
Verbände
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

Bewertungen für WeWork

  • „Great place to work”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Pros

    Ambitious colleagues and great atmosphere in the office

    Kontras

    long working days in the office

Alle 773 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei WeWork

Erfahrung

Erfahrung
30%
16%
54%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
61%
23%
10%
3
2
1
0

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Community Manager Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei WeWork (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gestresstes Umfeld, freundliches Team, fehlende Absprachen. Ich hatte mich online für die Community Manager Associate-Stelle beworben. Beim ersten Interview über Zoom mit einer australischen MA wurde mir gesagt, dass man für die Community Manager Stelle mindestens 2 Jahre Erfahrung im CM braucht. Deshalb wurde mir vorgeschlagen, mich für den Bereich Hospitality & Events zu bewerben. Ich bekam dann eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Das Interview war freundlich, professionell und zugleich in lockerer Atmosphäre. Mir kam jedoch das Gefühl, dass die Fragen auf die Stelle des Community Managers ausgelegt waren und nicht auf die mir vorgeschlagene Position.
    Dann lernte ich das Team und ihre Aufgaben kennen. Alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Leider zeigte sich dann ein sehr gestresstes Bild von der Arbeitsumgebung. Es wird über sehr viele Kanäle kommuniziert. Arbeitsabläufe sind hektisch und es herrscht großer Druck, zugewiesene Tickets (Aufgaben) innerhalb von Minuten abzuarbeiten. Die Diskrepanz zwischen Managerin und Team wurde auch schnell deutlich. Deshalb entschied ich mich kurz nach dem Gespräch gegen die Stelle. Über Mail bekam ich dann auch eine Absage, bezüglich der Position des Community Managers. Anscheinend wurde der Vermerk zum Wechsel in meiner Bewerbung von CM zu Fokus auf Hospitality & Events nicht vermerkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war deine größte Herausforderung in deiner letzten Anstellung?   Frage beantworten
Alle 641 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für WeWork

  • Event Innovators 2016: WeWork's Karly Giaramita, BizBash, 2016
  • Office Deal Award winner: WeWork, BizJournals, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei WeWork? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

WeWork
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder