Arbeiten bei Rio Tinto | Glassdoor.de

Überblick über Rio Tinto

London, England (Vereinigtes Königreich)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1873
Aktiengesellschaft (RIO)
Bergbau
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
BHP Billiton, Vale

Bewertungen für Rio Tinto

3,5
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Rio Tinto Chief Executive Jean-Sébastien Jacques
Jean-Sébastien Jacques
179 Bewertungen
  • „Konfuse Firmenstrategie”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Rio Tinto gearbeitet (Über 10 Jahre)

    Pros

    Internationales diversifiziertes Minenunternehmen. Globale Ausrichtung.

    Kontras

    Keine fokussierte Strategie bei der Integration von uebernommenen Firmen.

Alle 832 Bewertungen anzeigen

Rio Tinto-Fotos

Rio Tinto-Foto von: Kitimat employee
Rio Tinto-Foto von: Pilbara employees
Rio Tinto-Foto von: Operations Centre
Rio Tinto-Foto von: Oyu Tolgoi employees
Rio Tinto-Foto von: Dampier employees
Rio Tinto-Foto von: Amrun
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Rio Tinto

Erfahrung

Erfahrung
52%
31%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
11%
9%
8
5
4
4

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Demand-Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Rio Tinto (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich online und erhielt eine Woche später oder so einen Anruf von ihrer Personalabteilung. Ich durchlief einige allgemeine Fragen, die dem Vorsortieren dienten. Ich wurde gebeten, innerhalb von 24 Stunden ein paar Fragen zur Motivation zu beantworten. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, in dem mir gesagt wurde, dass ich in der folgenden Woche (etwa 4 Tage später) ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht mit dem betreffenden Vorgesetzten haben würde.

    Bis zu diesem Punkt schien mir die Reaktion sehr schnell, und man sagte mir, ich würde innerhalb von 2 Wochen nach dem Gespräch eine Rückmeldung erhalten, aber ich hörte erst gut einen Monat später wieder etwas.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sehen Sie das Verhältnis von Strategieumsetzung und Tagesgeschäft in dieser Rolle?   Frage beantworten
Alle 156 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Rio Tinto

  • Gold Medal Award, Austmine Miners Innovation Award, 2017
  • Australia's #1 InDemand Employer, LinkedIn, 2015
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Rio Tinto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Rio Tinto
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder