Überblick zu Porsche

  • www.porsche.de/karriere
  • Stuttgart, Deutschland
  • Mehr als 10.000 Mitarbeiter
  • 1931
  • Aktiengesellschaft (PAH3)
  • Herstellung von Transportmitteln
  • 1 bis 2 Milliarden $ (USD)

MitbewerberAudi, BMW Group, Mercedes-Benz Group
Vergleich aufstellen

Impressum: http://www.porsche.com/germany/legal-notice/ Das Prinzip Porsche Porsche ist ein einzigartiges Unternehmen mit starken Idealen. Alles, was wir tun, ist von unseren Werten und unserer Philosophie geprägt. Wir haben eine klare Vorstellung davon, wer wir sind und ...
Leitbild: »Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.« Ferry Porsche Sein Traum vom perfekten Sportwagen treibt uns an – ...

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber: 2022(#5), 2021(#9), 2020(#1), 2018(#6)

Beliebteste Manager: 2021(#4)

Bewertungen für Porsche

4,3
88%
Würden einem Freund empfehlen
92%
Befürworten Geschäftsführer
Oliver Blume
Oliver Blume
176 Bewertungen
5,0
Ehem. Mitarbeiter

„Super Unternehmen“

27. Juli 2022 - Bauingenieur
Empfiehlt
Neutrale Prognose
Keine Meinung zum Geschäftsführer

Pros

sehr nett und freundlich, viel zu lernen

Kontras

das frühe aufstehen war nicht so super
Alle 976 Bewertungen anzeigen

Vielfalt und Inklusion bei Porsche

4,0
(174 Bewertungen)

Fotos zu Porsche

+ Foto hinzufügen
Porsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUEPorsche-Foto von: MISSING VALUE

Vorstellungsgespräche bei Porsche

Erfahrung
Positiv74%
Negativ10%
Neutral16%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung84%
Empfehlung7%
Persönlich5%
Schwierigkeit
2,9
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht

  1. Vorstellungsgespräch als Praktikant

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch
    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2022 bei Porsche (Stuttgart)

    Vorstellungsgespräch

    Der gesamte Bewerbungsprozess war sehr angenehm. Es war zu spüren, dass ein beidseitiges Interesse gegeben war. In keiner Phase der Bewerbung hatte ich das Gefühl, dass ich von oben herab behandelt werde oder ähnliches. Im Gegenteil, es war zu spüren, dass sie sich ausführlich mit meinem Anschrieben, Lebenslauf etc. auseinandergesetzt hatte. Insgesamt verlief der Prozess sehr schnell (2 Wochen von Erstkontakt bis zur Zusage)
    Vorstellungsgespräch

    Fragen zum bisherigem Werdegang und der Person.

    Frage beantworten

Alle 206 Vorstellungsgespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Porsche

  • trendence Graduate Barormeter 2015; Deutschlands Top 3 Arbeitgeber EngineeringTrendence2015

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Porsche suchen

JobsGehälterInterviews

Sie arbeiten bei Porsche? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Porsche logo
oder