Arbeiten bei SMA Solar Technology | Glassdoor.de

Überblick über SMA Solar Technology

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
www.sma.de
Niestetal
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Aktiengesellschaft
Herstellung von Industriegütern
1 bis 2 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Beacon Power, Solon
Als global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schafft SMA heute die Voraussetzungen für die dezentrale und erneuerbare Energieversorgung von morgen. Dieser Aufgabe widmen sich über 5.000 SMA Mitarbeiter in 21 Ländern ... Mehr lesen

Bewertungen für SMA Solar Technology

3,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
SMA Solar Technology CEO Pierre-Pascal Urbon
Pierre-Pascal Urbon
22 Bewertungen
  • „Immer noch ein Blick auf die Mitarbeiter”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei SMA Solar Technology

    Pros

    Flexible Arbeitszeit, Eigenverantwortung, Transparenz, gute Sozialleistungen, Raum für eigene Ideen, Teamarbeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Produkte die zur Energiewende beitragen

    Kontras

    Ist halt kein Start up mehr und es kann nicht jeder machen was er will. Manchmal dauern Dinge etwas länger und die Prozesse könnten besser und schlanker sein.

    Rat an das Management

    gebt euren Mitarbeitern mehr Verantwortung

Alle 52 Bewertungen anzeigen

SMA Solar Technology-Fotos

SMA Solar Technology-Foto von: Photo thanks to Flickr.com user Steamtalks Steamtalks. Some Rights Reserved.
SMA Solar Technology-Foto von: powe
SMA Solar Technology-Foto von: SMA Solar main 1
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei SMA Solar Technology

Erfahrung

Erfahrung
71%
29%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Ich schickte meinen Lebenslauf und das Anschreiben per E-Mail, und sie luden alle meine Dokumente einschließlich meiner Transskripte als unaufgeforderte Bewerbung auf ihr Jobportal hoch und luden mich nach einer Woche zu einem Video-Interview ein, es dauerte etwa 45 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Videointerview wurde ich aufgefordert, die Topologie eines einphasigen Wechselrichters auf Papier aufzuzeichnen und den Schaltkreis und das Verhalten der Schalter zu erklären. Das kam überraschend und ich fand es schwierig, dies dem Interviewer in eine   Frage beantworten
Alle 7 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für SMA Solar Technology

  • 50 Best Large Workplaces in Europe(#7), Great Place to Work Institute Europe, 2009

Sie arbeiten bei SMA Solar Technology? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

SMA Solar Technology
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder