Arbeiten bei University of Magdeburg | Glassdoor.de

Überblick über University of Magdeburg

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Halle (Saale)
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Hochschule/Universität
Fach- und Hochschulen
Unbekannt / Nicht zutreffend pro Jahr
Unbekannt

Bewertungen für University of Magdeburg

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
University of Magdeburg Rektor Jens Strackeljan
Jens Strackeljan
8 Bewertungen
  • „Angestellt als HiWi im Maschinenbau”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in Magdeburg
    Akt. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in Magdeburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei University of Magdeburg (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Sehr interessante Projekte, ein gutes Team. Professoren und Kollege sind immer hilfsbereit

    Kontras

    Relativ lange Projektedauer. Ein bisschen unklare Zielstellung.

Alle 34 Bewertungen anzeigen

University of Magdeburg-Fotos

University of Magdeburg-Foto von: University of Magdeburg
University of Magdeburg-Foto von: Otto von Guericke University
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei University of Magdeburg

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
25%

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei University of Magdeburg (Magdeburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess startete mit einem kurzem einführendem Gespräch mit den Mitarbeitern des Lehrstuhls, danach folgte ein Einzelgespräch mit dem Professor. Wobei man erwähnen muss, dass ich die Mitarbeiter bereits persönlich kannte, nur der Professor war neu an der Universität. Somit kannt ich auch bereits die Lehrstuhlräumlichkeiten und auf die ggf. nach dem Gespräch mit dem Professor stattfindende die Besichtigung der Büros konnte verzichtet werden. Das Ganze dauerte ca. 30 Minuten und war sehr entspannt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Allgemeine Motivation zu Promovieren; wie man sich de Arbeitsalltag vorstellt. Welche Forschungsthemen man selbst spannend findet. Ein kleiner Rechen-Brain-Teaser war auch enthalten, es ging da um das Streichen einer Wand durch zwei Maler. Genauer, wie lange Sie für das Streichen einer Wand benötigen würden.   1 Antwort
Alle 5 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für University of Magdeburg

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei University of Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

University of Magdeburg
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder