Arbeiten bei Robert Half | Glassdoor.de

Überblick über Robert Half

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Menlo Park, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1948
Aktiengesellschaft (RHI)
Personalrekrutierung & Outsourcing
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Adecco, Manpower

Bewertungen für Robert Half

3,4
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Robert Half Chairman and CEO Harold M. Messmer Jr.
Harold M. Messmer Jr.
863 Bewertungen
  • „Harte Arbeit lohnt sich!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Robert Half (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - Team
    - Vorgesetzter
    - Learning
    - Starkes Gehalt nach dem ersten Jahr
    - Faires System
    - Gute Karrieremöglickeiten

    Kontras

    - Gibt es nur wenn man nicht weiß was richtiger Vertrieb bedeutet...

    Rat an das Management

    - Weiter so!

Alle 6.334 Bewertungen anzeigen

Robert Half-Fotos

Robert Half-Foto von: In 2018, we turned 70. 😮 We asked our employees to share what they love about working at #RobertHalf in 7 words.
Robert Half-Foto von: Robert Half
Robert Half-Foto von: Robert Half
Robert Half-Foto von: Robert Half employees discuss a project in the employee lounge.
Robert Half-Foto von: Employees enjoy good weather and company in the courtyard at Bishop Ranch.
Robert Half-Foto von: Robert Half
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Robert Half

Erfahrung

Erfahrung
57%
19%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
17%
10%
9
7
5
1

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Half (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Meine Meinung ist, dass der/die Gesprächspartner/in sehr herablassend und arrogant auf mich wirkte.

    Wertschätzung der bisherigen Erfahrungen konnte ich nicht feststellen. Stattdessen wurde jede kleine Schwäche breit getreten und meine Chancen als sehr schlecht eingestuft. (btw: ich hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits zwei andere Vorstellungsgespräche in der Vorbereitung und zwei Wochen später die Zusage).

    Die Vorlage des Personalausweises, verpflichtende Referenzen und ein mehrseitiges Dokument mit Unterschriftspflicht hinterließen einen sehr negativen Eindruck bei mir. Natürlich keine Fahrtkostenerstattung und ein kostenpflichtiges Parkhaus.
    Das hat nichts mit Vertrauen zu tun - eher mit amerikanischen Vorgaben und antiquierte Denkweise.

    RH hat offenbar nicht begriffen, dass Bewerber ihr Kapital sind. Ohne die vermittelt ihr mal so ungefähr garnichts. Folglich sollte man sich auf Augenhöhe begegnen - sowas spricht sich sonst schnell rum.

    Kontakte zu anderen Personalvermittlern wurden abgefragt. Und natürlich der Hinweis, das man sich auch dann melden solle, wenn man selber eine interessante Stellenanzeige finde - man hätte ja Beziehungen in die Personalabteilungen. (klar - die Abrechnungsbeziehung)

    Zwei Monate später sprach ich durch Zufall mit einem Mitarbeiter einer Firma, die im gleichen Gebäude sitzt. Auch dieser bestätigte mir meinen ersten Eindruck. Die Nasen werden im Umgang hier scheinbar generell sehr weit oben getragen.

    RH nie wieder. Meine Kollegen habe ich bereits gewarnt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die üblichen Fragen nach dem Werdegang. Persönliche Stärken wurden praktisch nicht abgefragt - es zählten nur Berufserfahrung und der Lebenslauf.   Frage beantworten
Alle 1.959 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Robert Half

  • World’s Most Admired Companies, Fortune Magazine, 2018
  • World's Most Admired Companies, Fortune Magazine, 2014
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Robert Half? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Robert Half
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder