Arbeiten bei Unilever | Glassdoor.de

Überblick über Unilever

London, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1872
Aktiengesellschaft (ULVR:LN)
Konsumgüterherstellung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Procter & Gamble, Nestlé, Johnson & Johnson

Bewertungen für Unilever

  • „Opportunity. Responsibility. Training. Independence. Enjoyable”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Unilever gearbeitet

    Pros

    Lots of opportunity to develop professionally and personally.

    Kontras

    Low incremental wage increases

    Rat an das Management

    Improve top-down communication

Alle 6.353 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Unilever

Erfahrung

Erfahrung
66%
21%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
14%
6%
6
4
2
2

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (4)  

    Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Unilever (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung erfolgt online über ein Bewerbungstool. Gleich nach der Absendung meiner Bewerbung habe ich eine Einladung für einen numerischen Onlinetest bekommen. Nach diesem Test kommt dann ein weiter Logik-Test der ebenfalls online zu bearbeiten ist.
    Zwei Wochen später fand dann mein Telefoninterview statt. Hier wurden Fragen zu meiner Motivation und zu meinen bisherigen Erfahrungen im Hinblick auf die Standards of Leadership gestellt. Hierauf kann man sich sehr gut vorbereiten.
    Noch während dem Telefoninterview habe ich eine Zusage für das Assessment Center in der Woche darauf bekommen.
    Hierbei gab es zwei Fallstudien, eine Präsentation, eine Gruppendiskussion und ein Einzelinterview. Auf das Einzelinterview kann man sich gut vorbereiten (ähnliche Fragen wie beim Telefoninterview, besonderes Augenmerk auf die Standards of Leadership), auf den Rest kann man sich eher weniger vorbereiten. Wir waren insgesamt sechs Bewerber im AC, es war eine nette Gruppe und eine sehr gute Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie Manager werden? Warum wollen Sie zu Unilever und nicht zu einem anderen Unternehmen im FMCG Sektor?   Frage beantworten
Alle 1.886 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Unilever

  • Times Top 50 Employers for Women, The Times, 2013
  • Working Mother 100 Best Companies, Working Mother, 2013
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Unilever? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Unilever
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder