Arbeiten bei RWTH Aachen University | Glassdoor.de

Überblick über RWTH Aachen University

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Aachen
5.001 bis 10.000 Mitarbeiter
1870
Hochschule/Universität
Fach- und Hochschulen
Weniger als 1 Million € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Die RWTH Aachen ist ein Ort, an dem die Zukunft unserer industrialisierten Welt gedacht wird. Die Hochschule erweist sich als zunehmend international wahrgenommener Hotspot, an dem innovative Antworten auf die globalen Herausforderungen erarbeitet werden.

RWTH Aachen University Bewertungen

  • „Als Hiwi war ich sehr glücklich gearbeitet.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in Aachen
    Ehem. Mitarbeiter - Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in Aachen
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei RWTH Aachen University gearbeitet

    Pros

    Allgemeine an der Uni genießt man flexibele Arbeitszeit und freundliche Arbeitsatmosphäre.

    Kontras

    Das Thema war schwer, muss man richtig viel geben.

Alle 361 Bewertungen anzeigen

RWTH Aachen University-Fotos

RWTH Aachen University-Foto von: UKA overview
RWTH Aachen University-Foto von: RWTH Campus Melaten
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei RWTH Aachen University

Erfahrung

Erfahrung
83%
14%
3%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
36%
27%
17%
10
7
3

Schwierigkeit

2,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei RWTH Aachen University.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde von zwei Mitarbeitern geführt und lief relativ locker und entspannt ab. Es ging eher um persönliche als um fachliche Kompetenzen, und es wurden einige Fragen zur Struktur des IT Centers gestellt (auf die konnte man sich aber sehr gut vorbereiten, wenn man sich zuvor die Website des ITC durchgelesen hat). Nach dem Gespräch hatte ich die Möglichkeit, mich zu einem anderen Hiwi zu setzen um einen Einblick in die Arbeit zu bekommen und noch offene Fragen zum Job zu stellen. Die Zusage für die Stelle kam bereits innerhalb des nächsten Tages und ich konnte sofort beginnen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie reagiert man, wenn jemand am Telefon ungeduldig, wütend und ausfallend wird?   1 Antwort
Alle 31 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für RWTH Aachen University

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei RWTH Aachen University? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

RWTH Aachen University
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder