Überblick zu SCHOTT

Sie arbeiten hier? Antworten Sie auf Bewertungen
  • www.schott.com
  • Mainz, Deutschland
  • Mehr als 10.000 Mitarbeiter
  • 1884
  • Tochtergesellschaft oder Geschäftsbereich
  • Metall- und Mineralherstellung
  • 2 bis 5 Milliarden $ (USD)

KonkurrentenUNBEKANNT

Company Profile: SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. The company has more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise and offers a broad portfolio of high-quality products and ...

Bewertungen für SCHOTT

3,9
91%
Würden einem Freund empfehlen
94%
Befürworten Geschäftsführer
Frank Heinricht
Frank Heinricht
40 Bewertungen
5,0
Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

„Sehr gut“

29. Mrz 2021 - Anonymer Mitarbeiter
Empfiehlt
Positive Prognose
Befürwortet Geschäftsführer

Pros

Strategische Ausrichtung, sehr innovativ und sehr vielfältig

Kontras

Konservative Kultur, gutes miteinander, aber es wird zu oft nurnoch 'verwaltet'
Alle 248 Bewertungen anzeigen

Vielfalt und Inklusion bei SCHOTT

4,2
(29 Bewertungen)

Fotos zu SCHOTT

+ Foto hinzufügen
SCHOTT-Foto von: [photoCaption]SCHOTT-Foto von: [photoCaption]SCHOTT-Foto von: [photoCaption]SCHOTT-Foto von: [photoCaption]SCHOTT-Foto von: [photoCaption]

Vorstellungsgespräche bei SCHOTT

Erfahrung
Positiv67%
Negativ15%
Neutral18%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung66%
Personalvermittler10%
Hochschul-Recruiting10%
Schwierigkeit
2,5
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

  1. Vorstellungsgespräch für eine Beschäftigung als Praktikant

    Anonymer Mitarbeiter in Sankt Gallen, St. Gallen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch
    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SCHOTT (Sankt Gallen, St. Gallen)

    Vorstellungsgespräch

    Zu Beginn gab es ein Online-Interview mit dem Vorgesetzten und einem HR-Mitarbeiter. Danach wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Das Gespräch lief in etwa so ab:
    - Gegenseitige Vorstellung
    - Allgemeine Fragen zum Lebenslauf / zu den Bewerbungsunterlagen
    - Präsentation auf Englisch
    - Weitere Fragen
    Vorstellungsgespräch

    Warum genau sollten wir Sie einstellen?

    1 Antworten

Alle 33 Vorstellungsgespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für SCHOTT

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei SCHOTT suchen

Project Manager Strategic Planning
JobsGehälterInterviews
Mitarbeiter Automatisierung
Globaler Strategischer Einkäufer
Leiter Strategic Planning/Innovation Management
Senior Project Manager
Global Category Manager
Senior Consultant

Häufig gestellte Fragen zu SCHOTT

Alle angezeigten Antworten kommen direkt von SCHOTT-Bewertungen und wurden in keiner Weise bearbeitet oder verändert.

Sie arbeiten bei SCHOTT? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

SCHOTT logo
oder