Arbeiten bei Sony | Glassdoor.de

Überblick über Sony

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Tokio (Japan)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1946
Aktiengesellschaft (SNE)
Konsumgüterherstellung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Sony verkörpert die Mission eines Unternehmens, das die Neugier der Kunden weckt und befriedigt. Unsere grenzenlose Leidenschaft für Technologien, Inhalte und Services sowie unser unermüdliches Streben nach Innovation treiben uns an, bahnbrechende ... Mehr lesen

Sony Bewertungen

  • „Hervorragendes, kollegiales Beschäftigungsverhältnis mit sehr interessanten Aufgaben”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Engineering Manager in Stuttgart
    Ehem. Mitarbeiter - Engineering Manager in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Sony gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Kollegen
    Technologische Innovation
    Internationales Umfeld
    Variable und spannende Aufgaben

    Kontras

    Vorgänge im Mutterkonzern könnten transparenter sein
    Kommunikation bzw. Zusagen sind nicht immer zuverlässig, was aus der japanischen Kultur hervorgeht und einer Modernisierung bedarf

    Rat an das Management

    Mehr Kommunikationskanäle zwischen den Abteilungen öffnen und fördern

Alle 1.921 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Sony

Erfahrung

Erfahrung
65%
22%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
47%
15%
12%
10
7
6
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant Unternehmensplanung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei Sony (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Personalmitarbeiter arrangierte ein Telefoninterview mit zwei Personen: dem Bereichsleiter und jemandem aus der Personalabteilung. Mir wurden die typischen Fragen einer Personalabteilung gestellt wie, was meine Stärken seien und warum ich in dieser Firma arbeiten wolle. Der Leiter von BC&P fragte mich bloß, ob ich IFRS studiert habe, und allgemein nach meinen vorigen Erfahrungen und Studien. Nach dem Interview wurde mir gesagt, dass ich auf einen Anruf warten solle. Nach fünf Tagen rief ich von mir aus an und hörte, dass sie etwas mehr Zeit bräuchten. Am nächsten Tag wurde ich eingestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Ihre Freunde und Verwandten Ihre negativen Charaktereigenschaften beschreiben?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Sie nannten mir das Budget für diese Position und ich nahm ihr Angebot an.

Alle 372 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Sony

  • Global 500, Fortune, 2015
  • Global 500, Fortune, 2014
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Sony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Sony
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder