Arbeiten bei Robert Bosch | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2019

Überblick über Robert Bosch

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Gerlingen, Baden-Württemberg
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1886
Privatunternehmen
Computer-Hardware & -Software
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, dessen Aktivitäten sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology aufgliedern ... Mehr lesen

Leitbild: Autos fahren von ganz alleine, Maschinen kommunizieren und Häuser werden smart. Bei Bosch lassen wir diese Visionen wahr werden – und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt. Starten Sie etwas Großes und werden ... Mehr lesen


Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2019 (#3), 2018 (#11), 2017 (#3), 2016 (#3)

Beliebteste Manager: 2019 (#4), 2018 (#6), 2017 (#10), 2016 (#6), 2015 (#1)

Bewertungen für Robert Bosch

4,0
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Super Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in Stuttgart
    Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Robert Bosch (Über 5 Jahre)

    Pros

    Interessante Themen mit sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre

    Kontras

    Entwicklungsstandorte primär im Großraum Stuttgart
    Etwas unflexibel bei Gehaltsgesprächen

Alle 4.831 Bewertungen anzeigen

Robert Bosch-Fotos

Robert Bosch-Foto von: Employees @ Bosch
Robert Bosch-Foto von: Der neue Forschungscampus Renningen ist der Knotenpunkt des weltweiten Forschungs- und Entwicklungsnetzwerkes von Bosch.
Robert Bosch-Foto von: Volkmar Denner, chairman of the Bosch board of management.
Robert Bosch-Foto von: Bosch World Experience 2014
Robert Bosch-Foto von: Inspiring Working Conditions
Robert Bosch-Foto von: Bosch Social Business Convention 2015
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Robert Bosch

Erfahrung

Erfahrung
76%
16%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
25%
10%
7
6
5
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (5)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Vertreter aus der Fachabteilung bat per Mail um Telefongespräch, da meine Unterlagen noch aus einer anderen Bewerbung bei Bosch verfügbar waren.
    Das Gespräch dauerte ca 30 Min und prüfte überwiegend fachliche Qualifikationen ab.
    Der Gesprächspartner hat zunächst über sich selbst und die Abteilung gesprochen, was hilfreich für eigenen Antworten war.
    Das Gespräch war recht angenehm und locker. Ich wurde über die nächsten Schritte informiert und es wurde ein Angebot für Fragen im Nachgang gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Fragen zu fachlichen Kenntnissen
      -Fragen zu bisherigen Projekten
      -Wie sieht Ihr optimaler Arbeitsplatz aus?   Frage beantworten
Alle 1.084 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Robert Bosch

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Robert Bosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Robert Bosch
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder