Arbeiten bei Sixt | Glassdoor.de

Überblick über Sixt

Pullach i. Isartal
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1912
Aktiengesellschaft (SIX3)
Autovermietung
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Enterprise, Avis Budget Group, Hertz
Mobilität bedeutet Freiheit. Freiheit, die Welt zu erleben und mit anderen zu teilen. Deswegen hinterfragen wir, die Sixt-Familie mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, den Status Quo jeden Tag und arbeiten unermüdlich an einer Zukunft, in der Menschen ... Mehr lesen

Leitbild: Alles für ein Erlebnis, das nicht nur bewegt, sondern begeistert. Erreichen tun wir dies nur mit den besten Mitarbeitern, den Talenten, die erkennen, dass der Kunde der Boss ist, die besessen davon sind, Sixt besser zu machen, den Status quo zu hinterfragen. Mit ... Mehr lesen

Bewertungen für Sixt

3,5
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Sixt CEO Erich Sixt
Erich Sixt
188 Bewertungen
  • „Guter Arbeitgeber”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Sixt

    Pros

    Spannende Aufgaben, modernes Open Office

    Kontras

    Hoher Leistungsdruck, kein Betriebsrat vorhanden

Alle 417 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Sixt

Erfahrung

Erfahrung
65%
11%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
16%
9%
6
5
4
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Pullach i. Isartal
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sixt (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Die Interviewer waren recht wenig entgegenkommend: Haben Fragen gestellt, ich habe geantwortet und manchmal auch etwas weiter ausgeholt und anschließend kam keinerlei Reaktion/Antwort/weitere Frage dazu. Es wurden lediglich Notizen gemacht. Ich musste sogar ein paar Mal explizit nachhaken, ob bestimmte Vorstellungen von der Stelle oder der Startzeitpunkt etc. denn auch für sie so in Ordnung sind,um selbst auch Informationen zu erhalten. Sogar der Smalltalk auf dem Weg zum Besprechungsraum ging alleine von mir aus. Fazit: Kein richtiger DIALOG. Bis dahin hatte es mich irritiert aber nicht größer gestört, allerdings dann dies: Absage wegen mangelnder Eigeninitiative -> ??.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der Sinn von Social Media   1 Antwort
Alle 148 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Sixt

  • World's Leading Business Car Rental Company, World Travel Awards, 2013
  • World's Leading Business Car Rental Company, World Travel Awards, 2014
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Sixt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Sixt
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder