Arbeiten bei Microsoft | Glassdoor.de
Beste Arbeitgeber Deutschland 2018

Überblick über Microsoft

Sie arbeiten hier? Gratis Arbeitgeberkonto anfordern
Redmond, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1975
Aktiengesellschaft (MSFT)
Computer-Hardware & -Software
Mehr als 10 Milliarden $ (USD) pro Jahr
Google, Amazon, Apple

Glassdoor-Awards

Beste Arbeitgeber:  2018 (#15)

Beliebteste Manager: 2018 (#4), 2017 (#3)

Bewertungen für Microsoft

4,1
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
  • „Software Engineer II”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Microsoft

    Pros

    Tolle Bezahlung und Zusatzleistungen, sowie viel Flexibilität was Arbeitszeit und -weise angeht.

    Kontras

    Manchmal etwas eingerostete Strukturen und Wichtigtuerei, viele Schmerzen die in einem großen Unternehmen dieser Art aber wohl üblich sind.

Alle 20.325 Bewertungen anzeigen

Microsoft-Fotos

Microsoft-Foto von: Bellevue Bravern Entrance
Microsoft-Foto von: Dine and shop on campus, and discover some 4,000 works of art from our permanent collection.
Microsoft-Foto von: Our software development centers are located all over the world, including Canada, China, Denmark, Egypt, Germany, India, Ireland, Israel, Japan, Switzerland, the U.K., and the U.S.
Microsoft-Foto von: Connector and Shuttles
Microsoft-Foto von: Redmond brainstorm
Microsoft-Foto von: Redmond Building 111
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei Microsoft

Erfahrung

Erfahrung
65%
22%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
37%
24%
16%
15
3
3
2

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Microsoft (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr freundlich und professionell. Die Interviewer waren gut vorbereitet und hatten den Lebenslauf gelesen. Fragen zu meiner Person und zu meiner beruflichen Erfahrung waren zielführend und ein professionelles Gespräch wurde geführt. Rollenspiele wurden durchgeführt und haben das Gespräch sehr bereichert. Dadurch wurden echte Situationen nachgestellt und ein Gefühl für die Erwartungen und tatsächliche Arbeitssituation ermöglicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Fragen waren immer mit Bezug auf das Thema und sehr zielführend. Sinnlose Standard-Fragen, wie man sie sich leider oft anhören muss, wurden nicht gestellt. Das ist hoch einzuschätzen und spricht für die Interviewer.   1 Antwort
Alle 7.660 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für Microsoft

  • Global Randstad Award, Randstad, 2015
  • Most Attractive Employer - India, Randstad, 2014
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei Microsoft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Microsoft
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder