Arbeiten bei Petco | Glassdoor.de

Überblick über Petco

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1965
Privatunternehmen
Zoofachgeschäfte
2 bis 5 Milliarden € (EUR) pro Jahr
PetSmart, Walmart, Costco Wholesale

Bewertungen für Petco

3,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Petco CEO Ron Coughlin
Ron Coughlin
336 Bewertungen
  • „Es ist ein Haustierverkäufer. Genug gesagt.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Petco gearbeitet

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Pros

    1. Man kann sein Haustier in die Arbeit mitbringen.

    2. Man bekommt Rabatt auf Produkte für Haustiere.

    Kontras

    1. Schädliche und unprofessionelle Arbeitskultur. Es kommt häufig vor, dass Manager über einander lästern. Mir persönlich hat mein Chef gesagt, nicht auf den Direktor zu hören; eine unglaublich eigenartige Situation, in die man durch seinen Vorgesetzten gebracht wird.

    2. Alte und überkommene Unternehmensmanagementsysteme aus den 1990ern werde noch benutzt.

    3. Fehlen von offener Kommunikation zwischen Management und der Exekutivebene.

    4. Kein formalisierter Ausbildungsprozess für Neueinstellungen.

    5. Schlechte Bezahlung - aber ehrlich... was sollte man schon erwarten?

    6. Stufenweise Verlagerung der Unternehmenstätigkeit vom wunderbaren San Diego zum weniger guten San Antonio (Sorry, Texas)

    Rat an das Management

    1. Hört auf die allerbesten Kandidaten zum Arbeiten bei PETCO einzustellen. Ich weiß, dass dieser Rat vielleicht kontraproduktiv ist, aber als ich bei PETCO war, gab es einen großen Vorstoß MBAs und Abschlussstudenten einzustellen, die schnell unzufrieden mit ihrer Arbeit wurden und das Unternehmen nach ein paar Monaten oder einem Jahr verließen. Personalwechsel bei neuen Angestellten bei PETCO ist unglaublich hoch. Entweder solltet ihr mehr bezahlen oder aufhören, Vorteil aus dem schlechten Jobmarkt zu ziehen und überqualifizierte (aber verzweifelte) Kandidaten zu bekommen, weil sie sie euer Unternehmen verlassen, sobald sie eine andere Stelle finden.

    2. Formalisiert die Ausbildung für Neueinstellungen. Als ich bei Petco anfing, gab es kein Ausbildungsprogramm für meine Stelle. Ausbildung lag in der Verantwortung jedes Abteilungsleiter, der es selten machte, weil er/sie zu beschäftigt oder zu teilnahmslos war, um es zu machen. Als Ergebnis hat PETCO laufend Widersprüche in der Leistung zwischen den Abteilungen; Zeugnis für die Unfähigkeit oder Unwillen der Abteilungsleiter Ausbildungsprogramme zu schaffen. Das schadet natürlich der Produktivität und verleitet Neueinstellungen noch mehr, sich so schnell wie möglich andere Jobs zu suchen.

Alle 2.816 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Petco

Erfahrung

Erfahrung
59%
21%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
12%
5%
4
3
1
0

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Companion Animal Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Petco (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Just a note- you will most likely have to call them to get an interview. I was overly qualified and still had to call. Hiring manager told me they just don't check the portal very often. Very easy interview. They basically asked me about my experience with working with animals, which I have had a lot of. Then they asked about my availibility and what hours I wanted to work. Then a few days later they called me saying I got the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What experience do you have with animals?   2 Antworten
Alle 612 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Petco

  • World's Most Ethical Companies, Ethisphere, 2013
  • America's Largest Private Companies, Forbes, 2009
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Petco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Petco
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder