Arbeiten bei Rheinmetall Group | Glassdoor.de

Überblick über Rheinmetall Group

Sie arbeiten hier? Antworten Sie auf Bewertungen
Düsseldorf
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1889
Aktiengesellschaft (RHM)
Luftfahrt & Verteidigung
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Unbekannt
UNTERNEHMENSBEREICH AUTOMOTIVE

Der Unternehmensbereich Automotive mit seinen drei Divisionen Hardparts, Mechatronics und Aftermarket ist die Mobilitätssparte des Technologiekonzerns Rheinmetall Group. Niedrige Schadstoffemission, effizienter ... Mehr lesen

Leitbild: Mit hoher Innovationskraft und wegweisenden Technologien hat sich Rheinmetall führende Positionen in den Geschäftsfeldern Automotive und Defence erarbeitet.

Die Vision für die Zukunft der RHEINMETALL GROUP ... Mehr lesen

Bewertungen für Rheinmetall Group

3,5
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Rheinmetall Group Chairman & CEO Armin Papperger
Armin Papperger
16 Bewertungen
  • Hilfreich (1)

    „Wandel fängt an zu wirken”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Rheinmetall Group (Über 5 Jahre)

    Pros

    Man hat erkannt, dass man das Potential der Mitarbeiter besser nutzen kann als bisher. One Rheinmetall ist ein guter Schritt, dem man aber auch genügend Zeit geben sollte.

    Kontras

    Wandel bedingt Veränderungswille auf allen Ebenen. Dafür ist mehr Kommunikation one to one nötig. Schöne Medien sind gut, genügen aber nicht.

    Rat an das Management

    Weg konsequent weitergehen, aber mittleres Management mehr mit einbeziehen.

Alle 80 Bewertungen anzeigen

Rheinmetall Group-Fotos

Rheinmetall Group-Foto von: Die Konzernzentrale der Rheinmetall AG in Düsseldorf, der Sitz der Management-Holding des Konzerns.
Rheinmetall Group-Foto von: Kollegen aus allen Unternehmensbereichen berichten: https://youtu.be/77i8WnEjurM
Rheinmetall Group-Foto von: Peter Sebastian Krause präsentiert den IPA Award 2016
Rheinmetall Group-Foto von: Die Zentrale der Rheinmetall Automotive AG in Neckarsulm
Rheinmetall Group-Foto von: Headquartered in Neckarsulm, Rheinmetall Automotive
Rheinmetall Group-Foto von: Administrative building of Rheinmetall in Unterlüß
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Rheinmetall Group

Erfahrung

Erfahrung
82%
12%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
20%
13%
13
7
7

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Human Resources-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zuverlässiges und professionelles Bewerbungsverfahren.
    Alles war sehr gut organisiert, vom ersten Telefonat über die Terminierungen und Durchführungen der Bewerbungsgespräche vor Ort bis hin zur finalen Zusage und der Besprechung des Arbeitsvertrags. Ich habe regelmäßig Feedback zum aktuellen Stand erhalten und fühlte mich immer freundlich und wertschätzend behandelt. Super!

    Zum Vorstellungsgespräch:
    Insgesamt wurden 3 Gespräche geführt.
    Ablauf:
    Es fand eine Vorstellungsrunde statt, danach präsentierte ich meinen Lebenslauf (zwischendurch wurden Verständnis-/Rückfragen gestellt). Es folgten verschiedenste Fragen zu meiner Person/meinen Erfahrungen/ meiner jetzigen Tätigkeit/ meinen Erwartungen/...und zum Abschluss wurde mir die Möglichkeit gegeben ebenfalls Fragen zur Stelle/ zum Unternehmen zu stellen.
    Abschließend wurde mir immer mitgeteilt wie die weitere Vorgehensweise aussehen wird bzw. wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Vorstellung Lebenslauf mit Rückfragen
      - Wie würden Freunde Sie beschreiben?
      - Was würde Ihr jetziger Vorgesetzter über Sie sagen?
      - Was sind Ihre Hobbys?
      - Was sind Ihre Stärken/ Schwächen?
      - Englischkenntnisse?
      -Nennung von Beispielen über aktuelle Aufgaben/ Erfolge/ Misserfolge
      -Wie sieht Ihre Arbeitsweise aus?
      - Reisebereitschaft? Jetzige Auslastung?
      - Wie sind Sie auf das Unternehmen gekommen?   Frage beantworten
Alle 16 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Rheinmetall Group

  • Most Attractive Employers, Universum Global, 2018
  • Trendence Absolventenbarometer Top 100, Trendence, 2018
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Rheinmetall Group? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Rheinmetall Group
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder