Arbeiten bei Opel Automobile | Glassdoor.de

Überblick über Opel Automobile

Rüsselsheim
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1862
Tochtergesellschaft oder Geschäftsbereich
Automobilindustrie
5 bis 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Opel ist einer der größten europäischen Autohersteller und seit August 2017 Teil des französischen Automobilkonzerns PSA. 1862 wurde das Unternehmen von Adam Opel in Rüsselsheim gegründet und hat seine Zentrale seit nunmehr ... Mehr lesen

Opel Automobile Bewertungen

  • „Tolle Work-Life-Balance”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in Rüsselsheim
    Ehem. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in Rüsselsheim
    Empfiehlt
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Opel Automobile gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Gehalt, Work-Life-Balance, Stimmung, spannende Aufgaben

    Kontras

    Lange Prozesse, Übernahme durch PSA

Alle 194 Bewertungen anzeigen

Opel Automobile-Fotos

Opel Automobile-Foto von: Zentrale
Opel Automobile-Foto von: Kindertag@Opel
Opel Automobile-Foto von: Opel Firmenlauf 2017
Opel Automobile-Foto von: J.P. Morgan Challenge 2017
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Opel Automobile

Erfahrung

Erfahrung
76%
18%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
70%
12%
12%
6

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Produktmarketing Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Opel Automobile (Rüsselsheim).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden eingehend die Abteilung und kooperierenden Abteilungen vorstellt gefolgt von den wichtigsten Tätigkeitsfeldern der Abteilung und von einem selbst während des Praktikums. Dann wurde nach dem eigenen Werdegang gefragt und schließlich sollte ein Verkaufsgespräch simuliert werden, um zu schauen wie kundenorientiert man als Bewerber denkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden einige Modelle der Marke abgefragt und die Konkurrenzmodelle anderer Automobilhersteller.   1 Antwort
Alle 18 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Opel Automobile

Teilen Sie uns mit, wenn Arbeitsplatz- oder Branchenauszeichnungen nicht berücksichtigt wurden – Auszeichnungen hinzufügen

Sie arbeiten bei Opel Automobile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Opel Automobile
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder