Arbeiten bei McKinsey & Company | Glassdoor.de

Überblick über McKinsey & Company

New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
Mehr als 10.000 Mitarbeiter
1926
Privatunternehmen
Beratung
Unbekannt / Nicht zutreffend
Boston Consulting Group, Bain & Company, Strategy&

Bewertungen für McKinsey & Company

4,3
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
McKinsey & Company Chairman Kevin Sneader
Kevin Sneader
288 Bewertungen
  • „The McKinsey experience is real.”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Teilzeit bei McKinsey & Company

    Pros

    - great collegial environment
    - challenging tasks, but very helpful team members

    Kontras

    - You have to get used to the nooks and crannies of the pay-out system.

Alle 3.551 Bewertungen anzeigen

McKinsey & Company-Fotos

McKinsey & Company-Foto von: McKinsey & Company
McKinsey & Company-Foto von: McKinsey & Company
McKinsey & Company-Foto von: McKinsey & Company
McKinsey & Company-Foto von: McKinsey
McKinsey & Company-Foto von: McKinsey&Company
McKinsey & Company-Foto von: New York Office speak easy event
Alle Fotos anzeigenAlle anzeigen

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

Erfahrung

Erfahrung
66%
21%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
28%
9%
8
2
2
2

Schwierigkeit

3,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei McKinsey & Company (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Klassisches Vorstellungsgepsräch bei McKinsey (nachdem die Onlinebewerbung erfolgreich war)
    3 Einzelinterviews mit je einem Berater. Hierbei wurde dauerte das erste Gespräch etwas länger, da ausführlicher über den CV gesprochen wurde. In jedem Interview wurde die eigene Person in Bezug auf eine Eigenschaft wie Motivation/Durchhaltevermögen, Überzeugungsfähigkeit und Teamarbeit anhand eines konkreten Beispiels erörtert. Anschließend gab es einen Case der von immer einen quantitative und einen qualitativen Teil beinhaltete.
    Man wurde vorab gute auf die Gespräche vorbereitet und was einen erwartet.
    Die Interviewer waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Die Stimmung war insgesamt positiv.
    Die Vorbereitung mittels gängiger Case-Literatur war ausreichend. Am Ende hat es bei mir vom persönlichen Profil nicht gepasst, was von meiner Seite aus in Ordnung geht. Gerade als Exot habe ich auch das Gefühl, dass man eventuell bei anderen Unternehmensberatungen besser aufgehoben ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie eine Situation in welcher Sie jemanden anderen von einer Idee überzeugt haben?   1 Antwort
Alle 2.327 Gespräche anzeigen

Auszeichnungen und Preise für McKinsey & Company

  • #2 in Asia, Best Consulting Firms in Asia for Diversity, Vault, 2015
  • McKinsey Global Institute ranked #2 in the ‘Go To Global Think Tank Index’, The Think Tanks And Civil Societies Program, 2015
Mehr anzeigen

Sie arbeiten bei McKinsey & Company? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

McKinsey & Company
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
  • Star
 
Zum Bewerten klicken
oder