Arbeiten bei REWE Markt | Glassdoor.de

Überblick über REWE Markt

Köln
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1927
Tochtergesellschaft oder Geschäftsbereich
Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Unbekannt
REWE ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Aber vor allem ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich weiterzuentwickeln und neue Werte zu schaffen. Insgesamt beschäftigt REWE rund ... Mehr lesen

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2017 (#20)

Bewertungen für REWE Markt

3,7
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
REWE Markt Vorsitzender Lionel Souque
Lionel Souque
27 Bewertungen
  • „Teils gut, teils schlecht”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Bereichsleiter Service in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Bereichsleiter Service in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei REWE Markt (Über 10 Jahre)

    Pros

    Gute Aufstiegschancen bei guten Leistungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten (falls Sie einem angeboten werden), meistens ein nettes Team, wobei die Arbeit auch mit den Kollegen steht und fällt. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Mitarbeiterrabatt, teilweise sogar Prämien.
    Immer am Zahn der Zeit, positive Entwicklungen (auch wenn sie manchmal Zeit und Geduld kosten)

    Kontras

    Teilweise sehr viele Überstunden, Vorallem in Führungspositionen. Manchmal geht es wegen den Personalkosten nicht noch jemanden einzustellen, manchmal findet man einfach niemanden der es noch machen will.
    Man muss Spät- und Wochenendarbeit ab können.
    Manchmal scheitert die Kommunikation daran, dass wichtige Informationen zu spät oder gar nicht weiter gegeben werden.
    Gerade an Feiertagen und zu Hochbetrieb (Weihnachten, Silvester, Ostern) sehr großer Stress und keine Chance auf Work-Life-Balance in dieser Zeit; von Urlaub oder freien Tagen ganz zu schweigen.

    Rat an das Management

    Manchmal wieder „runter“ auf die Markt-Ebene schauen, um zu begreifen, dass Änderungen manchmal eben nicht positiv sind und die Mitarbeiter ein bisschen mehr einbeziehen.
    Alles in allem geht aber alles schon den richtigen Weg!

Alle 63 Bewertungen anzeigen

REWE Markt-Fotos

REWE Markt-Foto von: Marktsituation
REWE Markt-Foto von: Marktsituation
REWE Markt-Foto von: Logistik
REWE Markt-Foto von: Logistik
REWE Markt-Foto von: Logistik
REWE Markt-Foto von: Zentrallager und Verwaltungsgebäude der Rewe in Ober-Rosbach
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei REWE Markt

Erfahrung

Erfahrung
64%
18%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
33%
11%
11

Schwierigkeit

1,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es fand kein Vorstellungsgespräch statt, sondern ich sollte 3 mal Probe arbeiten, die nur bezahlt werden, wenn ich die Stelle auch kriege. Habe dann vorort erfahren, dass es nicht um jeweils 2,3 Stunden geht, sondern um 6-7 Stunden, eben so lange bis die Waren verräumt sind. Habe dann das Probe Arbeiten abgebrochen, weil mir die Gefahr zu groß war, dass ich nicht genommen werde (vlt war das ja auch nie der Plan Jemanden einzustellen) und ich auch nicht bei einem ausbeuterischen Betrieb arbeiten wollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Alle 11 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für REWE Markt

  • Zertifikat berufundfamilie, audit berufundfamilie, 2017
  • Absolventa Trainee Auszeichnung, Absolventa, 2017
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei REWE Markt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

REWE Markt
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder