Arbeiten bei Shell | Glassdoor.de

Überblick über Shell

Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1907
Aktiengesellschaft (RDSA)
Erdöl- und Gaserkundung und -förderung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

ExxonMobil, BP, Chevron

Shell Bewertungen

  • „Sehr gut behandelt und bezahlt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Tankwart in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Tankwart in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe in Teilzeit bei Shell gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - Nette Mitarbeiter
    - Gute Bezahlung
    - Gutes Arbeistklima

    Kontras

    - Unfreundliche Kundschaft
    - manchmal schlechte Arbeitszeiten

    Rat an das Management

    weiter so

Alle 5.686 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Shell

Erfahrung

Erfahrung
66%
23%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
14%
6%
6
5
3
2

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Graduate Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Shell (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich für das Shell Graduate Programm im Bereich Finance beworben. Nach dem ich den Online-Test und das Online-Interview absolviert habe, bekam ich nach 3 Wochen (!) an einem Samstag eine Standard-Email "Unfortunately, at present we do not have positions available in your preferred area of work, location or start date. As a result, we will not be able to take your application further." Ziemlich enttäuschend nach dem ich mir so viel Mühe gegeben habe und Zeit investiert habe, erfahre ich nach 3 Wochen, dass es eine komplette Zeitverschwendung war und Shell für den Finance Bereich doch keinen suchen... Wäre nett gewesen diese Information auch vor dem Test und dem Interview zu haben. Der Kontakt zur HR erfolgt auch nur per E-Mail. Alles sehr unpersönlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 1.746 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Shell

  • World's Top Ten Most Attractive Employers, Universum Talent Survey, 2015
  • Top 100 Military Friendly Employer, Military Friendly, 2016
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Shell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Shell
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder