Arbeiten bei Vivantes | Glassdoor.de

Überblick über Vivantes

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Berlin
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
2001
Unbekannt
Dienstleistungen im Gesundheitswesen & Krankenhäuser
1 bis 2 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Vivantes sieht sich längst nicht mehr nur als Krankenhausunternehmen. Unser Auftrag ist die gesundheitliche Daseinsvorsorge für alle Menschen in dieser Stadt, für die Kranken jeden Alters wie für die Gesunden. Kurz: Für Gesundheit in ... Mehr lesen

Bewertungen für Vivantes

4,0
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Vivantes Vorsitzende Andrea Grebe
Andrea Grebe
8 Bewertungen
  • Hilfreich (1)

    „bin sehr zufrieden!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Stationspflegeleitung in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Stationspflegeleitung in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Pros

    Einarbeitung,Gehalt,Weiterbildungsmöglichkeiten,offene Atmosphäre ( in der Führungsebene)

    Kontras

    bis jetzt nichts negatives erlebt...

    Rat an das Management

    mehr Transparenz auch an das "kleine" Volk,wenn die Fürhrungskräfte nichts weitergeben,bekommen die anderen nichts mit...

Alle 19 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Vivantes

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
33%

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Stationsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gesprächsführng nach "Alter Schule";
    sehr viele Personen (PD, Bereichspflegeleitung, Personaservicelvertreter; Frauenbeuftragte, Betriebsratmitglied, Schwerbehinderten-Beauftragte);
    staubige Fragen zum Thema Führung;
    vage Aussagen zur Einstufung in den TvÖD;
    sehr lange Wartezeit zw. Abgabe online-Bewerbung und Gesprächstermin ohne Rücksicht auf Bewerber (stand ja damals in einer anderen Anstellung -> Termin um 10.00 Uhr Vormittags...);

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1.) Beschreiben Sie Ihren beruflichen Lebensweg;
      2.) Welche Erfahrungen haben Sie in der Mitarbeiterführung?
      3.) Wie lösen Sie Konflikte unter bzw. zw. Mitarbeitern?
      4.) Wie gehen Sie bei der Dienstplanschreibung mit Ostern/ Pfingsten sowie Weihnachten/Silvester um?   1 Antwort
Alle 3 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Vivantes

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Vivantes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Vivantes
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder