Arbeiten bei Salesforce | Glassdoor.de

Überblick über Salesforce

San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1999
Aktiengesellschaft (CRM)
Computer-Hardware und -Software
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr

Aktuelles aus dem Unternehmen

  • We?re honored to share that we have earned a score of 100% on the Disability Equality Index by DisabilityIN and the American Association of People with Disabilities ? making us a Best Place to Work for Disability Inclusion for the second year in a row. We know there?s still a lot of work ahead of us and together we can work to achieve #EqualityforAll

  • We are proud to announce that we've been named one of the Best Workplaces in Germany. Hear from our German colleagues to learn more about life at Salesforce Germany

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Salesforce – Warum wir?


Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Unsere Tech-Teams entwickeln Anwendungen der nächsten Generation, unsere Vertriebsteams helfen den meist bewunderten und wertvollsten Marken zum Erfolg. Wir beschreiten nicht nur neue Wege in der Unternehmenssoftware, wir konzentrieren uns auch auf unsere Mission, die Welt ein Stück besser zu machen.


Wir bieten gutes Gehalt und Vergünstigungen – aber nicht nur das. Die Arbeit bei Salesforce ist eine einmalige Gelegenheit, von den engagiertesten und motiviertesten Menschen der Branche zu lernen, die Karriereleiter hochzusteigen, sich einem guten Zweck zu widmen und Gleichheit für alle umzusetzen.


Bereit für eine Karriere bei Salesforce? Erfahre hier, welche Rollen verfügbar sind.



Spannende Aufgaben

Salesforce unterstützt Unternehmen dabei, sich mit ihren Kunden auf völlig neue Weise zu vernetzen. Wir entwickeln laufend Innovationen für unsere Kunden. Gleichzeitig engagieren wir uns dafür, die Welt ein bisschen besser zu machen.



Die Salesforce Familie

Ohana ist das hawaiianische Wort für Familie und bildet die Basis unserer Grundwerte: Vertrauen, Wachstum, Innovation, Gleichheit, Kundenerfolg, Transparenz, soziales Engagement, Wohlbefinden und Spaß. Diese Werte machen Salesforce so einzigartig.


Ausgezeichnete Leistungen

Unsere Mitarbeiter geben uns regelmäßig Bestnoten für unsere attraktiven Vergütungen und zahlreichen Sonderleistungen. Sie schätzen es aber auch, von einigen der leidenschaftlichsten und motiviertesten Persönlichkeiten der Branche zu lernen, ihre Karriere mit uns weiterzuentwickeln und der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können.






Vergütung

Unsere Mitarbeiter zählen zu den Besten der Branche – daher erhalten sie auch super-attraktive Arbeitgeberleistungen.

  • Equal Pay ist in unserer DNA verankert, und in jährlichen Reviews wird überprüft, dass jeder Mitarbeiter auch ein leistungsgerechtes Gehalt bezieht.
  • Unsere Mitarbeiter können am großzügigen Employee-Stock-Purchase-Plan (Aktienkaufprogramm für Mitarbeiter) teilnehmen.
  • Unsere betriebliche Altersvorsorge sucht ihresgleichen.
  • Auch die persönliche Weiterbildung wird großzügig gefördert mit bis zu EUR 5.000 pro Jahr für jeden Mitarbeiter bei Salesforce.
  • Und darüber hinaus gibt es noch eine Wellness-Allowance von bis zu EUR 100 pro Monat für jeden Salesforce Mitarbeiter und seine Familie.



Gesundheitsvorsorge
Alle Mitarbeiter sind Teil unserer "Ohana" (hawaiinisch: Familie). Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns daher am Herzen.

  • Wir bieten eine großzügige betriebliche Altersvorsorge sowie eine Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung an und sichern unsere Mitarbeiter mit einer 24/7 Gruppenunfallversicherung ab.
  • Daneben erstatten wir Aufwendungen zu Gesundheits- und Fitness-Programmen für Mitarbeiter und ihre Familienangehörige bis zu EUR 100 pro Monat.
  • Nicht zu vergessen: viele unserer Büros sind mit Mindfulness-Räumen ausgestattet, wo man sich zurückziehen und u.a. mit Yoga, Feet-Up und anderen Wellbeing-Aktivitäten entspannen kann.




Karriere
Unsere Mitarbeiter wählen Weg und Geschwindigkeit des Lernens selbst mit den interaktiven e-Learning Modulen ("Trails") unserer Trainingsplattform Trailhead. Diese ist öffentlich zugänglich – probieren Sie doch schon mal unsere Trainings aus!
Unser eigenes Enablement Team bietet spezielle und angepasste Trainings für unsere Mitarbeiter an, um sie erfolgreich in ihren Jobs zu machen.
Wir lernen von unseren Leadern und Kollegen über unsere internen Mentoring, Coaching und Buddyprogramme. Wir stellen permanent neue Mitarbeiter ein! Interne Wechsel sind dabei hoch willkommen!
Und die persönliche Weiterbildung unterstützen wir großzügig mit bis zu EUR 5.000 pro Jahr für jeden Mitarbeiter bei Salesforce.


Hervorragendes Arbeitsumfeld
Unsere Büros befinden sich in zentraler Lage in München, Frankfurt, Düsseldorf, Jena und Berlin, und sie folgen alle einem außergewöhnlichen Design – großzügige und coole Räumlichkeiten mit genug Platz und tollen Lounges.
Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische machen das Arbeiten und den gesunden Wechsel zwischen Sitzen und Stehen komfortabel und einfach.
Erholung vom Alltagstress finden Sie in unseren Mindfulness-Räumen. Dass es bei Salesforce in unseren Lounges, die sich auf jeder Etage befinden, täglich Snacks und frisches Obst sowie sämtliche Arten von Kaltgetränken (bis hin zur laktosefreien Mandelmilch) gibt – und das ganze kostenlos – müssen wir nicht extra erwähnen, oder?



Soziales Engagement
Salesforce hat das 1:1:1 Modell für soziales Engagement eingeführt. Salesforce Mitarbeiter unterstützen dabei an bis zu 7 Tagen (56 Stunden) pro Jahr weltweit soziale Projekte, die ihnen am Herzen liegen.
Spenden unserer Mitarbeiter an Non-Profit Organisationen werden darüber hinaus mit bis zu umgerechnet 5.000 USD pro Jahr bezuschußt.
Helfen Sie mit, die Welt ein bisschen besser zu machen!

Salesforce Bewertungen

  • „Großartig”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Solutions Consultant in Berlin
    Akt. Mitarbeiter - Solutions Consultant in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Salesforce (Über 3 Jahre)

    Pros

    Company culture, Kollegen, Ohana, Zusammenhalt, benefits, offices

    Kontras

    Entwicklung, Weiterbildung, progress, Switching jobs

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Salesforce-Fotos

Salesforce-Foto von: Some of our Toronto employees at the Pride Parade
Salesforce-Foto von: Our Singapore team playing basketball
Salesforce-Foto von: A group of our colleagues from Amsterdam and Munich teamed up to participate in the Vondelparkloop in 🇳🇱 to raise funds and awareness for the charity Astriid.
Salesforce-Foto von: Last week, Salesforce collaborated with PENCIL on a College Day themed event at Dual Language Middle School in New York.
Salesforce-Foto von: Recently, The Indianapolis Business Journal highlighted Bob Stutz - CEO, Marketing Cloud & Chief Analytics Officer for his exceptional leadership.
Salesforce-Foto von: Members of our Swiss🇨🇭 team had a great VTO time feeding cows, cooking and doing construction work. They were volunteering at a farm that produces milk for delicious Gruyère cheese 🧀
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Vorstellungsgespräche bei Salesforce

Erfahrung

Erfahrung
87%
5%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
31%
15%
5
2
2
1

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Director Events-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte über eine Zeitraum von 7 Wochen 4 Interviews (Telefoninterview HR / Google Meet mit dem Stellengenehmiger und zukünftigen Chef / Vor-Ort Panel-Interview mit vier Kollegen aus dem Bereich / Google Meet mit dem Deutschland-Chef). Der Interviewprozess (Kommunikation mit HR, Terminierung, zur Verfügungstellung von vorbereitenden Informationen) war extrem gut organisiert, sehr wertschätzend und transparent bzgl. des Status. Die angekündigten Schritte und Timings wurden super eingehalten; bei Verzögerungen wurde ich kurz informiert. Die vorbereitenden Unterlagen (Links, Glassdoor, Salesforce Portal) waren so umfangreich und vielfältig, dass ein "unvorbereitetes" Interview nahezu nicht möglich ist. Zudem war ich ein internal referral und habe wertvolle Tipps und Hilfestellung von dem Salesforce-Kollegen erhalten, der mich empfohlen hat. Die Interviews selbst waren sehr wertschätzend, freundlich und mit guter Stimmung. Ich als Kandidat hatte immer das Gefühl, dass auch ich Salesforce interviewe. Die Fragen waren absolut fair und waren eine Kombination aus Fach- und Kultur/Werte. HR hat CV bezogene allgemeine Fragen gestellt, im Gespräch mit dem zukünftige Chef ging es um Fachfragen und die Firmenkultur, im Rahmen des Panelinterviews musste ich eine kleine fachbezogene Aufgabe lösen und das Team konnte Fragen loswerden. Das letzte Interview war eine Mischung aus allem. Nach den Interviews musste ich mich dann bei HR bzgl. der next steps zurückmelden. Auch hier wurde zeitnah über die nächsten Schritte informiert. In Summe war es ein durch und durch positives Bewerbungsverfahren und hat bei allem Druck Spaß gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 6.867 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Salesforce

  • #2 Best Workplace in Germany, Great Place to Work® Institute, 2020
  • #1 Best Workplaces in Europe, Great Place to Work Institute, 2018
  • 100 Best Companies To Work For, Fortune, 2020
  • LinkedIn Top Companies - Germany, LinkedIn Top Companies, 2019
  • #1 Best Workplace in Bavaria, Great Place To Work, 2020
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