Arbeiten bei Personio | Glassdoor.de

Überblick über Personio

München, Bayern
201 bis 500 Mitarbeiter
2015
Andere Organisation
Computer-Hardware & -Software
Unbekannt / Nicht zutreffend
Konkurrenten

Unbekannt

Personio ist ein schnell wachsendes HR SaaS Startup: Wir bieten eine ganzheitliche Softwarelösung für Personalverwaltung und Bewerbermanagement, die für Unternehmen mit einer Größe von 10 bis 2000 Angestellten konzipiert wurde. Schon ... Mehr lesen

Leitbild: Enabling better Organizations.

Wir wollen die führende SaaS HR Management- und Recruiting-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa aufbauen. Personios Ziel ist es, zu der zentralen Plattform ... Mehr lesen

Personio Bewertungen

  • „Tolles Unternehmen - Angenehme Arbeitsatmosphäre & reibungsloser Bewerbungsprozess!”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Personio (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - transparenter, schneller und effizienter Bewerbungsprozess: Gespräche auf Augenhöhe, bei denen wirklich darauf geachtet wird, ob der persönliche Fit zwischen Unternehmen und Bewerber passt
    - angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen und super ausgestatteten Büro in zentraler Lage (Verkehrsanbindung ist top!)
    - gemeinschaftliche Unternehmenskultur mit hilfsbereiten Kollegen; man kann wirklich immer nachfragen und es nimmt sich jeder Zeit
    - tolle Vorgesetzte & flache Hierarchien; auch hier ist immer jeder ansprechbar; Feedback-Kultur wird auf allen Ebenen großgeschrieben; Entscheidungen werden transparent kommuniziert
    - super Unternehmensbenefits (Kaffee/Tee, Müsli, Obst, Getränke... for free, Jobticket, Fitnesss-Zuschuss, regelmäßige Office-Events, persönliches Entwicklungsbudget)

    Alles in allem ein wirklich toller Arbeitgeber!

    Kontras

    habe ich bis jetzt keine festgestellt

    Rat an das Management

    Keep up the great work!

Alle 50 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Personio

Erfahrung

Erfahrung
78%
4%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
14%
10%
6
5
3
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Tech Sourcer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Personio (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin begeistert von dem Bewerbungsprozess, den Personio durchführt. Sehr fix, transparent und professionell. Insbesondere möchte ich die Wertschätzung betonen, die Personio seine Bewerberinnen/ seinen Bewerbern entgegenbringt. Ausnahmslos jede Gesprächspartnerin/ jeder Gesprächspartner war sehr sympathisch und kommunikativ. Jedes Gespräch fand auf Augenhöhe statt und war sehr angenehm. Auch wenn manche Fragen fordernd waren, hatte ich nie das Gefühl, mich in einer Bewertungssituation zu befinden.

    Die Interviewfragen waren sehr situativ, was meiner Meinung nach die richtigen Skills offenbart: Wie geht der Bewerber/die Bewerberin in bestimmten Situationen vor? Wie strukturiert er/sie sich? Wie setzt er/sie Prioritäten?

    Ich hatte insgesamt drei Runden. Erste Runde ist im Normalfall ein Telefoninterview (Rolle/ CV/ situative Fragen). Die zweite Runde ein Gespräch mit einer Führungskraft in dem Bereich, für den man sich bewirbt (auch sehr viel situative Fragen). Die dritte Runde beinhaltete ein Culture Interview, ein Founder Interview oft mit Hanno persönlich und ein Peer Interview mit möglichen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war die herausforderndste Situation, der du bisher begegnet bist, und wie hast du sie gemeistert?   Frage beantworten
Alle 67 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Personio

  • Kununu Top Company, Kununu, 2017
  • Kununu Open Company, Kununu, 2017

Sie arbeiten bei Personio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Personio
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder