Arbeiten bei Omnicom | Glassdoor.de

Überblick über Omnicom

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
Unbekannt
Aktiengesellschaft (OMC)
Werbung & Marketing
Mehr als 10 Milliarden € (EUR) pro Jahr
Konkurrenten

Unbekannt

Bewertungen für Omnicom

  • „Sport und Werbung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Omnicom

    Pros

    Anspruchsvolle Tätigkeiten und sehr abwechslungsreiche Aufgabenfelder. Starke Anbindung ins Sportumfeld (bspw. Bundesliga und DFB-Pokal) und tiefgreifende Einblicke in die Werbebranche.

    Kontras

    Keine Leitidee/Unternehmensvision, die Werte und Ziele vorgibt. Agenturübliche Arbeitszeiten und Vergütung.

Alle 147 Bewertungen anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Omnicom

Erfahrung

Erfahrung
47%
29%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
28%
24%
3
3

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior im strategischen Einkauf Investment & Accountability-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Omnicom (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst hatte wurde ich von der Personalerin kontaktiert um vorab über mein Gehaltswunsch zu sprechen. Ich habe einem Telefoninterview zugestimmt, da ich an der Stelle und dem Unternehmen interessiert bin/war. Daraufhin habe ich Terminvorschläge gegeben, leider wurde vergessen mir eine Terminbestätigung zuzusenden, sodass ich beim Anruf verhindert war.
    Daraufhin wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Das Gespräch habe ich dann mit zwei Direktoren der Abteilung geführt. Das Gespräch war außerordentlich angenehm und dauert ca. 1 1/2 Stunden. Mir wurden kritische Fragen zu meiner Person, meinem Werdegang und dem Fachwissen zur Postion gestellt. Darauf folgten Infos zum Unternehmen, wie Benefits, Weiterbildung , Karriere und Teamstruktur. Selten habe ich ein Gespräch erlebt, bei dem ich so auf Augenhöhe begegnet wurde.
    Nach dem Gespräch wurde ich dazu gebeten am Folgetag Feedback zu geben. Daraufhin habe ich eine Woche auf Feedback gewartet. Schlussendlich scheiterte es am angesetzten, branchenüblichen Budget der Stelle und einem besseren Angebot bei der Konkurrenz. Dennoch verbleibe ich mit einem positiven Eindruck und in positivem Kontakt mit Omnicom.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Omnicom? Was ist mir wichtig bei der Wahl des Arbeitgebers? Welche Fortbildungen interessieren mich? Wieso schaue ich mich nach einem Unternehmenswechsel um? Wieso bin ich für die Stelle geeignet?   Frage beantworten
Alle 35 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Omnicom

  • America's Top Companies, Forbes, 2009
  • Barron's 500, Barron's, 2009
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Omnicom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Omnicom
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder