Arbeiten bei Universität Heidel­berg | Glassdoor.de

Überblick über Universität Heidel­berg

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Heidelberg, Baden-Württemberg
Unbekannt
Unbekannt
Hochschule/Universität
Fach- und Hochschulen
Unbekannt / Nicht zutreffend pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Das Prinzip der Volluniversität ist zentraler Bestandteil der Strategie der Universität Heidelberg. Mit diesem Konzept war die Ruperto Carola in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder erfolgreich. Ein besonderes Anliegen ist der Dialog ... Mehr lesen

Leitbild: Auf der Grundlage ihrer Wirkungsgeschichte ist die Universität Heidelberg der umfassenden Mehrung und Verbreitung des Wissens über Mensch und Welt durch Forschung und Lehre verpflichtet. Als Volluniversität bekennt sie sich zur Freiheit in Forschung ... Mehr lesen

Universität Heidel­berg Bewertungen

  • „Researcher”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich habe in Vollzeit bei Universität Heidel­berg gearbeitet

    Pros

    Es gibt Forschung von hoher Qualität

    Kontras

    ich habe keine kontras fur die Universität

Alle 105 Bewertungen anzeigen

Universität Heidel­berg-Fotos

Universität Heidel­berg-Foto von: Der Friedrichsbau an der Hauptstraße (Altstadt) mit dem Denkmal für Robert W. Bunsen (Photo thanks to Wikipedia user 4028mdk09, Some Rights Reserved)
Universität Heidel­berg-Foto von: Neuenheimer Feld
Universität Heidel­berg-Foto von: Die Universitätsbibliothek, das Wahrzeichen der Universität Heidelberg (Photo thanks to Wikipedia user Jan Beckendorf, Some Rights Reserved)
Universität Heidel­berg-Foto von: Aula der Alten Universität (Photo thanks to Wikipedia user Simsalabimbam, Some Rights Reserved)
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Universität Heidel­berg

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
40%
20%

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Doktorand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Universität Heidel­berg (Heidelberg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich war schon Master Student in der Arbeitsgruppe daher hatte schon einen Kontakt zum Betreuer und er kannte mich auch. Er war überzeugt von mir und von meinen Fähigkeiten. Als ich ihn um eine Doktoranden Stelle gefragt hatte, hat er sich gefreut und sich um eine Finanzierung für mich bemüht. Die Zweit- und Drittbetreuer waren sofort bereit mitzumachen. Das war überhaupt kein Problem. Daher gab es eigentlich kein richtigen Bewerbungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 6 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Universität Heidel­berg

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Universität Heidel­berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Universität Heidel­berg
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder