Arbeiten bei Roland Berger | Glassdoor.de

Überblick über Roland Berger

München, Bayern
1.001 bis 5.000 Mitarbeiter
1967
Privatunternehmen
Beratung
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Boston Consulting Group, Bain & Company, McKinsey & Company

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in ... Mehr lesen

Leitbild: Alle Mitarbeiter sind unseren Unternehmenswerten verpflichtet:
Entrepreneurship: Wir denken und handeln wie Unternehmer und bieten kreative und pragmatische Lösungen.
Excellence: Wir liefern exzellente Ergebnisse und entwickeln weltweit ... Mehr lesen

Roland Berger Bewertungen

  • „Senior Consultant”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant
    Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Roland Berger (Über 3 Jahre)

    Pros

    Verantwortung, Abwechslungsreich, Teamspirit, Internationalität, Vergütung,

    Kontras

    Hohe Fluktuation an Kollegen erschwert das Netzwerken innerhalb der Firma

Alle 518 Bewertungen anzeigen

Roland Berger-Fotos

Roland Berger-Foto von: Employees in front of our Munich office
Roland Berger-Foto von: 10 Commitments
Roland Berger-Foto von: Global kickoff training for new entries in summer
Roland Berger-Foto von: Global kickoff training for new entries in winter
Roland Berger-Foto von: Open Space
Roland Berger-Foto von: Meeting Area
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Roland Berger

Erfahrung

Erfahrung
61%
19%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
62%
15%
14%
4
3
1
1

Schwierigkeit

3,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Roland Berger (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst habe ich mich online beworben. Tipp hierbei: Auf die Unternehmenswerte von Roland Berger im Anschreiben eingehen: Empathie, Entrepreneurship und Exzellenz.

    Nach drei Monaten habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich zum Auswahltag eingeladen worden bin.

    Bei dem eigentlichen Auswahltag wartete man zunächst im Foyer mit den Mitbewerbern. Wir waren an dem Tag 5 Bewerber und haben auch untereinander Smalltalk gehalten. Die Mitbewerber waren sehr nett und man kam gut ins Gespräch.

    Als erstes gab es eine 20minütige Präsentation vom HR. Anschließend kamen die Berater in der gemeinsamen Runde dazu und es konnten Fragen gestellt werden. Dann gingen die Einzelgespräche los.

    1. Mein erstes Gespräch war ein qualitativer Case. Fragestellung: "Sollte in Saudi-Arabien eine Maut eingeführt werden."

    2. Quantitativer Case: "Was ist der Markt für Zahnarztstühle in Deutschland pro Jahr?"

    3. Personal Fit

    Jedes Gespräch ging ca. 45 Minuten. Die Atmosphäre war professionell und ich empfand es als etwas unterkühlt, auch wenn der Ton Freundlichkeit suggerieren sollte.

    Insgesamt: Lasst euch nicht einschüchtern, bereitet euch sehr gut auf die Cases vor (am besten auf preplounge, aber dort nicht mit preplounge cases, sondern mit eigenen "echten" Cases bitte trainieren). Personal fit solltet ihr vorher auch trainieren. Am besten vorher relevante Ereignisse identifizieren, die als Beispiel genannt werden können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Personal Fit:

      Streitgespräch wurde simuliert. Szenario: Ich bin mit dem Projekt unzufrieden und Du sollst mir erklären, warum ich zukünftig anders vorgehen soll.

      Stärken und Schwächen benennen. Relevante Arbeitserfahrung nennen, bei der strukturiert vorgegangen worden ist.   Frage beantworten
Alle 257 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Roland Berger

  • Zertifikat berufundfamilie, Hertie Stiftung, 2012

Sie arbeiten bei Roland Berger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Roland Berger
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder