Arbeiten bei Porsche | Glassdoor.de

Überblick über Porsche

Stuttgart
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1931
Aktiengesellschaft (PAH3)
Transportmittelherstellung
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Audi, BMW, Daimler
Impressum: http://www.porsche.com/germany/legal-notice/

Das Prinzip Porsche

Porsche ist ein einzigartiges Unternehmen mit starken Idealen. Alles, was wir tun, ist von unseren Werten und unserer Philosophie geprägt. Wir haben ... Mehr lesen

Leitbild: »Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.« Ferry Porsche

Sein ... Mehr lesen


Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#6)

Bewertungen für Porsche

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Porsche Chief Executive Officer Oliver Blume
Oliver Blume
34 Bewertungen
  • „alles gut”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Porsche gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    super essen 3 4 5

    Kontras

    manchmal tofu.
    Ich hasse Tofu.
    Das mag doch kein Mensch

    Rat an das Management

    bitte kein Tofu mehr.

Alle 271 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Porsche

Erfahrung

Erfahrung
68%
24%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
8%
8%
1
1
1
1

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    IT Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Porsche (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst fand ein informelles Vorgespräch mit Hintergrundinformationen zur Stelle statt, dann folgte nach Bekundung gegenseitigen Interesses die Einladung zum offiziellen Bewerbungsgespräch, worauf ein Zweitgespräch kurz danach anberaumt wurde. Nach diesem Gespräch unter Anwesenheit des gehobenen Managements kam es anschließend zur Vorlage eines Angebotes seitens des Arbeitgebers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einfluss von Social Media und Chancen von ESN für moderne Unternehmen.   1 Antwort
Alle 80 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Porsche

  • trendence Graduate Barormeter 2015; Deutschlands Top 3 Arbeitgeber Engineering, Trendence, 2015

Sie arbeiten bei Porsche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Porsche
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder