Arbeiten bei Vodafone | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2019

Überblick über Vodafone

Newbury, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1982
Aktiengesellschaft (VODPF)
Kabel-TV-, Internet- und Telefonanbieter
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2019 (#23), 2017 (#12)

Bewertungen für Vodafone

3,8
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Nick Read
90 Bewertungen
  • „Senior Analyst”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Analyst in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Senior Analyst in Düsseldorf
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Vodafone (Über 10 Jahre)

    Pros

    Tolles Team, spannende Aufgaben, viele Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgrade

    Kontras

    Fallen mir aktuell keine ein

Alle 5.483 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Vodafone

Erfahrung

Erfahrung
65%
20%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
12%
8%
8
7
5
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    IS-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Auf mich wurde im Jahr 2012 auf LinkedIn eine Jagd für die Seniorposition veranstaltet. Von diesem Moment an wurde ich hin und wieder von der Firma angerufen, mit 2-3 Monaten Abstand. Die Kommunikation als solche fehlte; das Team schien sich eines "Nachfolge"-Konzepts nicht bewusst zu sein. Die Bewerbungsgespräche liefen ganz gut, bis auf einen älteren Herrn, der andeutete, dass ich meine Ergebnisse gefälscht hätte. Er konnte sich offensichtlich schwer eine 30-jährige Blondine mit 11 Jahren Berufserfahrung vorstellen. Abgesehen von dieser Geschlechterdiskriminierung (war ohnehin nicht das erste Mal) gefiel es mir, die Führung von Vodafone persönlich zu treffen. Besonders haben mir die Stimmung, die bei ihnen im Büro herrscht, und ihr Umgang mit einander gefallen.

    Eine Sache lief wirklich schief. Die Leute bei Vodafone baten mich, für die Reise zu zahlen und sagten, sie würden mir die Reisekosten rückerstatten. Daraus wurden 3 Monate Warten auf die Rückerstattung und bei allem Respekt vor dieser Firma - ich hätte diese 500 Euro lieber für Geschenke für mein Kind ausgegeben.

    Natürlich berücksichtigte ich die übliche lange Dauer der Transaktionen von Unternehmen, aber ich hätte niemals mit 3 Monaten gerechnet. Ein Bewerbungsgespräch mit jemandem zu führen ist eine der wichtigsten öffentlichen Gesprächssituationen, wie kann man so unverantwortlich sein? Es lief schließlich darauf hinaus, dass ich meiner Bank und einer anderen Firma 400 Euro Gebühren schuldete, weil Vodafone sich nicht darum kümmerte, meine Reise rechtzeitig zu bezahlen (dieses Bankkonto hat spezielle Bedingungen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • "Sie hören sich an, als ob Sie bereits als CIO gearbeitet haben. Ich habe dass Gefühl, dass Sie sich zu stark verkaufen.   1 Antwort
Alle 1.355 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Vodafone

  • Great Place to Work® India, The Economic Times, 2014
  • The Top Employer Award for Innovation in Flexible Working, Working Mums, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Vodafone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Vodafone
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder